1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

Wobei ich mich gerade frage, wer dafür überhaupt bereit ist, Wetten Dass zu übernehmen und wer das überhaupt wirklich könnte. Lanz war ja damals der Einzige, der dazu bereit war.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keinen ausser Lanz. Zumindest keinen für das derzeitige Konzept. Wird er abgesägt, muss die Show am Samstag auch weg oder komplett umgekrempelt werden. Das ZDF hat den Niedergang mit Lanz, lahmen Wetten und peinlichen Promi-Spielchen nur beschleunigt. Ist ja nicht so, dass erst seit Lanz die Quoten fallen, das tun sie auch schon seit Gottschalk, was ja zeigt, dass das Konzept nicht mehr in die Moderne passt. Lanz hat dann den Quotenkeller-Turbo gezündet. Auch Gottschalk wäre wohl irgendwann die nächsten 1-2 Jahre bei 6 Millionen angekommen.

Bevor WD bei 5 Millionen oder weniger versinkt, sollte der Abgang noch halbwegs seriös sein. Viel zu retten ist nicht mehr, aber noch käme das ZDF solide raus. Eigentlich hätte man nach Gottschalk Schluss machen müssen, das wäre der beste Zeitpunkt gewesen. Jetzt ist das ZDF in einer Todesspirale und hat den besten Absprung verpasst.

3. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na Gottschalk kommt zurück. :D
    Für den läuft es ja auch nicht gerade gut bei RTL.:winken:
    Kleiner Scherz.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dann würde ich zuminsest wieder regelmäßig zuschauen - Gottschalk und wetten Dass?, das ist wie Beckenbauer und Fussball - eine unzertrennliche Liebe - und man sieht ja was passiert, wenn man so etwas trennt - beide sind unglücklich und tokeln nur noch vor sich hin - und das ist kein Scherz!

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube kaum, das Gottschalk zu Wetten Dass zurückkehrt.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Gut - dann kehre ich auch nicht wieder zurück zu Wetten Dass :winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vielleicht sollte man noch mal bei Hape Kerkeling nachfragen, ob er nicht übernehmen will.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt heute einfach mehr Alternativen, auch bei anderen damaligen Großformaten ist die Quote rückläufig.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr ich genauso. Statt Wetten Dass nach Gottschalks Abgang in Würde gehen zu lassen, hat das ZDF krampfhaft nach einem Nachfolger gesucht. Der Einzige, der zugesagt hat, war halt Lanz.

Was das ZDF derzeit mit Wetten Dass betreibt ist in meinen Augen eine künstliche Verlängerung des Lebens. Nach Gottschalk hätte man das Kapitel mit Anstand schließen können, jetzt wird es für jeden Verantwortlichen beim ZDF schwierig, denn die Verantwortung "die lebenserhaltenden Maschinen" abgeschaltet zu haben, will niemand übernehmen.

10. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Ohne Todeswetten ist die Sendung einfach nicht mehr die selbe.