1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Das ist schon richtig. Aber letztendlich ist es sehr übersteigert. Wie wäre es den "Pups" mal nicht zu ernst zu nehmen. Wie wäre es den Kindern als Eltern beizubringen das sie selbst sich nicht missbrauchen untereinander via den Sozialplattformen, Handybildknipsern etc....

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Früher gab es zwar kein Facebook und kein Twitter, aber Mobbing gabs genauso. Und im Endeffekt war der Effekt genau der Gleiche. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu früher.

Natürlich war es dumm von ihm einen Dienst-PC zu nutzen und dann mit einer persönlichen Kreditkarte zu bezahlen.

Wenn er hingegen seinen Privat-PC benutzt hätte und mit Paysafecard bezahlt hätte, dann hätte es niemand bemerkt.

Aber wäre er deshalb ein besserer Mensch? Nein, er wäre genau der gleiche Mensch mit den gleichen Neigungen, nur eben vorsichtiger und misstrauischer.

Die Öffentlichkeit wäre allerdings beruhigt weil ahnungslos.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, wenn die dort anfängt was ich beschrieben hab, dann sehe ich da eine eigenartige Entwicklung.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit welchem Recht nimmst du dir heraus, anderen deine Lebensweise vorschreiben zu wollen?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sexualisiert also?:rolleyes:

Ich nicht. Ich bin da mit der Körperhygiene beschäftigt. Mehr bilde ich mir da nicht ein.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Sei beruhigt, das ist sie - zwar nicht in diesem Fall - immer noch.

Noch, sind die Gedanken frei...

Aber, nicht falsch verstehen. Der Mann hat augenscheinlich eine pädophile Neigung. Dafür kann er erst mal nichts. Er könnte aber z.B im Schwimmbad duschen gehen, dort seine Reize holen und sich im Anschluss seinen sexuellen Phantasien danach zu Hause hingeben.

Dagegen kann man - siehe oben, noch - nichts machen.

Ansonsten stehe ich wie immer, zu dem von mir nieder Geschriebenen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Echt? Früher konntest du einfach so ein kompromittierendes Foto tausendfach vervielfältigen und in der ganzen Welt veröffentlichen? :eek:

Nee, mein Lieber. Früher hab es zwar auch Mobbing, Klatsch und Tratsch, aber das waren Geschichten, die im kleinen Kreis blieben und zudem nach wenigen Tagen vergessen waren.

Heute steht sowas für alle Ewigkeit im Internet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du drehst mir da wieder das Wort in den Mund um.
    Ich schreibe niemanden etwas vor.

Ich habe nur gesagt das ich steigende Schamgrenzen beobachte - mehr nicht. Und genau das ist das Gefährliche. Denn dort wo etwas tabuisiert wird kann man das letztlich missbrauchen. Mein Gedankengang sollte doch zu verstehen sein.

Aber um zu präzisieren: Bezahlte Fotos auf dem Kinder in Posen zu sehen sind, kann nicht geduldet werden.
    Und man sollte den Kindern beibringen sich nicht selbst im Internet zu missbrauchen und lernen wie man mit diesen Medien umgeht.

Genau da hackt es ja offensichtlich bei vielen Eltern. Sie sind selbst nicht in der Lage sich selbst oder gar die Kinder zu kontrollieren

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, das tust du, indem du deren Verhalten als "fehlerhafte Erziehung" bezeichnest.

Nein, du verstehst es nicht. Es ist keine Tabuisierung sondern genau das Gegenteil davon. Dadurch dass es kaum noch Tabus gibt, schützen die Leute ihre Privatsphäre.

Und das ist deren gutes Recht.

Wenn ich weiß, dass ich nichts zu befürchten habe, dann laufe ich problemlos splitternackt durch die Gegend. Wenn ich jedoch in Gefahr laufe, dass die Details über meinen Schniedel am nächsten Tag in die Welt hinaus getragen würde, dann wickel ich mir doch lieber ein Handtuch um.

Nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich mich schützen will.

Du hast es doch selbst geschrieben: Die Tochter deiner Bekannten will nicht, dass sie gehänselt wird. Deshalb schützt sie sich, eben weil es offensichtlich in ihrem Umfeld keine Tabus zu geben scheint.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz nebenei um beim Duschen zu bleiben: Ich habe da noch niemanden mit einer Kamera oder Handy gesehen. Wenn dann hätte er ein Problem.