1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Mal im Ernst, frage an euch: Gibt es eine Hardware, die folgende Ansprüche abdeckt:

- SAT und Kabel Empfang
    - Motorensteuerung
    - 4 CI+ Schächte
    - Festplatte
    - Senderliste programmieren via Webtool

Gibt's nichts oder?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat "Der Seriöse" aber schon etwas Gehirnwäsche betrieben. Die Dimensionen die er da immer heraufbeschwört, sind weit größer als die Realität. Es interessiert weder die deutlich überwiegende Mehrheit der Sky Abonnenten, geschweige denn die EU. Sky verkauft eine Dienstleistung, richtig...mit von Sky bestimmten Bedingungen. Du kannst natürlich deine Bedingungen vortragen, wenn Sky darauf nicht eingeht und das wird beim Pairing so sein, dann musste eben die Sky Bedingung schlucken oder kündigen. Aber es ist definitiv kein Fall für den Verbraucherschutz oder gar die EU. Sky ist eine überflüssige Dienstleistung, deren Bedingungen man eben akzeptieren muss wenn man scharf auf die Dienstleistung ist, oder die Dienstleistung eben nicht an Anspruch nimmt, wenn einem die Bedingungen nicht passen. Da niemand gezwungen ist ein Sky Abo zu machen, hat der nationale und internationale Verbraucherschutz rein garnichts mit der Thematik zu tun.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Schon klar. Einzig MASSEN-Kündigungen, und da sprech ich nicht von 10,oder 20000, würden Sky vielleicht wieder zum nachdenken bewegen. Nur, die wird es NICHT geben! Demzufolge kann Sky...weiter pairen:(

4. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich stimme Dir zu, Berliner. Der Post spiegelt lediglich meine subjektive Meinung bzw. mein Empfinden dar. Mag sein, dass rechtlich nichts zu machen ist. Und überflüssig wird sky für mich dann auch. Da hast Du absolut Recht.

Wie gesagt, mit der Einführung von Pairing geht Freiheit verloren, mag dies auch rechtlich einwandfrei sein, für die gesellschaftliche Entwicklung kann ich daraus nichts Gutes ableiten, aber das ist meine rein subjektive Einschätzung.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wie lange schaut ihr den "MenüTV" :eek:
    ich habe dafür eine sehr "Harmony`sche" , sogenannte "one button"Lösung ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was erwartet ihr denn, das jetzt die große Kündigungswelle beginnt?

Viele hatten schon unter Premiere ihr Receiver hingestellt bekommen und bekommen es jetzt eben von Sky. Damit hat es sich.

Die meisten Sky-Abonnenten haben noch nicht mal was von Alternative Hardware gehört.

Die meisten brauchen nicht mal ein Zweitabo da Sky sowieso nur im Wohnzimmer läuft.

Soll ich euch was sagen? Den meisten wird es nicht interessieren ob Sky die Karte und den Receiver miteinander verheiratet oder nicht. Die werden es nicht mal bemerken.

Und die paar User die jetzt in den Foren schreien das sie kündigen werden verkraftet Sky.

Sicher auch ich bin nicht groß begeistert wenn Sky mir einen Receiver hinstellt. Auch ich habe mich daran gewöhnt alternative Hardware zu nutzen.

Aber wenn es kommt dann kommt es eben. Und das ist, so Leid es mir tut, das gute Recht von Sky.

Jedenfalls werde ich, wenn bei mir ein Tausch ansteht, den Festplattenreceiver nehmen. Bis 2015 bin ich noch an Sky gebunden. Was danach kommt, ob ich kündigen werde oder nicht? Keine Ahnung.

Vielleicht unterstützen die Sky-Receiver bis dahin auch HbbTV. Das ist derzeit das einzige was ich an die Receiver vermisse.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Die da wäre:confused: Sorry, sollte ich etwas Begriffstutzig sein:(

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist Unsinn.

Das CI+-Modul konnte man noch nie online im Bestellvorgang auswählen. Bitte keine Verschwörungen, wo nie welche waren.....

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Exakt die falsche Einstellung - wenn es so kommt stehe ich für meine Freiheit ein und lehne die Plattform ab, da mir persönlich die Nutzung meiner eigenen Hardware heilig ist und es KEINE Alternative für meinen Drehmotor und meine Abo's auf diversen Satelliten gibt als die Kombilösung Dreambox 8000.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630

Das mit dem HbbTV ist auch so ein Punkt. Das sollte eigentlich auch mein nächstes großes technisches Update werden. Eins ist für mich klar. Mein Vertrag endet erst am 30.11. Sollte ich mich, wie auch immer, in dieser Zeit daran gewöhnen, werd ich wohl verlängern. Bringt mich diese Technik irgendwann zur Weißglut, werd ich kündigen. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch wieder andere Lösungen. Wer weiß das heute schon so genau. Ich kann es jetzt erst mal nur so hinnehmen wie es kommt:(

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.