1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wosik, 17. Februar 2014.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, folgendes Problem:

    ich habe eine D02 Zweitkarte von KD mit einem AC Light Modul und wollte diese Karte in meinem neuen Philips CI+ TV Gerät nutzen. Normalerweise soll es ja funktionieren, in diesem Fall gibt es aber Kompatibilitätsprobleme. Man kann die Sky Sender zwar empfangen, aber das umschalten funktionier nicht.

    Woran kann es liegen, was kann ich machen? Wahrscheinlich den TV auswechseln..:rolleyes:
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Einstellungen sollten o.k sein, das Modul läuft reibungslos in meinem großen Plasma ebenfalls mit einem CI+ Schacht.

    Sind solche Probleme bekannt, dass bestimmte TV Geräte mit CI+ Schwierigkeiten haben mit den AC Light Modulen? Wie gesagt, ich kann nur nicht zappen, entschlüsselt wird das jeweilige Programm..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Trotzdem noch mal die Einstellungen überprüfen! die hat Mascom nicht aus Spass so veröffentlicht! Was bei einem Gerät noch funktioniert muss es mit einer falschen nicht bei anderen Geräten auch tun.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Ja ist bekannt, da gibt es aber auch mit anderen Modulen Schwierigkeiten.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Andere Universal CI-Module testen, von Händlern mit Rückgaberecht kaufen (bei Inkompatibilität Geld zurück):
    > Deltacam Twin, Sky Modul , HDplus , HD+ , Deltacrypt , CI ,CI+ , V14 , V13 , SO2 | eBay
    > einsatzfertig programmiertes Maxcam Twin CI-Modul Sky V13 S02 V14 HD+ HD01 HD02 | eBay
    > Maxcam Twin V2 CI-Modul fertig programmiert Sky v13 v14 HD+ HD01 HD02 CI Plus | eBay
    > UNICAM TWIN, 3.0,einsatzfertig programmiert, Sky Modul, S02, V13, V14, HD+, HD | eBay

    Beim nächsten TV-Gerätekauf das präferierte MultiCrypt CI-Modul mit Pay-TV Karte beim Händer testen,
    inkompatible Empfangsgeräte ablehnen! :(
    Beim Receiverkauf alle kundenunfreundlichen Hersteller von zertifizierter CI+/HD+ Technik nicht berücksichtigen,
    vom Fachmagazin SAT u. Kabel werden alle CI+ Receiver abgewertet, Punkteabzug. :LOL: :cool:
    Bessere Technik => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-filme-zum-pc-kopieren.html#post5816600 :) Keine HD03 / D03 / D08 Karte nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Wenn ein AC-Light Modul nicht in dem TV läuft dann läuft auch jedes andere CI Modul nicht besser! (es sei denn das Modul ist defekt oder eben falsch eingestellt. Von Unicam und Consorten rate ich eher ab die machen definitv mehr Probleme wie AC Module.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Ok, danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mal an den Einstellungen basteln. Wenn das nichts bringt, muss wohl der TV getauscht werden...:-((
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    "Basteln" brauchst Du da nicht ;), nur so einstellen wie in dem Link oben angegeben!
    Das ist eigentlich auch die Werkseinstellung mit Ausnahme der Dbox Kompatibilität, die sollte unbedingt abgeschaltet werden. Bei den allermeisten Geräten laufen sonst keine HD Sender und bei einigen wenigen auch keine SD Sender.)
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: AC Light Modul macht Probleme im CI+ SChacht

    Eine kurze Nachfrage: eine aktuelle Software bekomme ich nur über Sat und ORF ? Könnte ich zb über meinen TV Händler machen lassen? Welche Software sollte denn drauf sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014