1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Wieso "Meinung diskreditieren"? Da musst du etwas falsch verstanden haben. Ich diskreditiere hier keine Meinung, sondern verurteile nur den Diskussionsstil, der bei einigen eben auf persönlichen Beleidigungen basiert, und bei dir eben auf dein bekanntest Spielchen mit Herausreißen von einzelnen Aussagen und dem anschließenden Dummstellen, um irgend eine Reaktion zu provozieren. Ich habe dir sogar angeboten, diese Albernheiten bleiben zu lassen und einfach sachlich zu diskutieren. Aber das wolltest du ja auch nicht.

Also wo genau habe ich deiner Meinung denn nun gelogen?

Vielleicht solltest du mal von deinem hohen Ross herunter steigen und nochmal ganz genau lesen, was ich geschrieben habe. Kleiner Tipp: Habe ich geschrieben, welche Beiträge mir von dir vorgestern aufgefallen sind? ;)
    Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass ich mir schon aufgrund meiner Tätigkeit als Moderator einen umfangreicheren Überblick über die Aktivitäten einzelner User verschaffe. Tja, und da ist mir eben aufgefallen, dass du in letzter Zeit wieder verstärkt in dein altes Muster verfällst, nachdem du dich eine Zeit lang ein wenig zurückgehalten hattest.

Aber sei's drum. Ich hab dich mal wieder ertappt, sonst würdest du ja kaum so reagieren. ;)

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Erschreckend viele. :(

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das nicht sondern man sollte eher die Entwicklung von Infrastruktur und Sozialsystemen in den schlechter entwickelten Staaten besonders fördern, so das es halbwegs gleichwertige Chancen gibt.

Die einzige natürliche Schranke ist die Sprache. Denn Berge und Flüsse sind ja schon lange kein Hinderniss mehr. Bzw. unserer Berge unf Flüsse waren es auch noch nie.

Die Herkunftsländer allein können da aber nicht allzuviel machen. Denn mit Ländern ist es fast wie mit Menschen. Wenn man arm ist hat erst garnicht viele Möglichkeiten etwas zu verbessern.

Sondern es ist im Prinzip schon die Aufgabe von internationalen Organisationen. Das kann die EU sein. Aber auch in anderen Organisationen kann man was bewegen.

Es redet ja niemand von vollständig gleichen Lebensverhältnissen, denn das wird sich wohl nie erreichen lassen. So maximal +/- 30% wären noch in Ordnung.

Und zudem können bis zu einem gewissen Grand Einkommensunterschiede auch durch Lebenshaltungskosten ausgeglichen werden.

Und es wird auch kaum jemand wegen 200€ mehr netto in ein fremdes Land auswandern.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Populismus funktioniert eben. Deshalb sehe ich Volksabstimmungen ja so kritisch.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Das ist doch jetzt wieder nur die halbe Wahrheit. Du hälst die meisten Menschen für unfassbar blöd und dich für unendlich schlau. Das trifft's doch eher -nicht wahr?

7. fallobst

fallobst Guest

Naja wenn ich so die Einschalt-Quoten für den Primaten TV so Angucke Glaub ich das auch,das viele Unglaublich Blöd sind oder eher Beschränkt sind.Bild,Primaten TV ecetera.Da bin ich Heilfroh darüber das wir sowas wie in der Schweiz nicht haben.:winken::)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein.

Und es ändert daran auch nichts, dass du mir fortwährend diesen Schwachsinn zu unterstellen und mich zu beleidigen versucht.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Um sich dann, wie z.B. im Fall Griechenland, als Deutschland den dortigen Behörden beim Aufbau einer vernünftigen Finanzverwaltung helfen wollte, beschimpfen zu lassen? Oder als Besserwisser titulieren zu lassen?

Die ist oft aber schon groß genug.

Die Frage ist, warum das Land arm ist, oft genug trotz vorhandener Bodenschätze oder Rohstoffe.

Ganz ehrlich, als Verantwortlicher würde ich es mir ggf. auch gut überlegen, ob ich "meine Leute" in gewisse Gegenden dieser Welt entsende, wo sie u.U. angefeindet oder sogar an Leib und Leben bedroht sind.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Populismus und Lobbyismus funktionieren allerdings auch in der Politik.