1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Es ist ja in Ordnung, dass Sky etwas gegen Cardsharing unternimmt. Auch die zwingende Verwendung von zertifizerter Hardware kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen (obwohl es mir nicht passt), aber dass es in Zukunft nicht mehr möglich sein soll meine Smartcard in meinem Haushalt in verschiedenen Receivern in unterschiedlichen Räumen nutzen zu können - Sky das geht gar nicht!

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...und bin froh, dass du das für mich getan hast. Wenn das der Stand der Dinge ist, kündige ich einfach. Das wird Sky nicht interessieren, weiß ich. Aber so wichtig, ist mir fernsehen auch nicht. Alternativ gibt es eigentlich nichts, die Telekom etwa hat bei Entertain ähnlich kümmerliche Boxen, die eigentlich alles verdongeln und verbieten, was Spaß macht.

Bleiben Free-TV und die diversen Streaming Angebote, bei letzteren kann man aber auch nichts aufzeichnen. Na ja, wunderbare neue digitale (HD) Fernsehwelt :eek:.

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Deinen Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eines jedoch. In den AGB von Sky steht nichts darüber, das zum Empfang Ihrer Programme NUR die durch SIE LEIHWEISE ÜBERLASSENE Hardware genutzt werden darf. Der Kunde ist lediglich VERPFLICHTET, zertifizierte Hardware, die sich auch in seinem Eigentum befinden darf, zu nutzen. Und wenn man derzeit versucht, mit dem "Tausch" (die Gründe dafür sind ja nach wie vor offen) die Nutzung solcher Geräte zu unterbinden, ist das eben von den AGB nicht gedeckt. Im "Zweifelsfall" wäre lediglich zu "belegen", dass ein solches Gerät auch genutzt wird (zwischenzeitliche Praxis von Sky, bei Ausgabe von S02 die Geräte-Nummer zu erfragen). Wenn die etwas anderes wollen, wären zunächst (in Vorbereitung der Aufgabe eines Verschlüsselungssystems bzw. bei beabsichtigter Änderung der Empfangsmöglichkeiten) die AGB zu ändern und der Kunde OFFIZIELL darüber zu informieren, da diese Situation bei Vertragsschluß noch nicht bestand. Insoweit sehe ich den derzeitigen "Zwangstausch" als Versuchsballon seitens Sky um zu sehen, wie die Kunden reagieren. In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen Post's zur Reaktion seitens Sky von Usern zu lesen, die das "Geschenk" nicht angenommen, sondern die Annahme verweigert haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es doch mehr solch guten Beiträge geben würde! Das ist doch mal etwas, womit man am Telefon gegenüber Sky agumentieren kann.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gääähhhnn.
    (Gilt sowohl für die AGB Interpretation, als auch für die Schlussfolgerung man könnte mit Sky "argumentieren")

6. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab die Methoden und die Hotline von Sky Sat.

Das Sky Abo ist mit Pairing für mich nicht mehr nutzbar.

Morgen werde ich den Receiver + NDS Karte zurückschicken inklusive fristloser Kündigung mit gewisser Begründung. Ich lasse aber die Möglichkeit den Ursprungszustand herstellen damit die S02 wieder zu aktivieren.

Ich kann nur jedem empfehlen sich in irgendeiner Weise zu wehren. Um so mehr Leute mitmachen um so eher merken die das sie sich nicht alles erlauben können.

Ich halte euch auf dem laufenden.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hi!

Sehr interessant Dein Beitrag. Hänge auch schon ne Weile über den AGB von Sky, so wie Sie bei meinem Vertragsabschluss gewesen sind. Wenn ich jetzt am Telefon sagen würde, ich habe mir, warum is Rille, z.Bsp. einen Humax PDR Icord gekauft. Ne geschickte V14 könnte ja dann Seitens Sky nicht gepairt werden und alles andere wäre weiterhin möglich;) ODER??? Bin doch nicht verpflichtet Hardware only von Sky zu nehmen. Der PDR erfüllt alle Anforderungen zum Sky-Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Teoha, was meinst Du zu meinem Post 1425?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man versuchen.

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na, dann kannst Du denen ja die Seriennummer geben und die paaren die Karten mit diesem Receiver. Und alles ist gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.