1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

oliven mag ich auch.
    das problem ist, woher weiß ich, obs echte schwarze oder gefärbte grüne oliven sind?

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Spaghetti mit Tomatensauce mag meine Tochter, aber seit sie sich mal an einem schlechten Schnitzel im Möbelhaus den Magen verdorben hat, brauche ich ihr damit auch nicht mehr zu kommen.
    Genauso die fritierten Hühnerfragmente, die sie sich zweimal angeschaut hat. Seit dem wollte sie nie wieder bei den goldenen Bögen essen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte eigentlich dran stehn! Wenn nicht, dann ist es Betrug! Aber echte schwarze Oliven riechen immer etwas muffig und sind meistens eingedellt und nicht so aalglatt wie die grünen Oliven.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nicht so empfindlich sein. Nur weil ein paar User ein wenig empfindlich bei ihrer Nahrungsauswahl sind, lässt man sich doch seinen Appetit nicht verderben.
    Glücklicherweise bin ich der sprichwörtliche Allesfresser, mir verdirbt man den Appetit nicht mit Mäkelei. Da bin ich - NVA sei Dank - abgehärtet.

Vorwiegend am Preis im Vergleich zu den grünen. Schwarze müssen länger reifen und viel Sonne abbekommen. Das ist am Baum nur wenigen vergönnt.

Bei frischen Oliven muss es ausgewiesen sein, bei konservierten nicht, da hilft nur ein Blick auf die Inhaltsliste, hier weisen Eisen-II-Gluconat (E 579) und Eisen-II-Lactat (E 585) auf geschwärzte grüne Oliven hin.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und da denkt man, man kennt sich eigentlich aus. Ich hab echt nicht gewusst, dass es gefärbte "schwarze" Oliven gibt. Da ich noch ein Glas im Kühlschrank hatte, hab ich gleich mal nachgesehen. Tatsächlich: gefärbt!

Was für ein Beschiss! Ich wäre nie im Traum auf die Idee gekommen, auf sowas achten zu müssen.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ein echter Brüll-Lacher zum Kringeln, Lachen und Weinen - danke :D

Wie gegensätzlich doch die Welten sind - ich trinke Kaffee immer blond - süß ist der wie Kotzbrühe - sorry - Koffein und Zucker geht bei mir nur noch mit Traurin als Bindeglied - und schimpft sich Vettelwasser ;)

Da muß ich mich anschliessen - ziemlich bitter und krautzig - auch nicht mein Ding!

Michkaffee ist auch nicht schlecht - gern auch geschäumt.

Das stimmt leider - im Erdbeerjoghurt ist das geringste im Anteil die Erdbeere - da findet man Rote Beete, Holzspähne und was es sonst noch an Ersatzmaterialien gibt - alles drin

Und das war bestimmt auch nicht das letzte Mal ...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. Creep

Creep Guest

Hmm...

- Seafood (also Krustentiere, Kopffüßler usw.)
    - Rohe Eier
    - Rohes Fleisch
    - Rohen Fisch

Sushi (gibts manchmal bei uns in der Firma) geht nur nach 1 Minute Mikrowelle mit Ketchup drauf!

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

Darüber werden die Feinschmecker sehr erfreut sein.
    Wenn noch viele Menschen das so empfinden wie du.

Wir müssten dann nicht für 100 Gramm Steinpilze und Pfifferlinge viel weniger zahlen als 4 Euro.

Gleiches gilt für Wild (Rehrücken)
    Da kosten 200 Gramm Filet ca. 12€ und zusammen mit Pilzen und Rosenkohl, Apfel mit Preiselbeeren, Spätzle,
    habe ich noch niemanden angetroffen, der einen solchen Hochgenuss verschmäht hat.

10. fallobst

fallobst Guest

AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

Also ich mag kein Kaviar und natursekt.