1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Zwar keine Pommes aber auch sehr lecker: Mittelgroße Kartoffeln schälen, Stellen entfernen und im Ganzen bei nicht zu geringerer Hitze 15 bis 20 Minuten frittieren. Dazu dann Philadelphia oder Kräuterquark.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne das vom Balkan. Man muss da jetzt nicht direkt einen Auflauf draus machen: Einfach über die selbst gemachten Pommes auf dem Teller noch ein bissen Feta drüber reiben.

Ist halt mal was anderes, als die armen Kartoffeln in Ketchup oder Majo (Igitt!) zu ersäufen. Ich finde, das passt im Sommer wunderbar zu Gegrilltem. Pack dann noch ein bisschen Gemüse mit auf den Grill (Spitzpaprika, Auberginen, etc.) – einfach nur lecker. :)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich esse gerade Grünkohl mit Pinkel. Dafür gibts dann morgen wieder was vegetarisches.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich mag sowieso nur "dicke" Pommes, also solche die innen tatsächlich noch nach Kartoffel schmecken. Für die reicht dann auch Salz und eine Spur frisch gemahlener Pfeffer, jede Soße wäre da schon zuviel. Mit dem Feta Käse muss ich mal probieren, je nach Beilage...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Stärke muss runtergewaschen werden, und sie müssen getrocknet werden. Den Rest machst du am besten mit ganz wenig Öl und sowas hier: Klick
    Dann bleibt vor allem der Kartoffelgeschmack sehr schön erhalten. Zweifaches Frittieren ist dann auch nicht nötig.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mach mal, lohnt sich. :)

Ich schnitze die auch eher grob, also so zwischen 1 bis 2 cm Kantenlänge. Einen Pommesschneider habe ich nicht, obwohl ich ein echter Küchen-Gadget-Freak bin. Aber da bevorzuge ich irgendwie diese etwas martialische Art. :D

Achja, und selbstverständlich kommen die bei mir in heißes Fett. Nicht so ein schwuler Heißluft-Fön. Wo kommen wir denn da hin? Am Ende willste mir auch noch erzählen, dass ich diese Aluschalen beim Grillen unterlegen soll... :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du es mal probiert? ;)

Der "Fön" hat sich bei mir vor allem aus praktischen Erwägungen heraus durchgesetzt, das Teil ist schnell und einfach zu reinigen und du kannst ihn noch für viele andere Dinge gebrauchen. Vor allem wenn du Speisen aufwärmst, ist dieser "Fön" unschlagbar. Du hast zB. Reste von einem Auflauf, die kommen aus der Mikrowelle immer matschig raus, und im Ofen dauert es lange und verbraucht viel Energie. So kommen die Reste in eine kleine Auflaufform, werden in der Mikrowelle warm gemacht, und anschliessend im "Fön" knusprig. Aber auch Brötchen vom Vortag aufbacken geht damit perfekt in 1-2 Minuten. Oh, und Blätterteiggebäck gelingt darin auch hervorragend, solange es nicht zu dick oder schwer gefüllt ist.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Belästige mich nicht mit Argumenten. Ich will heißes, triefendes Fett! :D

Ich hab einen kleinen Mikrowellen-Grill-Heißluft-Ofen, den ich für sowas nehme. Das ist perfekt: Mikrowelle plus Heißluft oder Grill. Innen komplett heiß und außen schön knusprig. Wenn du es nur backst, dann ist es außen schnell trocken oder verbrannt, bevor es innen heiß ist.

Besonders lustig: Das Teil hat ein paar "Shortcuts" direkt auf dem Bedienpanel, u.a. zum Aufwärmen von Pizza. Knopp drücken, Gewicht wählen, Feuer.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Fondue mit Pommes und Schmalzgebäck zum Nachtisch? :D

Ganz schlimm übrigens diese alternativen Fondue Varianten mit Brühe zB. da bin ich bei dir, das geht gar nicht!!!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Yummi!

Kennst du dieses Gebäck, bei dem du so einen Metall-Stempel erst in Teig und dann ins heiße Fett hältst? Keine Ahnung, wie das heißt. Ist jedenfalls sau lecker.

Fondue mit Brühe hab ich einmal mitgemacht. Bäääh!

Aber alternative Fondues können auch sehr lecker sein, wie z.B. Käse- oder Schokofondue. :D