1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon B- und Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon B- und Neuware

Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Mit gebrauchter Ware meine ich eher, das man sieht, dass die Ware schon einmal ausgepackt war. Ob diese Ware beim Kunden war und wie lange bzw. benutzt wurde kann ich dann natürlich nicht sagen.

Ich bestellte übrigens eigentlich fast immer nur direkt bei Amazon, selten über Drittanbieter und wenn, dann nur wenn der Versandt über Amazon geht, denn dann spare ich auch immer die Portokosten.

Ich habe aber eben mal nachgeschaut und tatsächlich, die Smartphone Hülle ist wirklich von einem Drittanbieter.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und das Smartphone zu Weihnachten? Denn das, was du da beschrieben hast, darf bei Neuware absolut nicht sein.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe euch ein Foto von der Verpackung der Schlagbohrmaschine gemacht, die ich vorgestern erhalten habe. Ich habe diese direkt auf und bei Amazon bestellt. Natürlich sind jetzt auch von mir Gebrauchsspuren vom Öffnen dabei, aber nur minimal und der Rest wie zum Beispiel der Tesastreifen war schon!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn das direkt von Amazon kommt, dann reklamieren.

Und dann gleich ein Markengerät kaufen, nicht so ein Plunder. ;)

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das war auch von Amazon und wie gesagt, ich bestelle zu 98% immer bei Amazon. Ich werde einfach mal die nächsten Bestellungen verfolgen und dann euch berichten wie es war.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ob das Plunder ist kann ich nicht beurteilen, habe es ja nicht ausprobiert. Hersteller ist immerhin Mannesmann und hat auch recht gute Bewertungen, die sogar teilweise besser sind als Markengeräte wie zum Beispiel welche von Bosch und der Preis ist einmalig, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Wie schon erwähnt, die Verpackung sieht halt aus als stamme sie aus den 80ern.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Brüder Mannesmann" ist ein Importeur, kein Hersteller.

Und bei einem UVP von 67 und einem Verkaufspreis von 30 Euro fällt das Ding eher in die Spielzeug-Kategorie.

Aber: Wenn du nicht viel zu bohren hast und kein Problem hast, das Teil dann einfach zu entsorgen, dann sollte das Ding ausreichen.

8. Creep

Creep Guest

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich Neuware bestelle und Gebrauchtware bekomme, würde ich nicht die nächste Bestellung abwarten. Da gäbe es nur einen Weg:
    Von Amazon anrufen lassen, Sachelage schildern und zurück mit dem Zeug.

Alles andere wäre unakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und was hat das mit dem Thema zu tun? ... Ich gehe nach Beurteilungen und wenn diese gut sind, dann kann ich damit gut leben. Warum soll ich mehr bezahlen nur weil Bosch drauf steht? Auch wenn es in diesem Fall nur 10 € mehr sind. Aber ich kann euch beruhigen, ich habe den Bosch schon heute Morgen bestellt, weil ich den anderen ja zurückgeschickt hatte. Übrigens, ich hatte vorher Amazon diesbezüglich angerufen und hatte das denen dann auch mitgeteilt, ansonsten mache ich das ja immer nur online. Doch den netten Mann am Telefon interessiert das nicht die Bohne. Er meinte nur, ich soll das Teil zurückschicken und es noch einmal bestellen und das wars.