1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Wir haben doch in Deutschland selbst eine Begrenzung der Einwanderung, welche offenbar auch praktiziert wird.
    ...Innensenator Michael Neumann (SPD) sandte seine Polizisten aus, um sogenannte Rückführungen nach Italien einzuleiten...

Schon deshalb ist es mehr als fragwürdig, mit dem Finger auf die Schweiz zu zeigen.

Abseits von einseitiger Betrachtung ein sehr gelungener Text:
    Multikulti - und das Paradies

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aua.

Thema verfehlt. Aber weit.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kaum, entspricht halt nicht deiner Sichtweise.

Der Begriff "Begrenzung" ist wohl unklar.
    Oder?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann wird das Ursachen haben, welche diskutabel sind.

Mit verordneter Tolanz wird sich die Meinung kaum ändern, eher verstärken.

Das gab es schon, DSF und Artikel 6 (2) der DDR-Verfassung.
    Sowas bringt doch nichts.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, die könnten demokratische Entscheidungen treffen, wer zu blöd zum Wählen ist und wer nicht.
    Natürlich völlig objektiv, also unabhängig von der eigenen Meinung.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da stimme ich Dir zu 100% zu, keine Frage! Und aufgrund dessen käme für uns die Schweiz auch nicht in Betracht ... egal, was die zahlen ...

Ich denke nur, daß dieser Volksentscheid durchaus mittelfristig negative Folgen für die Schweiz haben wird ... stört mich das? Nicht wirklich. ;)

Was meine 'deutsche' Sicht der Dinge betrifft: Ich fürchte nur, daß dies nicht die Abwanderung von zum Beispiel Ärzten und Pflegekräften aus Deutschland stoppen wird ... diese Leute werden schlicht in andere Länder gehen. Für diese Berufsgruppe sind hier sowohl die finanziellen Bedingungen als auch die Arbeitsbelastung einfach inakzeptabel ...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aktuell dazu auf ntv:
    Eidgenössische Studenten müssen draußen bleiben: EU stoppt Verhandlungen mit der Schweiz - n-tv.de
    Entschuldigung, wenn ich da mal sehr direkt, aber die Affen da in der Schweiz wissen wirklich nicht, was sie wollen? :rolleyes:

Ich hoffe dringend darauf, daß die Verträge von Seiten der EU gekündigt werden, und das BIP in der Schweiz erstmal 25% nach unten rasselt. Wer so abstimmt (nur die Vorteile aus den Verträgen mit der EU ziehen, aber keine Personenfreizügigkeit zulassen), gehört erstmal richtig abgestraft.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieviel von deinem Einkommen bist du bereit, für die Freizügigkeit anderer abzugeben?

Wenn hier jeder kommen könnte (Konjunktiv), um z.B am Sozialsystem zu partizipieren (eine "Selektion" fände nicht statt), dann muss jemand (wer?) die entsprechenden Leistungen aufbringen(kein Konjunktiv).

Das soll unbegrenzt möglich sein?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Aber es geht den Menschen doch darum, das sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben und das es auch um den Wohnraum geht. Die EU-Bürokraten machen irgendwelche Gesetze, die zwar schön klingen, aber die Auswirkungen die diese Gesetze auf die Menschen vor Ort haben, interessiert sie nicht. Auch hier in Deutschland gibt es zusehends Probleme mit Armutseinwanderern. Aber davon wollen ja die EU-Bürokraten nix wissen. Das das dazu führt, das auch hier die Löhne für die Arbeitnehmer sinken, interessiert auch keinen. Bei einer Auslandsquote von 23% kann ich die Schweizer schon verstehen, das sie eine Begrenzung wollen.