1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Für mich ein Albtraum. Sendersuchlauf mit 2 Satelliten bringt 4000 Sender. Mit 4 Satelliten (was mit der Gängelbox nicht geht!) wären es 8000.

Von denen brauch ich nur 150.

So, und jetzt gehen die Favoriten nur bis 99.

Ganz toll.

Ich habe ja nichts gegen eine hilfreiche Vorsortierung für Unerfahrene, aber warum darf ich nichts verändern?

Hintergrund:

In den USA gibt es bei DirecTV (Rupert Murdoch) keine Möglichkeit, Sendern Platznummern zu vergeben, man kann die Sender nur in die Favoritenliste übernehmen, und die Sendernummern bleiben auch da! Dann sieht die Liste aus wie:

3 Fox
    4 Fox News
    7 NBC
    33 CNN
    372 Discovery
    384 BeInSport

Die Sender müssen sich gegenseitig überbieten, um einen der vorderen Plätze zu ergattern. Wie pervers ist das denn?

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum? Es geht mir doch nicht um den Jugendschutz. Es ist die Umsetzung.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das genau diese Vorgehensweise so vorgeschrieben ist. Klar Gesetze sind manchmal so sinnlos, aber das von Sekunde zu Sekunde der Nutzer vor dem Gerät wechselt ist wohl kaum üblich. Und wenn ich 1x bestätigt habe sollte das schon eine gewisse Zeit gespeichert sein.
    Zumal ich meine PIN auch meinem 13jährigen Sohn geben kann. Was ist dann?
    Die kann auch er jedesmal eingeben und schon wird das System absurd...

So gesehen könnte ich mir schon vorstellen das man es so lösen könnte und gleichzeitig dem Jugendschutz entsprechen würde.
    Nicht falsch verstehen ich finde es ja okay den Jugendschutz zu haben um so uhrzeitunabhängig diverse Filme sehen zu können, aber wie erwähnt ist die Umsetzung Mist.;)

Sky muss es auch wollen...nur sind wir die Kunden die den Laden bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Umsetzung ist bei den KNB zum beispiel die gleiche.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag sein, ist aber genauso sinnfrei.
    Wenn ich die PIN eingebe und den Sender wechsle dann kann die Freigabe durchaus weiterhin gelten. es gibt ja auch keinen Unterschied ob man nun FSK16 oder FSK18 entsperrt. Da ist dann plötzlich kein Unterschied mehr. Um mal wieder bei dem Kind zu bleiben(diesmal dann gerade 16 geworden), die PIN ist die Gleiche ob 16 oder 18. Wie wird unterschieden?
    Die PIN dient ja eigentlich nurmehr dazu den Vertragspartner (also ich) in die Pflicht zu nehmen Programme zu entsperren. Ein wirklicher Alterscheck erfolgt ja nicht und kann so von sky oder Sonstwem nicht weiter kontrolliert werden. ICH habe Sorge zu tragen das eben mit meiner PIN nur dem Alter entsprechend geschaut werden kann...also da habe ich die Eigenverantwortung. Warum nimmt mir die Technik beim zappen diese ab? Eine FSK Einblendung sollte doch genügen um zu entscheiden ob das Programm jetzt zur Situation passt.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Option der JS-Sperre halte ich als solche für absolut richtig, nur , die Umsetzung bevormundet und gängelt die User unverändert seit Einführung noch zu DF1-Zeiten auf der d-box1! Es ist nicht zeitgemäß, daß jeder Film neu entsperrt werden muß, beim Zappen extrem nervig und erst recht für solche Haushalte, die gar keine Kinder haben! Gerade mit der heute sonst sehr ausgeklügelten Receiver-Firmware sollte man es doch gebacken bekommen, den JS erstens zu oder abzuschalten, oder nur ab 18 Filme zu sperren oder auch komplett Kanäle zu sperren! Der Witz dabei ist ja auch noch, daß im Prinzip auf den freien Privatsendern oft am hellichten Tag mehr jugendgefährdender Schrott läuft als bei Sky und außerdem hier manche vergleichsweise harmlose Dokumentation schon gesperrt ist... :eek: :eek: :eek: aber so ist das nun mal eben... :rolleyes:

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was hätten sie den in den Brief reinschreiben sollen außer das sie Karte und Receiver tauschen?
    Etwa so was? "Lieber Kunde wir weisen sie darauf hin das die Karte in alternativen Empfangsmöglichkeiten nach ca. 3 Tagen dunkel ist"?

7. lm45

lm45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    sind alle neue ausgebene V14 Smartkarten vom Pairing betroffen, oder nur solche welche in ihrem Abo das HD+ Programm empfangen?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da alle Neuen Karten 12 Monate HD+ zum testen beinhalten, werden wohl alle auch betroffen sein.:D

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man sich hd+ nicht deaktivieren lassen? Dann müsste es ha wieder gehen oder? Wenn man sich von Sky die Karte tauschen lässt, weil man z.B. einen neuen Receiver hat, ist dann auch hd+ dabei? Wobwi ja auch nicht klar ist, ob hd+ überhaupt der Verursacher ist.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe gerade mal in den Forum mit den Vogel im Namen gelesen. Dort scheinen die Moderatoren alles nicht zu glauben und scheinen solche Threads wie diesen hier lieber zu schließen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.