1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Gibt es bisher mehr als nur einen Hinweis darauf, dass Kabelkunden mit P02 schon zu einem Tausch gezwungen wurden. Ich erinnere nur den Post, wo jemand über einen Kumpel berichtete, der bei KD wäre, also nur Info aus zweiter Hand.

2. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Das liegt daran, dass Sky sich technisch gesehen nicht genug Mühe gibt, nur einige Kanäle zu sperren sondern einfach das Pairing für die komplette Karte reinhaut.

In den letzten 24h hat sich dank der zahlreichen Aktivisten in Foren und aufgebrachten Abonnenten vieles getan.

Ich fasse die FAKTEN zusammen:

Sky will bei allen Kunden, die nur als SD-Empfänger und S02-Besitzer im System hinterlegt sind, einen Hardware-Tausch durchführen.

Diese Kundengruppe bekommt HD4-Receiver sowie V14-Karten und ein Jahr HD+ Gratis.

Die Karten werden nach spätestens 3 Tagen mit dem Originalreceiver gepaart bzw. das Fernsehbild bleibt bei vernünftiger Hardware schwarz.

Das HD+ Konsortium verlangt von Sky die selben Schutzmaßnahmen, wie sie mit ihrer neuesten HD03-Karte plus Modul durchsetzt.

Sky-Abonnenten, die massive Druck in der Hotline ausüben, bekommen die von ihnen verlangte S02-Karte zurück, natürlich ohne HD+ oder sie bekommen die noch nicht im Originalreceiver verwendete V14-Karte für ihre alternative Hardware freigeschaltet, auch hier natürlich ohne HD+.

Als Druckaufbau empfiehlt es sich, bei Sky anzugeben, dann man einen TV mit integriertem CI-Slot (Achtung, nicht Ci+ Slot!) hat und diesen Fernseher praktisch wegschmeißen könnte, da auch das Sky CI+ Modul nicht laufen würde.

Spekulation

Für Sky hat immer noch absolute Priorität, dass man keine Abonnenten verliert.

Sky will unbedingt, dass jeder Kunde die Voraussetzung für den HD-Empfang bietet.

Sky will lieber nur NDS-Karten ausgeben, lässt sich aber auch noch für die Nutzung der Nagra-Karten breitschlagen.

Die Restriktionen, die die Werbesender mit dem Billigabo HD+ einfordern, werden von den Sky-Contentanbietern nicht eingefordert, da hier der Endkunde bereits einen Premiumpreis zahlt und Privataufnahmen mit eigener Technik für diesen Preis selbstverständlich sind.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man den Aussagen hier Glauben schenken kann dann macht HD+ endlich ernst und setzt das um für was der Laden geschaffen wurde. Mir ist das ein großes Lob an HD+ wert;)
    Murdoch und Sky sind da in keiner Weise besser.
    Beide Systeme nähern sich immer mehr an. To be Continued :rolleyes:

4. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Vertrag läuft Ende März aus und eigentlich wollte ich dann bei der Vertragsverlängerung einen Sky HD Receiver raushandeln um diesen als Zweitreceiver zu nutzen. Denn im Wohnzimmer steht eine Xtrend ET9200. In dieser habe ich die Sky und eine HD+ (schwarze Karte).
    Wenn ich nun einen Sky Receiver raushandeln würde, würde ich wohl eine V14 Karte bekommen. HD+ habe ich bei Sky allerdings nicht abonniert.

Sollte ich das mit dem kostenlose Sky Receiver nun lieber vergessen ?

5. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Goom, ich würde dringend davon abraten. Handelt man sich einmal diese "Seuche" ein, wird man sie nicht mehr los. Das einzige, was dann dem Pairing im Weg steht, ist ein Knopfdruck bei der Schaltzentrale von Sky.

Lieber die 30 (!!!) Euro investieren und einen freien Receiver zusätzlich kaufen, auf dem die Karte ohne Probleme läuft.

Ferengi-Sprichtwort: Sicher ist Sicher ist Sicher.

6. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay danke, denke auch das es so besser ist.
    Will ich nur mal hoffen das ich vom Kartentausch verschont bleibe! Bisher habe ich noch keinen Brief erhalten. Bei mir ist noch ein alter Pace DS 210 KP hinterlegt.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und am besten HD+ gar nicht kaufen dann verschwindet der Spuk über kurz oder lang.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

wie ich gerade zu meinem Erstaunen feststellen durfte, sind die HD+ Sender tatsächlich alle offen!

P.S: habe vor kurzem eine V14 Karte erhalten

9. srumb

srumb Guest

Ich hVe auch eine neue V14-Zweitkarte, da ist HD+ nicht freigeschaltet und die läuft und läuft und läuft!

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

na und, deswegen wird es die privaten in hd trotzdem nie fta geben