1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung weg.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky96, 17. Februar 2014.

  1. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Problem mit neuer 2TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung weg

    Hallo,

    habe nun seit ein paar Wochen die neue 2 TB Platte angeschlossen. Nun kam es schon ein paar mal vor das der Receiver + Platte am Morgen komplett aus waren (keine Lampe/Ohne Strom). Heute ist es nun passiert das alles ausging wo ich gerade am TV schauen war.


    Beim genaueren anschauen ist mir nun aufgefallen das das Stromkabel durch den Adapter, der die 2 TB Platte mit Strom versorgt extrem locker im Receiver sitzt. Schon durch leichtes wackeln am Kabel geht der Receiver an oder aus.

    Ist das Problem schon häufiger aufgetaucht? Liegt es nun eher am Receiver oder am Kabel? Das normale Receiver-Stromkabel sitzt bombenfest. Nur der Adapterstecker für die 2 TB Platte sitzt locker.

    Ist das Problem ein Einzelfall oder kam das schon öfters vor? Sollte nun eher der Receiver oder die Platte (wegen dem Adapter für das Stromkabel) getauscht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Sky anrufen und alles tauschen lassen ... nicht großartig rumprobieren ... wozu hat man "lebenslange Garantie" ... :confused:
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we


    "vertragslange Garantie" - bitte schön. Aber beim wackligen Anschluss sollte er sofort anrufen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we


    Klar, aber wenn man dauerhaft bei Sky ist, hat man dauerhaft Garantie / Service ... ich denke, jeder weiß, wie es gemeint ist. ;)

    So oder so ... wenn die Technik zickt, würde ich gar nicht erst selbst experimentieren, sondern mich direkt an Sky wenden ... schließlich hat man genau für diesen Service gezahlt ... :winken:
     
  5. Spooky96

    Spooky96 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Hallo,

    habe mittlerweile mit Sky telefoniert. Sie schicken mir das Stromkabel mit dem Adapter für die Festplatte neu zu. Das alte darf ich sogar behalten :rolleyes::D

    Hoffe das war es dann. Ansonsten muß wohl der Receiver getauscht werden.

    Viele Grüße, Spooky
     
  6. Kiesel87

    Kiesel87 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    ich habe ähnliche probleme. sky angerufen, jetzt wollen die mir einen techniker schicken. kann ich nicht anfordern ein neues gerät zu bekommen?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Nö, aber was soll's? Meist schicken sie direkt neue Hardware ... allein der Hinweis, daß der Fehler sporadisch auftritt, reicht in der Regel, daß die Hardware direkt getauscht wird ... denn was soll der Techniker da sehen?
     
  8. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Der nimmt dir das ganze Zeugs weg, um es dann 2 Wochen lang unter Laborbedingungen zu testen!


    Sky...
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Ne, keine Sorge, ist ein "Vor Ort Service" ... wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wird die Hardware getauscht.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Problem mit neuer 2-TB Platte & Receiver, gehen plötzlich aus, Stromversorgung we

    Ein Hohlstecker geht eigentlich nicht kaputt. Wenn der im Gerät wackelt, kann eigentlich nur das im Receiver verbaute Gegenstück maukig sein. Das neue Kabel bringt also gar nichts. Da biste an den "Richtigen" geraten. War es einer von der Fachabteilung?