1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ich habe ein SKY-Abo, welches noch bis 30.06.2013 um ein Jahr verlängert wurde. Mitte September 2013 habe ich HD-Austria dazugebucht.

    Wegen möglicher Gängeleien möchte ich HD-Austria auf jedenfalls kündigen, ist mir nicht wirklich wichtig.

    Mein SKY müsste dann per 30.06.2014 auslaufen. Wie lange läuft dann noch mein HD-Austria Abo auf der SKY-Karte? Weil lt AGB man ja 12 Monate Mindestbindung bei HD-Austria hat.

    Kann ich SKY mit HD Austria zum 30.06.2014 kündigen? Habe ich wegen der Preissteigerung von 6,90 auf 7,90 ein Sonderkündigungsrecht bei HD-Austria?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Das ist genauso ein Unsinn wie bei den Internetprovidern mit ihren Fritzbüchsen. Sowas gehört verboten. Denn per se ist jeder normale Receiver mit Standard-CI auch in der Lage mit dem richtigen Modul PayTV zu entschlüsseln. Solche Unstandards wie CI+ braucht kein Schwein.
     
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    das hast du, habe ich heute irgendwo hier im Forum gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Ok, dann werde ich am Montag eingeschrieben kündigen. Muss ich dann direkt bei HD-Austria od bei SKY kündigen?
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    bei Sky,
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Weil diejenigen die die Karte und den Receiver ausgetauscht bekommen haben HD+ gebucht haben. Warum auch, diese Kunden hatten ja nicht mal den Tausch gewohlt.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Weil HD+ auf allen Sky V13/V14 Karten automatisch erstmal 12 Monate kostenlos freigeschaltet ist und damit biste automatisch auch HD+ Kunde.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Dann nenne ich das eher von Seiten von Sky und HD+ aufgezwungen und nicht der Kunde hat HD+ als versehen dazu gebucht. Der Kunde hat ja nichts gebucht, dem wurden die neue Karte und Receiver aufgezwungen und somit auch HD+.

    Von ein versehen kann dann echt nicht die Rede sein.
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Richtig erkannt!

    Wenn das Pairing der neuen V14 Karten nur an HD+ liegen sollte, müsste von den Betroffenen mal einer versuchen auf der Hotline anzurufen und drauf zu bestehen, dass er kein HD+ will, sie es von der Karte werfen sollen, und dafür das Pairing wieder deaktiviert wird. Hat das mal einer versucht?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Wenn es überhaupt so ist, dann wird es nur die Kunden betreffen, welche nach dem "Probeabo"-HD+ verlängern wollen! Wie ich schon geschrieben hatte(Abo meiner Eltern). Da können die dann die zusätzliche HD+-Karte wegwerfen und es ist alles auf der V13 mit drauf.
    Jedoch läuft in diesem Fall alles wie vorher!:winken: