1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

genau sollen sie mir doch ein Sonderkündigungsrecht gewähren, und ich bin sofort weg,

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Hab' ich in diesem Beitrag ja schon geschrieben, dass für Hotels und Krankenhäuser alles beim Alten bleibt. Man wird weiterhin mit AlphaCrypt-Modulen und S02-Karten versorgt, weil die Umsetzer mit anderen Varianten nicht klarkommen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, nur um Sat geht es hier auch nicht, sondern vielmehr um die Verschlüsselung Nagravision, für die die Lizenz wohl Ende des Jahres ausläuft. Das betrifft dann nicht nur Satkunden, sondern auch Kabelkunden die eine Sky-Nagra-Karte nutzen.
    Unitymedia spielt, sowas wie du das korreekt erkannt hast, keine Rolle, denn hier erhielten Sky-Aonnenten von Sky eine Nagra-Smartcard von Unitymedia die natürlich auch unter der Lizenz von Unitymedia laufen. Standardmäßig erhielten Sky-Abonnenten eine I12-Karte. Diese Karten werden inzwischen nicht mehr ausgegeben (außer Austausch einer defekten vorhandenen Karte).
    Aber Sky wird es auch nicht nur um die auslaufende Nagra-Lizenz gehen. Mit dem Austausch der Receiver stellt Sky sicher, dass jeder Abonnenten den Zugang zu Zusatzdiesnten haben. Damit werden Hürden beseitigt, die Abonnenten derzeit darin hindern könnte, diese Zusatzdienste zu nutzen.
    Letzendlich geht es Sky um eine stringentere Kundenführung.

Ich persönlich denke, dass es ein solche Aktion auch irgendwann bei Unitymedia Kabel BW erfolgen wird. Aber das tut nicht Not, weil hier für Sky keine Lizenzen auslaufen.

Aber immerhin: bei Unitymedia Kabel BW ist man nicht gezwungen Sky-Receiver zu nutzen, denn das Sky-Angebot kann offiziell auch mit allen Unitymedia Kabel BW-Receiver genutzt werden. Via Sat gibt es dagegen keine offizellen Alternativen zu den Sky-Boxen
    ... kommt auf die eigene HW an. Wenn du diese -> www.amazon.de/gp/product/B0038WQQZU/ nutzt, ist das problemlos möglich.

Außerdem gibt es noch das HD-Modul, mit dem sich eigenes Empfangsequipment mit entsprechender Schnittstelle nutzen lässt.

Bei Sky sieht das mit offiziellen Alternativen mau aus. Auch das Sky CI+ Modul wird derzeit nicht mehr angeboten.
    Gibt zwar einiges an inoffiziellen Möglichkeiten, mit denen i.d.R. Urheber- und Patentrechte missachtet werden, doch kann keiner versichern, dass diese Lösungen auch immer funktionieren werden.
    Wie schnell so was gehen kann, sieht man UMKBW. Einfach Postprocessing einschalten und schon ist's Essig mit inoffiziellen Lösungen. Dazu braucht es noch nicht mal einen Kartentausch ...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mischobo watt soll ich mit Krüppel-Receivern? WIR wählen unsere HW. Schau in meine Signatur. Ich weiß, Du denkst ähnlich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mischobo, das ist bei KDG auch der Fall. Auch wenn einige das nicht wahr haben wollen.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich hab mal eine Frage: Euer Entertain Sat gibts doch auch nur über die Entertain Box. Hat diese CI Schächte? Kann man über Entertain Sat z.B. das MTV Paket oder HD+ buchen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die Entertain-Box ist sogar noch restriktiver als ein zertifizierter Receiver.

Es sind ja auch unterschiedliche Empfangswege und die Box ist kein Hyprid-Receiver.

8. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Der Herr sei mit dir und dem Eliteforum:winken:

9. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Ei da Daus;)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich frage mich langsam wer hier mehr bunte Pillen nimmt. Du oder der Seriöse?

Alternative Hardware zu nutzen verstoßt zwar gegen die AGB von Sky aber ist nicht Strafbar.

Außerdem was glaubst wie viele schon beim Abschließen eines Abos sogar darauf hingewiesen haben alternative Hardware zu nutzen? Man wird zwar darauf hingewiesen das es gegen die AGB verstoßt aber man bekommt trotzdem ein Abo. Und die Karte bekommt man dann vom Postboten und nicht von der Polizei überreicht die eine Hausdurchsuchung durchführt.

Manchmal muss man echt glauben das hier einige zu viel über den Durst getrunken haben. :eek: