1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Zur Not gibt es hält nur die Möglichkeit Sky beim Geld zu treffen. Wenn genügend kündigen würde Sky auch wieder zurück rudern. Und ich glaube nicht, dass es nur wenige sind, die Sky mit alternativer Hardware nutzen. Kann mich natürlich irren. Aber ob Dream, VU, Ferguson und was sonst noch alles nur so wenig ausmacht, dass Sky darauf verzichten kann? Wenn es wirklich ein Pairing geben sollte und ich meinen Ferguson nicht mehr nutzen kann, sondern nur noch die Gängelkiste, dann war es das bei mir. Als Zweitgerät im Schlafzimmer okay, als Hauptgerät auf keinen Fall.

2. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Waldschrat,du vergisst ein ganz wichtiges Argument.

Weder Windows, noch OS X oder Linux hat eine marktbeherrschende Präsens und Inhalte, die exklusiv sind. Ich kann Grafiken, Präsentationen und Texte auf allen Plattformen erstellen, und zwar sogar in untereinander kompatiblen Dateiformaten! Die Software-Hersteller achten peinlichst genau auf die Normen.

Sky hat absolute Marktpräsens als einzige deutsche Pay-TV-Satellitenplattform und alleinüberträger zahlreicher Fußballspiele, die kulturell einen besonderen Stellenwert in Deutschland habend.

Aufgrund dieser Verantwortung steht Sky besonders unter der Beobachtung der Kartell- und Wettbewerbsbehörden.

3. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein.

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Thema hatte ich bei der letzten (nicht bei der aktuellen) Verlängerung. Dort hätte ich die V12 mit sky Modul genommen und der CCA wollte den TV Typ wissen. Nachdem ich das Modell genannt hatte meinte er das es laut seiner Liste nicht ginge. Es gibt aber die Möglichkeit das es dennoch gehen könnte. Daraufhin meinte ich das ich es testen möchte, im Falle des Nichtfunktionierens aber definitv wieder die S02 für mein Modul zurück haben wollte. Das wurde verneint. Also hätte ich das CI+ Modul dann mit V12 Karte an der Backe und könnte kein sky sehen...das war mir dann doch zuviel Risiko.

Also sehe ich mich im Fall des Zwangsumtauschs mit gleichzeitiger Kartenbindung an einen Receiver als ausgesperrt.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der war gut.
    Anteil von Windows XP an den Betriebssystemen schwindet langsam | heise online

Windows liegt bei 91% Marktanteil.

Der war noch besser. Theoretisch mag das so sein, die Praxis ist davon aber extrem weit entfernt. Versuch mal eine Präsentation die auch ein paar der Funktionen der Softfware nutzt, verlusstlos in ein anderes Format zu bekommen als das Standardformat dieser Software.

Jetzt wird es absurd. Das tun die Hersteller nicht mal bei Internetbrowsern, wo es essentiell wäre...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Gesetze eben für alle gelten. Solltest du aber selber wissen.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich habe all meine zertifzierten Premiere / Sky Geräte verkauft (die wo natürlich auch mir gehörten). Habe zwar einen Sky+ Receiver, den nehme ich aber nur für die Zweitkarte meiner Eltern. Denen reicht der Sky+ Receiver völlig aus. Mir allerdings nicht. Wenn ich irgendwann nicht mehr meine Vu+ uno nutzen kann, wäre das ein Unding.

8. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem stimme ich voll zu, glaube aber nicht, dass genügend kündigen. Notfalls wird auf das Aufnehmen verzichtet und ein CI+ Modul genutzt. Für live Bundesliga und Champions League reicht das ja auch.
    LG
    uli

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte ? Du weißt als Mod, das es ein (verbotener) Zweitnick vom UM Patal ist, handelst aber nicht ? Wieso werden andere allein aufgrund einer Zweitanmeldung gesperrt ?

10. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Läuft denn das Sky CI+ Modul auch in "nur" CI Receivern? Z. B. im Digicoerder HD S2 Plus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.