1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Wen dem wirklich so ist, sollten und müssen wir bereits jetzt eine Protestlawine lostreten.

Ich werde vermutlich einen ausführlichen Brief an die Geschäftsleitung verfassen, auch wenn ich jetzt noch nicht betroffen bin.

Ich bitte die gesamte DF-Sky-Community, das selbe zu tun.

Wenn schon einige hundert Briefe dort ankommen, obwohl nur ein paar Kunden betroffen sind, erkennt Sky, wie wichtig uns unser Anliegen ist, und sieht vom Pairing ab.

Noch haben wir die Möglichkeit.

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Märchenonkel:LOL:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird Sky bestimmt das ganz große Zittern bekommen, wenn 123 von 3,7 Millionen Kunden darum bitten, vom Pairing abzusehen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt, Du konntest das mit Nagra auch machen (Premiere Direkt +), aber auch dafür wurden spezielle Karten ausgegeben: S04 und P04 ;)

5. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Berliner, es geht nicht um das "große Zittern". Es geht nicht um einen Kampf, um Einschüchterung. Das ist Quatsch.

Es geht um echte Kommunikation zwischen Sky und seinen Kunden. Sky muss verstehen, warum wir keine Kriminellen sind und dennoch Alternativreceiver nutzen wollen.

Und glaub mir, wenn 123 Briefe mit dem selben Thema in kürzester Zeit in der Geschäftsführung eintrudeln, dann wird man da sehr wohl hellhörig.

Im Übrigen haben Kunden schon oft genug bei Sky vieles erreicht, direkt, auch per Massenprotest. Ich erinnere an das Dauerlogo bei Sky Atlantic HD, aber auch bei der Forderung, alle BuLi-Spiele in HD sehen zu wollen.

Sky hört zu. Das haben sie bereits mehrfach bewiesen. Darum sind sie auch in den schwarzen Zahlen.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Umgekehrt sollte man als Kunde aber auch verstehen, dass die Nutzung eines Alternativreceivers vertragswidrig ist. Ob es wirklich so klug ist, der Geschäftsführung direkt zu melden, dass man seinen Vertrag mit Sky bislang verletzt hat? Dann legt man denen das Beweisstück praktisch in den Schoß. Kann direkt zur "Expertenabteilung" wandern, wo die Leutchen sitzen, die auch Hausdurchsuchungen machen.

Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man seinem Vertragspartner wirklich hochoffiziell verkünden möchte, dass man den Vertrag wissentlich und mutwillig verletzt hat.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also bitte, was will Sky denn machen? Da bleibt eh nur den Vertrag fristlos kündigen. Was anderes geht gar nicht. Vertragsstrafen stehen nämlich nicht im Vertrag...

Und Hausdurchsuchungen wegen alternativen Receivern?

Ich denke Sky weiß selbst, dass 99 % die eine dbox2 im System eingetragen haben. Auch eine dreambox und co benutzen ;).

Wenn die also wollten, könnten die diese "Hausdurchsuchungen" schon lange machen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also wenn mich Sky zu den Krüppelreceiver zwingen wird, werde ich mich wohl erstmals auch verabschieden. Weder lass ich mir den dämlichen Jugendschutz vorschreiben noch die Möglichkeit nehmen, Filme aufzuzeichnen bzw. längerfristig zu speichern.

Wird dann zwar hart wegen der BuLi, aber dann muss ich mich halt nach Alternativen umschauen. Die gibt es ja für Sat-Nutzer durchaus.

Vor allem der Jugendschutz geht gar nicht.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

sollte je Pairing kommen (oder schon da sein) muss ich mir echt etwas überlegen. Inzwischen ist es ja möglich, Sky auf Entertain zu sehen. Lassen sich bestehende Verträge auf Entertain übertragen? Somit könnte man zumindest im eigenen Haus das Programm auf mehreren Geräten schauen, oder gibt es da auch Einschränkungen???

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht ohne Anfangsverdacht. Und diesen selbst schriftlich abzuliefern, ist evtl. nicht besonders klug.

Klar kann man darauf spekulieren, dass man denen als Kunde mehr wert ist als als Prozessgegner. Andererseits weiß man nie, ob die nicht vielleicht mal ein Exempel statuieren wollen, um ihrer Kundschaft und den Rechteinhabern klar zu machen, dass die Vertragsbedingungen nicht nur Makulatur sind. Und wer bereitwillig Beweismittel eingeschickt hat, kann dann der Doofe sein.