1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Sullivan hat das zu Verantworten was gerade läuft, sowohl die postiven als auch die negativen Geschichten. (Z.B.Auch die Filmausdünnungsgeschichte und die Überzahlung von Fußballmillionären) Und letztendlich ist er bei Murdoch angestellt, nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Warum Robert schreibt, was wir hier lesen ist doch klar oder?
     
  3. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Die Online-Petition und wohl lautstarke Diskussion zwischen der ausländischen Geschäftsführung und inländischen Rechtsabteilung innerhalb Unitymedia, die diese Praxis natürlich beendet hat.
     
  4. AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Es wird immer lächerlicher, was du schreibst. Sky ist nicht dafür verantwortlich, wie du ausländisches Pay-TV empfängst. Sky stellt dir für seine Dienste Hardware zur Verfügung und erfüllt damit seinerseits den Vertrag. Zur umfangreichen Nutzung von Fremdangeboten auf den eigenen Geräten ist Sky nicht verpflichtet.


    Also von den Bach runtergehen kann man in ITA und UK beileibe nicht sprechen. UK brummt nach wie vor und auch Italien zieht an:

    Sky Italia sets new records
    Sky Italia holds steady
    4,76 Mio Kunden in Italien lassen Sky nicht von einer drohenden Pleite Angst machen. Aber gut, red dir nur weiter Unwahrheiten ein, um deine kindischen Tagträumereien schönzureden.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Du kommst nicht von der naiven Vorstellung los, dass Du ein Kunde wärst, wie Sky ihn sich vorstellt. Die AGB und die aktuelle Pairing-Aktion sprechen klar dagegen.

    Mal ein paar Denkanstöße:

    1. Sky weiß schon lange, dass es Kunden wie Dich gibt, die Sky nur vertragswidrig nutzen und nutzen möchten.

    2. Dennoch hat Sky sich entschieden, Pairing einzuführen, wobei sie wissen mussten, dass das Kunden wie Dir nicht gefallen wird und ggf. zur Kündigung führt.

    3. Wenn Du Sky also einen Brief schreibst, dann erfahren sie nichts, was sie schon vorher wussten. Du lieferst lediglich freiwillig ein Beweisstück für Dein vertragswidriges Handeln ab.

    4. Also wird Dein Brief überhaupt nichts an der Entscheidungsfindung ändern, da wie gesagt die Information ja schon vorhanden und Deine Reaktion einkalkuliert war.

    5. Sollte diese Pairing-Aktion zu einer derartigen Kündigungswelle führen, dass die in der Presse erklärten Ziele für 2014 dadurch gefährdet wären, wäre Sky sicherlich zum Gegensteuern genötigt. Vor dem Verzicht auf das Pairing könnte man es aber auch mit erneuten Rabattaktionen versuchen.

    6. Sollte es also tatsächlich zum Verzicht auf das Pairing kommen, hätte Dein Brief null Einfluss darauf gehabt. Nur Deine Kündigung hätte gezählt.

    Du kannst Dir also überlegen, ob Du einen Brief schreiben möchtest, der Dir im besten Fall nichts bringt und im schlechtesten Fall schadet.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ich habe sie damals mit einem anderen DF-User verfasst und die hatte mehr Unterschriften in kurzer Zeit als die "UM-Saftladen"-Gruppe auf Facebook Mitglieder. :D
     
  7. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Du hast Sky abonniert (oder auch nicht) - Mit dem Sky Receiver kannst du dein Sky Abo entschlüsseln. Wo bitte steht denn, dass man mit EINEM Receiver mehrere Anbieter entschlüsseln können MUSS? genauso HBBTV - wirbt Sky mit HBBTV der Öff. rechtl?

    Es ist doch im Grunde Sch.ei.ß.egal weshalb Sky diesen Schritt durchführt. Die können ja auch sagen die S02 Karten sind von der Optik nicht so schön wie die V14. Eigentum von Sky - die können darüber entscheide.
    Scheinbar vergessen die Leute schonmal, dass man Zugang zum Pay TV erwirbt. Man erwirbt damit aber nicht das Recht diesen Zugang mit einer Wunschkarte zu erhalten.
     
  8. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden


    Ein Robert, eine Antwort:


    Ein Steter tropfen höhlt den Stein.




    Und in der Tat weiß Sky nichts darüber bescheid, wieviele den Originalreceiver überhaupt nutzen. Daher der Testballon. ;)
     
  9. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden



    Ach gluecksritter, soll ich wieder mit einem Beispiel kommen, welches wieder wie die Faust aufs Auge passt? :LOL:



    Microsoft hat von der Europäischen Union eine Milliardenstrafe aufgebrummt bekommen, nur weil die den Internet Explorer vorinstalliert hatten und sich dieser nicht restlos entfernen ließ.

    Wenn Sky munter Boxen verteilt, in die kein Ci-Modul anderer Bewerber reinpasst, und HbbTV-Inhalte nicht anzeigt, dann kann sich Sky sogar auf einen Milliardenprozess einstellen, wenn wir die entsprechenden Hebel in den Behörden in Bewegung setzen.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Aber erst die Höhlung des Steins macht den Unterschied zwischen Beharrlichkeit und Starrsinn aus.

    Du wolltest schon nicht wahrhaben, dass Deine Nutzung nicht den Vorstellungen von Sky entspricht und wirst jetzt mit dem Pairing eines besseren belehrt. Jetzt willst Du nicht wahrhaben, dass Sky Dein Verhalten wirklich nicht gutheißt. Also binde es denen ruhig noch mal explizit auf die Nase und lass' uns wissen, ob Sky von Dir oder Du von Sky belehrt wurdest. Aber fordere nicht andere dazu auf, Deine unüberlegten Aktionen mitzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014