1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Was passiert eigentlich, wenn man als Kunde den Tausch ablehnt?
    Sky wird sagen "entweder DAS - Oder Sie lassen es bleiben"
    Die Annahme der neuen Hardware verweigern...Sonderkündigungsrecht....
     
  2. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden


    Ach Robert, "hochoffiziell den Vertrag verletzt", so ein Stuss, ich denke ich habe eine sehr gute Beziehung zu Sky, ich zahle, sie liefern, win win. Ich würde Sky gern in mein Haus einladen und demonstrieren, warum ich welche Geräte verwende, und Sky wird es mir nicht übel nehmen sondern sich für meine Offenheit bedanken.

    Hör bitte auf, uns zu kriminalisieren. Ich share mit niemandem Sky, mein Abo ist nur für meinen Haushalt. und das reicht Sky.



    Und "Hausdurchsuchungen" sind absurd. Ein Verstoß gegen AGBs ist keine Straftat. Ob es zivilrechtlich überhaupt relevant ist, muss vor dem Zivilgericht geklärt werden, wenn Sky das will.

    Jetzt übertreibt ihr mit dem Blödsinn. Nicht mal die staatliche GEZ konnte "Hausdurchsuchungen" durchführen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  3. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Es wurde schon mehrfach gesagt, dass betroffene Kunden in der Hotline deutlich protestiert haben und sogar ihre S02 behalten konnten, geschweige denn Pairing. Nur haben alle Betroffenen somit unisono HD+ abgelehnt.
     
  4. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Warum sollte dir Sky ein Recht zur Außerordentlichen Kündigung einräumen?!

    Der Pay TV Anbieter ändert etwas an der Verschlüsselung - wozu er ja laut den AGB´s berechtigt ist. Gleichzeitig überlässt er Dir kostenlos die entsprechende Hardware, mit dessen du das Pay TV wieder empfangen kannst.

    Wenn Du die Annahme des Paketes verweigerst, bist du doch der Verursacher daran, dass du das Programm nicht entschlüsseln kannst.

    Somit kann ich da jetzt beim besten Willen nicht erkennen, warum Sky dich kündigen lassen sollte. Sie kommen ja ihrer Vertraglichen Leistung nach.

    Das ist zumindest meine Auffassung bzw. mein Empfinden.
     
  5. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Deine Sichtweise ist verständlich, aber einer fristgerechten Kündigung muss Sky zustimmen.


    So, und jetzt?

    Ist das das Ziel von Sky? Kündigungen?


    Ihr Hauptanliegen ist immer noch, viele Kunden zu haben.


    Wenn genug Leute Sky klar machen, dass Pairing inakzeptabel ist, wird Sky es sich anders überlegen.
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Er sprach ja dabei allerdings explizit von einem Sonderkündigungsrecht aka außerordentliche Kündigung.

    Natürlich kann dir Sky nicht die ordentliche Kündigung verwehren.
     
  7. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden



    Deswegen ist die Beziehung zwischen Kunde und Sky kein Gegeneinander sondern ein Miteinander.


    Leute, macht Euch nicht unwichtiger als Ihr seid!
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Was hier der Kindergarten anscheinend nicht versteht:
    Die Spielregeln für PayTV bestimmt Sky & der Gesetzgeber.

    Wenn Sky die alte zertifizierte Hardware durch neue zertifizierte Hardware ersetzt, wo soll da ein Sonderkündigungsrecht abgeleitet werden?
    Es entstehen dem Kunden ja keine Kosten.

    Über 90% der Abonnenten nutzen sowieso die Sky Hardware, schon wegen moderner Features wie Sky-Anytime.

    Falls die Nutzung von Fremdhardware von Sky jetzt wirklich eingeschränkt wird, na und? Keiner ist gezwungen, Sky zu abonnieren...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Nicht laut Vertrag. Und Du hast einen Vertrag mit einem Konzern, nicht mit einer Person. Bei einem Konzern kann sich das Personal und dessen Einstellung ändern. Wer gestern noch Deinen Vertragsbruch wohlwollend geduldet hat, ist heute vielleicht schon durch jemand anderen ersetzt, der das völlig anders sieht.

    Was "Sky reicht" ist also nicht eine Frage der persönlichen Einschätzung oder vergangener Erfahrungen - oder auch nur Wunschdenkens, sondern im Zweifelsfall verbindlich in den AGB festgehalten, die gelten dann auch "personenübergreifend" für den Konzern. Und die sind klar zu Deinen Ungunsten verfasst und Sky hätte auch gute Chancen, sie durchzusetzen.

    Natürlich kannst Du Sky darauf hinweisen, dass diese Vertragsbedingungen für Dich inakzeptabel sind. Ich möchte nur mal zu denken geben, dass es dann nicht so klug sein könnte, dabei explizit zu sagen, dass Du die schon immer gekannt und vertragswidrig gehandelt hast und auch weiterhin so zu tun beabsichtigst. Das könnte nicht besonders gut ankommen und Dir schlimmstenfalls auch Schwierigkeiten bereiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    7.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Was genau hat denn Sky an der Verschlüsselung geändert? Richtig, nichts. :D