1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Richtig.
    Was sky aber macht ist alles andere als Kundenfreundlich.
    Man unterstellt ja schon fast allen S02 Nutzern mit eigener Technik sich strafbar zu machen. Zwar stellt man großzügig neue Technik bereit, aber übernimmt gleichzeitig ziemlich viel Kontrolle über die Nutzer.

Es mag sicher nicht wenige Nutzer geben die sich mit CS schon im illegalen Bereich bewegen. Aber was sind Gründe keine sky Technik zu nutzen?

1. Die Geräte sind STROMFRESSER! Zwar gibst den Sparmodus, aber bei mir muss ein Gerät aus sein. Und mit Aus meine ich AUS!
    Meine Geräte haben entweder einen Ausschalter (wie der TV und ein Technisat Receiver) oder hängen an einer schaltbaren Steckdose.
    BEIDES kann die Sky Technik nicht ab! Es gibt mehrere Geräte, aber KEINES ist wirklich aus. Zieht man dennoch den Stecker funktionieren diese nicht.
    Mich wundert es echt das zwar die teilweise dämliche Bedienung bemängelt wird aber dieser Fakt unberücksichtigt wird. Stört euch der rasant steigende Preis nicht??
    Mich schon und so ziehe ich das konsequent durch.
    Zudem lasse ich Geräte ungern am Stromnetz. Im Kollegenkreis ist ein Kollege wegen eines technischen Defekts an seinem Ladegerät den Flammentod gefunden. Allein das ist schon Grund genug. Garantiert sky eine 100%ige Sicherheit und steht bei einem Brand ausgelöst durch deren (unbeaufsichtigte Technik) gerade? Wohl kaum.

2. Der TV. Ich habe einen sehr sparsamen LED TV mit teurem Multituner. Als integrierte Lösung ist der nämlich deutlich sparsamer als zwei Geräte. Zwar war das Gerät gut 500€ teurer damit aber siehe Punkt 1 war mir das wichtig.
    Nun hat der zwar einen CI Schacht aber eben nur CI und keine "Weiterentwicklung"als CI +.
    Also fällt die Modullösung (die ja Punkt 1 voll erfüllen würde) weg.
    Dabei wäre es mit Sicherheit kein Problem auch ein CI Modul anzubieten...

3. Die Empfangsanlage.
    Ich habe ein Haus mit 4 SAT Leitungen. Und 4fach LNB.
    Will ich nun nach dem Willen von sky dieses zukünftig empfangen muss ich da umrüsten? Wäre also ein neues 6fach LNB, Kabel, Stecker etc?
    Oder ich nehme den TV Receiver vom Netz, der in der Menüstruktur den sky Geräten um Dimensionen überlegen ist...?
    Wohl kaum.

4. Jugendschutz
    Dieser ist vorgeschrieben. Sky übertreibt es aber in meinen Augen . Ich als Nutzer kann eine Hilfestellung bekommen (Vorweg Einblendung Achtung: "Dieser Film ist für Nutzer unter XX Jahren nicht geeignet", von mir aus auch eine -im Menü anschaltbare- PIN), aber das ich bei JEDEM Senderwechsel diese dämliche PIN eingeben muss...sorry das geht in meinen Augen zu weit.

Also sky, wenn ihr weitehin zufriedene Kunden haben wollt bietet Module an die jeder Flatscreen lesen kann. Dann habe ich auch kein Problem mit verheirateter Technik. Aber nicht das was ihr da abzieht...

Rechtlich ist es auch eine Sache. Ich schließe einen Vertrag ab und der Vertragspartner ändert Grundsätzliches. AGB und Kleingedrucktes hin oder her, so kann es eigentlich nicht gehen.

Zahlt sky meinen Strom damit ich deren Technik am Netz lasse?
    Zahlt sky den Umbau der Satanlage??
    Oder legen die was zu einem neuen LED TV mit CI+ zu?
    Ich meine, ich kaufe heute ein CI+ TV und nächste Woche fällt denen ein im laufenden Vertrag CI+++ Module einzuführen...

Zudem erfülle ich meine Seite des Vertrages und zahle pünktlich. SKY ändert nach belieben...das soll 100%ig sauber sein?

PS: Mein TV ist jetzt gerade 3 Jahre und 3 Monate...kaum das ich da ein anderes Gerät kaufe. Bislang habe ich aber auch keine Info zum Wechsel.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das Ding scheint so link zu sein, das sich keiner an die Öffentlichkeit traut;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist Gesetzteslage, da kann Sky nichts dafür.

4. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau Marketing
    um treue Kunden zu verärgern,

aber lassen wir das, dass gehört ja nicht hierher.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

"Halböffentlich" sprich im Infobrief hätte ja vollauf genügt.

Aber einfach erst hell machen und nach 3 Tagen ohne Ankündigung abschalten, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Frechheit & Sky passte leider schon immer zusammen:( Als Monopolist kann man sich einiges erlauben:mad:

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als otto Normal Kunde freuste dich doch dann über die Sender in HD.

8. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

bin ich aber nicht:D:D

aber du hast Recht, wie sagt man so schön Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Link? Ich habe das nur von Fällen gelesen, die die Karte einmal in Skyhardware hatten. Wenn nur mit alternativer Hardware freigeschaltet wurde, läuft es über die drei Tage.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich kenne auch Fälle, wo die Karte erst nach den 3 Tagen in die Sky Hardware gestecjt wurde, als mit Oscam Dunkel wurde.

Zumindest wurde es so geschildert, war ja persönlich nicht dabei :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.