1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Jeder, der eine S02 hat, ist technisch bewandert oder kennt jemanden, der ihm das macht.

Übrigens laufen solche Analysen bei jeder Bestellung in den Web-Shops. Bei uns ist sogar mal der Oberste Boss durchs Raster gefallen. Sowas funktioniert nie perfekt.

Und keine Frage, Sky wird das nie als Grund anführen. Sie sind verdächtig, wir tauschen Ihre Hardware. Da kommt dann so ein Quatsch daher, wie Sky stellt auf neue Technik um.

2. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Doch, das interessiert die sehr wohl, deswegen ziehen die das Pairing eben nicht pauschal komplett durch.

Sky will keine Kunden verlieren. Niemanden.

Natürlich will Sky auch kein Cardsharing, das ist ja auch klar, aber das ist sekundär.

Primär zählt: Möglichst viele zahlende (und viel zahlende) Kunden. Alles andere ist sekundär.

Wenn man nur wegen der Zweitkarte paaren will, sind dann diejenigen verschont, die bereits Zweitkarten haben? Also 14 Euro für die Pairing-Befreiung? :rolleyes:

Natürlich nicht.

Contenanbieter wollen das so? Geringere Rechtekosten?

Mumpitz.

Der Deutschen Fußballliga ist das so pupsegal welche Receiver wir nutzen solange wir zahlen und die die Millionen bekommen.

Auch Hollywood ist es egal, zumindest zu verschmerzen, auch die bekommen so viel Kohle von der Pay-TV-Vermarktung, bevor sie die Filme fürs Free-TV regelrecht verramschen müssen.

Die einzigen erbitterten Feinde sind die Werbekunden der Sender, die Werbungen IN Sendungen zwischenplatzieren. Also HD+. Die wollen ein Vorspulverbot.

Alles andere sind nur vorgezogene Gründe… Rechtekosten für Filme… lächerlich… als ob RTL auch nur ne Million mehr zahlen müsste, wenn es "Karate Kid" nicht nur europaweit in SD sondern in HD senden würde … :rolleyes:

Der Pay-TV-Markt in Deutschland ist anders als in GB oder Italien (wo beide Unternehmen von der Totalpleite bedroht sind). Wir Deutschen lieben freie Technik und wir sind nicht blöd, uns was aufschwatzen zu lassen. Deswegen geht es uns auch finanziell gut während der Rest Europas in Schulden versinkt.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:confused:
    CS Öffnungszeiten 7-22 Uhr , bei seriösem Besuch bis 23.30 Uhr

4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mmmmh... na ja

5. Halbschnabel

Halbschnabel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, dann bin ich als Betroffener also auffällig für Sky.:eek: Ich rufe die Hotline nur an, wenn es wirklich Probleme gibt. Eine Freischaltung über die Webseite hab ich aber noch nie gemacht, wenn dann, über die Hotline, ist aber schon etwas her. Meine Adresse stimmt auch.
    Ich denke nicht, dass das der Grund ist.

6. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Habe auch noch eine S02 und gekündigt zu Ende Februar. Nun überlege ich ob ich beim Rückholangebot den Sky+ Receiver kostenlos mit dazu nehme und dann vielleicht eine freie V14 für meine Dream bekomme. Nicht das ich dann in einem halben Jahr die S02 abgeben muss und dann kostenpflichtig auf den Sky+ umsteigen muss. Festplatte brauche ich aufjedenfall.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Vielleicht plant Sky die Einführung des Red Button und irgendwelches interaktives Zeug. Damit es jeder sehen kann gibt es einen Receiver mit passender Karte.

8. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was fuer mich entscheidend ist ich habe seit heute auch wieder Sky Go das kann ich auf den Plasma schicken

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Siehste und schon bekommt Sky ganz ohne Zwangsumtausch die S02 aus dem Verkehr. :)

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob meine Theorie stimmt, weiß ich auch nicht. Aber Scoring- Systeme arbeiten nicht nach offensichtlichen Dingen. Es reicht, dass Dein Nachbar ein Problem mit Sky hat. Oder Du hast einen Adresswechsel gehabt. Oder Deine ganze Straße ist markiert. Es ist nicht immer klar, warum der eine Kunde durchfällt und der andere nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.