1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Das Verheiraten der Karte wäre ja aus Sicht des Anbieters durchaus nachvollziehbar und nicht mein primäres Problem. Diskriminierend ist aber, dass man nicht die Möglichkeit hat, mit diesen Sky-Kisten andere Anbieter wie MTV Unlimited zu nutzen. Insofern ist eine Klage hier durchaus gerechtfertigt. Was gar nicht geht, ist die zwangsweise Vorsortierung der Sender, ebensowenig die ständige PIN-Eingabe.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"es kann nicht sein, was nicht sein darf" :D

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir in den letzten Tagen auch einige Gedanken gemacht wie ich mit der ganzen Sache umgehen werde, sollte man auch bei mir tauschen.

Ich nutze inzwischen ganz gerne die HbbTV-Funktionen meines Fernsehers. Nun ist es so, würde ich einen Receiver von Sky nehmen und über diesen Receiver schauen müsste ich auf HbbTV verzichten.

Die Lösung wäre statt den Receiver mir von Sky den CI+-Modul geben zu lassen und ich könnte wie bisher weiterhin die HbbTV-Funktion meines Fernseher nutzen.

Aber dann hätte ich wieder ein anderes Problem. Da ich nicht immer zu Hause bin nehme ich derzeit immer mal was auf einer externen Festplatte auf. Auch von Sky.

Mit den CI+ Modul von Sky könnte ich aber von Sky selbst nichts mehr aufnehmen. Dazu bräuchte ich also den Festplattenreceiver von Sky der natürlich kein HbbTV unterstützt.

Egal wie ich mich dann entscheiden würde, ich müsste auf was verzichten. Aufnehmen von Sky oder HbbTV.

So wie bisher würde es ja nicht mehr klappen.

4. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Habe eine V14 (Hauptabo) und eine S02 (Zweitkarte). Für die V14 habe ich auch einen Receiver von Sky bekommen, der steht allerdings im Keller.

Die V14 läuft in einem UFS923 von Kathrein (Sky zertifiziert, allerdings nur für das Sky CI+ Modul, welches ich nicht habe) in einem Alphacrypt One4all.

Die S02 steckt in einem Alphacrypt Light und wird betrieben in einem UFS932, ebenfalls von Kathrein und zertifiziert für das Sky CI+ Modul.

Heisst das, ich könnte beide Receiver weiter nutzen wenn ich das CI+ Modul von Sky nehme?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Sky an den Receivern noch einiges macht. Ist ja schon mal ein Anfang, dass der Receiver DVB-Untertitel darstellen kann.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn von Sky und/oder HD+ nicht aufgenommen werden soll, dann ja.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja, aber nichts mehr von Sky aufzeichnen.:D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es mittlerweile einige User die behaupten das HD+ schuld an dem Pairing sein soll was man ja im erstem Jahr als Gratisleistung dazubekommt.
    Einige wollen bei Sky angerufen haben um dies rückgängig zu machen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, wäre schön wenn HbbTV auf die Receiver kommt. Damit könnte ich leben. Da ich, wenn ich etwas aufgenommenes angeschaut habe sowieso lösche wäre es für mich kein Problem ob ich eine externe oder ein Festplattenreceiver von Sky nehme.

Wie gesagt. Es geht mir auch um HbbTV.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da bin ich gespannt ob das klappt. Aber ich glaube nicht daran das es nur an HD+ liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.