1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ja!

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe derzeit leider viel mit Office 2013 zu tun. Einfach nur schrecklich dieses flache W8-Design. Es gibt Dinge, an die ich mich wirklich nie richtig gewöhnen kann, auch mit dem besten Willen nicht.

Normalerweise bin ich nicht so empfindlich. Aber hier scheint eine Schwelle unterschritten zu sein...

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ähm. Nö.

Windows 9 kommt frühestens 2015. Wobei bislang noch nicht endgültig feststeht ob MS nochmal eine Version 8.2 dazwischen schieben wird. Oder meinst du im Sinne einer Preview?

Klar ist allerdings dass die Änderungen an der Oberfläche und dem Bedienkonzept für die Nutzer von Tastatur und Maus zu gravierend waren. MS wird wahrscheinlich ein System auf dem Markt bringen welches auf unterschiedliche Oberflächen setzen werden, je nachdem ob das Betriebsystem auf einem Gerät mit Touchscreen oder ohne installiert wird.

Die ersten Ansätze dafür sind bereits beim 8.1 Update 1 zu sehen. Wenn das System neu installiert wird startet das System nun bei Rechnern ohne Touchscreen nun direkt auf den Desktop.

Ob MS allerdings wieder ein klassisches Startmenu einbauen wird? Das ist die bislang ungeklärte Frage.
    Meiner Vermutung nach wird Microsoft bei dem rechteckigen Kacheldesign bleiben, aber die Darstellung wird je nach Gerät unterschiedlicher werden, v.a. was Größe der Kacheln und deren Anordnung betrifft.
    Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings dass der Startbildschirm bei Desktop-Rechnern nicht bildschirmfüllend sein muss, weil
    ein bildschirmfüllendes Menu
    a) nicht ergonomisch ist
    b) keinen Vorteil für den Nutzer bringt der den Rechner mit Tastatur & Maus bedient

4. Cosi

Cosi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wollte mir vorgestern die 60 Tage Testversion von Office 2013 holen, und dann in naher Zukunft von Office 2010 auf Office 2013 updaten, allerdings sind mir vorher ein paar Screenhots von Office 2013 über den Weg gelaufen, danach wollte ich nicht einmal mehr die Testversion, der gleich monotone Müll wie bei W8, schaut ganz billig aus, grafiktechnisch ein Rückschritt von 10 Jahren, so kommt MS nicht mit mir ins Geschäft.

Sollte MS bei W9 ebenfalls an dieser billigen Grafik festhalten, werde ich auch darauf verzichten, mein W7 läuft stabil, und MS bietet dafür Sicherheitsupdates bis 2020 an, vielleicht haben sie bis dahin Einsicht gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  5. DannyD

DannyD Guest

Wozu muss man von Office 2010 zu 2013 wechseln? Was fehlt oder funktioniert denn mit 2010 nicht?:confused:

Ist natürlich ein absolut schlagendes Argument! Das Leben ist Schei*sse, aber die Grafik ist geil! :D

6. Cosi

Cosi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wechsel immer zur aktuellen Version, nur diesmal werde ich darauf verzichten.

Ich bevorzugt immer Programme mit guter Grafik, ich habe schon öfters Programme vom Rechner geworfen, weil mir die Grafik nicht gefallen hat, obwohl das Programm eigentlich gut war, ist bei mir eben so.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

BPMN-Diagramme werden bei Visio erst ab 2013 unterstützt.

8. DannyD

DannyD Guest

Gib dir keine Mühe ... Lies selbst.

Richtig so, wo kommen wir denn sonst noch hin! :p

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:confused:

10. DannyD

DannyD Guest

Es geht nur um geile Grafik, Funktion kommt später.;)