1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

@ Eike

Fast richtig was du schreibst, nur bietet sky ein CI PLUS Modul an. Dieses PLUS schränkt die Auswahl der TV Geräte durchaus arg ein. Und da sprechen wir jetzt nicht von Uraltglotzen. Mein sparsamer TV hat einen PLUS Eingang nun mal nicht da der Hersteller zu diesem Zeitpunkt diese eher fragwürdige Weiterentwicklung nicht eingebaut hat. Punkt. Ein Update ist laut Hersteller nicht möglich. Und nun?

Damit sperrt mich sky mich zukünftig aus. Das ist sicher in einem laufenden Vertrag (zu dem ich durchaus stehe)bis Oktober´15 schwer zu verstehen. Denn ich sehe die Nachteile komplett auf meiner Seite.
    -Umbau der Empfangsanlage da sky Receiver nicht durchleiten können
    -höherer monatlicher Stromverbrauch durch notwendigen dauerhaften Anschluß
    -Anschaffungskosten für einen vergleichbaren TV mit CI PLUS von ca. 1700€

Und das nur weil man weitere Restriktionen durchsetzen will?
    Ich denke nicht das dies so gewollt ist.

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, daß ist auch so neu. Ich kann mich kaum noch an die Zwangskiste namens Dbox erinnern.

3. srumb

srumb Guest

Habe ich gelesen, da bist du aber ziemlich human mit der Beurteilung.
    Ich beurteile die Handhabung als unmöglich, die Bildqualität liegt auch weit hinter der meiner Ultimo.

In diesem Zusammenhang - kannst Du das mal näher erläutern:

4. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

mich interessiert nunmehr eins, funktioniert die v13 incl. hd+ im ac one-4-all?

5. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Das ist ein Oxymoron. Entweder hat man ein Recht oder man ist auf die Erlaubnis angewiesen.

Man hat ein Recht.

Auf eine Privatkopie sämtlicher Medien, die man legitim erworben hat.

Wenn ich für einen Skyfilm bezahle, habe ich das Recht, diesen aufzuzeichnen und mir anzuschauen, wann immer ich will, denn ich erwerbe das Recht zum privaten Konsum. Ich darf den Film natürlich nicht anderen aufführen.

In diesem Sinne sind entsprechende Klauseln der AGBs von Sky rechtlich unwirksam.

Hier bei Sky erwerbe ich aber eine Kundenlizenz für jeden einzelnen Film, da ich für diesen Film bezahle.

6. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja die Frage ist ja auch, wenn man da anruft um nur eine V14er zu bekommen, dann werden die einen doch bestimmt fragen was man für eine Hardware hat. Was soll man dann sagen? Das CI+ Modul von Sky zb gibt es ja nicht im Handel und die Receiver von Sky auch nicht. Die werden ganz sicherlich nicht einfach eine Karte tauschen, ohne dass sie einen Fragen mit welcher Hardware man diese betreiben möchte.

7. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Hatten wir doch schon 1000x. Nein, es funktioniert nicht wegen HD+. Ohne funktioniert es.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei diese Einschränkung nicht von Sky stammt sondern Sky hat eben nur TVs aufgelistet wo nachgewiesen ist das das Modul definitiv läuft. In der Praxis läuft es in mehr Geräten und Du brauchst auch keine TV- oder Receiverangabe zu machen wenn Du es haben willst.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zum zwölfunddreißigsten Mal: Bisher sind nur Kunden betroffen, die ein Ausstauschgerät wegen "Technikänderung" gemeinsam mit einer V14-Smartcard bekamen.

Was Sky genau vorhat, können wir nur erahnen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast nichts erworben, sondern nur eine "Gucklizenz".;) Mehr nicht. Wird Dir jedes Gericht bestätigen. Du darfst Dir eine DVD kaufen und die ins Regal stellen, aber eben auch nicht vervielfältigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.