1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Und er hat keine Ahnung von Sky, sonst würde er nicht die komischen Fragen stellen, die jedes Kind weiß.:rolleyes:

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meinte zur Hardware
    sorry,hab nur das Zitat gelesen

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Nicht viel, das Gespräch dauerte laut Anrufliste nur 3min. 19sec.
    Eigentlich nur Guten Tag, habe neue Sachen gekauft, dort funktioniert die alte Karte nicht mehr, brauche nun ein V14. Darauf wurde mir zugestimmt das in meinem Vertrag noch eine Nagra Karte steht und anschließend die Frage mit der Original oder Fremd Hardware und anschließend schon ein habe ich veranlasst, die neue Karte kommt in ein paar Tagen an, noch ein freundliches schönes Wochenende und das Gespräch war beendet.

Heute morgen habe ich eine Mail bekommen, das meine Smartcard das Logistikzentrum verlassen hat.

Um nun nicht noch weiter vom eigentlich Thema des von Sky selbst ausgeführten Tausch abzulenken. Wollte ich nur sagen, das auch noch V14 ohne eingetragenem Receiver verschickt werden und somit hier ja ein Pairing mehr oder weniger hier noch nicht funktionieren sollte, oder?
    Mein Persönliches Ziel war es, wenn demnächst wirklich alle anderen S02 aussortiert werden, nicht mit einer neuen Karte+SkyReceiver da zustehen.

Falls es hiermit auch, nach 3 Tagen, Probleme geben sollte werde ich natürlich davon Berichten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir gerade gute 80 Seiten Thread durchgelesen und jetzt raucht mir der Schädel, dennoch glaube ich folgende Erkenntnisse gezogen zu haben:

01. Pairing wurde eingeführt, aber nicht für alle
    02. Pairing tritt auf, wenn man HD+ auf die Karte gelegt hat (eine Theorie)
    03. Pairing tritt auf, wenn man die Karte im Sky Receiver hatte (andere Theorie)

Die Theorie HD+ stammt von einem User, der dies von sky erfahren haben will. Dies sei ein Wunsch der HD+, dem man nachkomme.

Die andere Theorie mit dem sky Receiver ist natürlich schwer nachzuweisen. Einzige Chance - ein User opfert sich, der kein HD+ hat und betreibt die Karte im Original Receiver um dann zu sehen, ob das Pairing aktiv wird.

Meine Erfahrung:
    Ich habe folgende Abokonstellation:
    V14 Karte in alternativer Hardware (Dreambox 8000) ohne HD+. Das letzte mal war die Karte Anfang Februar (02.02.2014) im Sky Receiver.

Bis heute keine Probleme mit Pairing.

Zum allgemeinen:
    Sky selbst hat natürlich Interesse an Pairing, weil:

- Karte kann nicht mehr ins Schlafzimmer mitgenommen werden, daher Zweitkarte von Nöten = Neue Umsätze

- Karte kann nicht mehr geshared werden, daher mehr Abo's

- Aufnahmen können nicht mehr von Alternativreceivern gemacht werden, daher Wahrung der Film- und Sportrechte in dem Archivierung auf externe Medien unterbunden wird.

- Einhalt von Jugendschutz, Landesauflagen in Deutschland, dass vor jeder Sendung die PIN abgefragt werden muss, wenn FSK 16 vor 22h gegeben ist.

Wie könnt ihr als Kunden diesem Vorgang ein Ende setzen?
    Sky ist eine AG, die sich durch ihren Börsenkurs orientiert. Es gibt nichts schlimmeres als schwindende Abonnentenzahlen für sky als börsenorientiertes Unternehmen, ergo kann nur die Kündigung als Druckmittel verwendet werden, denn die AGB's sind klar definiert und lassen keinen Spielraum für Fremdhardware.

Ergo - Kündigung = der einzige Weg bei eingesetztem Pairing.

Ich selbst hatte mal eine interessante Diskussion mit einem Techniker bzgl. des Boxenzwangs und der Umgehung. Er fragte mich, was einen Abonnenten dazu treiben würde ein Fremdgerät einzusetzen außer illegale Dinge wie Cardsharing, Archivierung, Weiterleitung der Signale in andere Räume.

Meine Antwort:
    - Der Sky-Receiver kann meine Drehanlage nicht ansteuern
    - Der Sky-Receiver kann nicht gleichzeitig meine Empfangswege DVB-S und DVB-C in einem Gerät verarbeiten.

Danach war die Diskussion zu meinen Gunsten beendet, aber das alles interessiert sky natürlich nicht. Die ziehen ihr Ding durch - einziges Druckmittel von Betroffenen ist die explizite Kündigung (aber Achtung) MIT BEGRÜNDUNG PAIRING! sonst geht da nix.

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du scheinst ja ein gans heller zu sein ,Und Du bist unentberlich in jedem Forum

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und du bist:

;)

7. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich Dich nicht hätte:D

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn hier schon so viele Theorien durch die Gegend geistern, stell ich meine auch in den Raum. Ich glaube, dass es eine Aktion gegen professionelles CS ist. Bei denen wird vermutlich auch meist eine S02 zum Einsatz kommen.

Man scant die Kunden nach folgendem Schema. So zu sagen negatives CRM. Wann ist ein Kunde auffällig:

Kein Kundenkontakt mit der Hotline. Öfters Freischaltungen über die Webseite. Laufzeit des Abos. Adressprüfung negativ. Usw.

Besteht der Verdacht, dass es sich um ein fingiertes Abo handelt, wird ausgemistet. Ich sage direkt, dass es nur eine Theorie ist, aber für mich die Wahrscheinlichste. Eine Abschaltung von Nagra komplett steht nicht an. Das sähe doch ganz anders aus. Kudelski und Sky sind börsennotiert. Da wären Mitteilungen fällig.

Und warum gibt man den betroffenen Kunden keine ungepairt? Warum bleibt man so hart und beim Neukunden ist alles ganz easy. Ich kann ja immer noch alles bestellen. Dbox1 ist sogar noch erlaubt. Die betroffenen Kunden müssen ein bestimmtes Profil haben, dass man so mit Ihnen umgeht. Nur meine Meinung.

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

viele Betroffene hier sind doch ganz normale Skykunden und viele wissen nicht was CS ist ,aber ich glaube Dein Gedanke ist gar nicht so abwegig

10. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Dann wirst du erst bei Erhalt der Karte bestätigen können, dass wie erwartet kein HD+ dabei ist, weil, ist ja nicht gepaird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.