1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Aber lesen kannst du schon?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6395026-post1541.html

Im Nachtfalke-Board gibt es mehrere User, die es bestätigen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stopp mal - da stimmt doch deine Logik nicht?! - Pairing ist HD+ Wunsch, aber wenn man kein HD+ hat bleibt es aktiv?! die Folge wäre die Deaktivierung nach Abschaltung, wenn das nicht der Fall ist, kann man auch nicht zu 100% sagen, dass es an HD+ liegt.

Ein anderer User hat auch geschrieben, dass ihm ein Hotliner gesagt hätte, dass das Pairing nichts mit HD+ zu tun habe und dass man dies flächendeckend nachem einem Pilottest ausrollen will.

Es gibt definitiv KEINE BEWEISE für diese Aussage, auch wenn manche behaupten das gehört zu haben.

Ein entgültiges Statement von sky gegenüber DF wäre mal fällig.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Sag mal postest du hier nur, ohne mal vorher zu lesen??

Deine These wurde hier schon zig mal widerlegt.:eek:

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6395097-post5520.html

5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darf ich mal eine ganz doofe Frage stellen?

Wir haben per Anfang Dezember 2013 das Amazon Cybermonday Angebot angenommen und später mittels Film-Paket aufgebohrt. Feeds und Go sind dadurch auch freigeschaltet worden. Die Karte haben wir seinerzeit im gelieferten Receiver freigeschaltet und ab da nur noch mittels Unicam Deltycrypt im Kathrein betrieben. Der Sky-Receiver steht im Schlafzimmer und wurde bisher ohne Skykarte benutzt. Kam nichts, was wir mal im Bett hätten sehen wollen.

Kann es nun passieren, wenn ich die Karte im Schlafzimmer im Sky-Receiver einstecke, dass sie dadruch "versaut" wird und nicht mehr im Unicam funktioniert?

Receiver ist übrigens der Humax mit FC Bayern Folie und externer Festplatte. Gabs beim Paketaufbohren für 25 Euro im Austausch. ;)

Vorab sorry. :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  6. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Für alle nochmal:

Es wurde bereits mehrfach bestätigt, dass auf Kundenwunsch nach HD+ Deaktivierung auch das Pairing (nach Wunsch) deaktiviert wurde.

Bei einigen Kunden wurde nicht entpaired, entweder weil sie nur nach der HD+ Deaktivierung nachgefragt haben oder weil sie nicht genug Druck ausgeübt haben.

Wem das als Info nicht ausreicht ...

7. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mal ein Beispiel für dich:

1. Ich buche Sky letztes Jahr.
    2. Ich buche HD+ heute auf meine V14 Karte hinzu.
    3. Ein Sky-Mitarbeiter pairt manuell meinen Receiver und meine Karte, weil das System das nicht automatisch macht/kann.
    4. Ich kündige HD+.

Nun ist es doch klar, dass das Pairing bestehen bleibt. Der Vorgang des Pairings wird eben nicht vom System, sondern von einem Kundenbetreuer gemacht. Und der wird das natürlich erst machen, wenn er dazu aufgefordert wird. Außerdem würde das ein erneutes Pairen ersparen, wenn der Kunde doch nochmal HD+ bucht.

Deswegen bleibt Pairing bestehen, bis man sich an Sky wendet und denen mitteilt, dass es aufgehoben werden soll. Wenn du Pech hast, erwischst du einen Kundenbetreuer, der sich nicht sicher ist, ob er das darf und es deswegen verneint. Dann verlangst du einfach die nächsthöhere Instanz. Diese weiß dann genau Bescheid und wird das Pairing aufheben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  8. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Hätte hätte Fahrradkette. Die Hotels und Krankenhäuser sind nicht neu ausgestattet und die Technologie ist noch nicht einmal entwickelt. Würde sich Sky zu diesen gewaltigen Kosten heute entschließen bräuchten sie für die Umsetzung 5 Jahre Minimum ...

Und Wozu? Nagra ist dicht, die Verschlüsselung wurde nie geknackt und das ist auch gut so.

Und HD+ ist Vertragspartner von Sky und zwingt Sky gewisse Sachen auf, die Sky an den Endkunden weitergibt. Nur mit einer HD+ Kündigung kann ich mich davon befreien.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:eek:

Genau der "Kunde" der für den Content zahlt ist König :D und Sky gibt nur die technische Plattform mit dazu um die Rechte zu schützen.

Wenn es zur "Sicherheit" beiträgt das NUR der zahlende Kunde auch in den Genuss kommt. Es wird immer wieder vergessen das man nicht die "Linux" Receiver aussperren will sondern ein ganz anderes "Übel" das schon seit Jahren als Volkssport betrieben wird, ich denke so einige wissen was ich meine.

10. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ja, das kann sein, dann muss man sich an einer Entpairung bei Sky bemühen, solang man kein HD + hat, mit all dem verbundenen Ärger.

Ich empfehle dringend, keinen Originalreceiver zu verwenden bis wir über alle technischen Details bescheid wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.