1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Ich habe übrigens auch Dschungelcamp geschaut. Sollte man mir jetzt das Wahlrecht entziehen?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Natürlich tut es das. Und zwar oftmals in beängstigender Art und Weise.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, ist das eine Fangfrage? :confused:

;)

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In keinem EU-Land wäre die Volkabstimmung anders abgelaufen. Eigentlich müsste man eher über die Ausschaffung reden. Cameron reget sich überlich Bulgaren und Rumänen auf, dabei ist in Großbritannien der Muslime extrem hoch. Besonders wohl fühlt man sich im Underground nicht. Das die Briten ein extrem panisches Verhalten zum Alkohol inzwischen haben dürfte der Anweisenheit diese Volkgruppe geschuldet sein.

In Ungarn haben zwei Abgeordnete die EU-Fahnen aus den Parlament entfernt und auf die Straße geworfen.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade mal meine regionale Tageszeitung, die "SZ" :D, durchgestöbert.
    Erstaunlich für mich ist, dass in der Rubrik "Briefe an die Redaktion" fast nur
    zustimmende, zumindest verständliche Beiträge für die "pro Entscheidung" der
    Schweizer stehen! Und das hier in Ostdeutschland !!!
    Gleichzeitig verwirrt es mich, dass es aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland derartig böse
    Vorschläge und Kommentare kommen, die dem schweizer Wahlvolk
    massiv Inkompetenz und mangelnde Inteligenz unterstellen.
    Die "Bestürtzung" und "Empörung" dt./eu. - Politiker lassen für mich nur eine einzige Schlussfolgerung zu:
    Sie sind HILFLOS und ÜBERFORDERT!!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  6. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du noch eine Dachantenne aus den 70ern mit den berühmten 3 Sendern? ;-)

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das ist eben der Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung, das war bei Sarrazin auch so. In den Online-Beiträgen besonders deutlich zu vermerken. Wenn Politiker immer erst kurz vor den Wahlen auf den Boden zurückzukehren versuchen, ist das nicht verwunderlich.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

hier übrigens auch so ein schönes Beispiel für die plumpe Meinungsmache der Medien wenn es um das Thema EU bzw. Euro geht:

Sahra Wagenknecht: "Der Euro spaltet Europa" | ZEIT ONLINE

Leider sind selbst eher angesehene Zeitungen wie die ZEIT vor derlei journalistischem Schund nicht gefeit. Man beachte die anschließenden Leserbriefe!

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Politiker sind nicht hilflos und überfordert, sie tanzen nur gnadenlos nach der EU-Pfeife. Man hat heuzutage das Gefühl, dass die Politiker für die EU ihre Mutter verkaufen würden.

Was ist so schlecht an der schweizer Entscheidung? Sie sagen doch nicht, das keiner mehr ins Land darf. Sie selektieren halt nur aus und das finde ich richtig. Jeder der dort einen Job bekommt oder eine Qualifikation besitzt, ist bei denen doch herzlich willkommen. Alle anderen die nur die Sozialsysteme untergraben wollen und keine Perspektive haben, bleiben draußen.

Außerdem: Jeder der zwischen den Zeilen liest, weiss doch, dass es den Schweizern doch überhaupt nicht um die Zuwanderer aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien oder den skandinavischen Ländern geht. Die haben einfach nur kein Bock auf die rumänischen und bulgarischen Zigeuner aus dem Ostblock. So sieht es aus...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann lerne besser noch einmal lesen ... ;)

Letztes Jahr gab es eine Umfrage, bei der über 60% der Schweizer der meinung sei, daß die Zahl der Deutschen in der Schweiz zu hoch sei!

Was gibt es daran nicht zu verstehen?