1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Mit Bestellung einer "Karte ohne Receiver" wurde mit der Hotline ein mündlicher Vertrag abgeschlossen, der entsprechende Klauseln in den AGBs für ungültig erklärt. Denn der Kunde hat erfolgreich nachverhandelt und eben keinen Zwangsreciever bekommen. Die Vorschrift eines neuen Gerätes ist eine einseitige Abänderung des Vertrags, welches nicht nur die Sofortkündigung sondern auch Schadensersatzansprüche zur Folge haben kann.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich kann ja den Frust durchaus verstehen, mir graut auch vor dem Tag an dem meine S02 ausgetauscht werden soll, aber trotz allen Frustes wird man sich das Recht nicht zurechtbiegen können, wie man es braucht.

    Kein Vertrag mit Sky ist an einen bestimmten Receiver bzw. Smartcard gebunden, Sky muss den Empfang gewährleisten und das tun sie, indem sie dir Karte + Receiver zusenden, ergo kein Sonderkündigungsrecht. Das es anders geht, glaube ich erst, wenn es der erste beweißt.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Du solltest Anwalt werden. Ist zwar totaler Quatsch, den Du da erzählst, es klingt aber sehr überzeugend. Du würdest sehr viele Mandanten finden, die Dir glauben und Du würdest gut verdienen. Dass die Mandanten hinterher krachend vor Gericht verlieren ist ja nicht Dein Problem. ;)
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das meine ich mit zurechtbiegen. Nachverhandelt, alberner geht es nicht oder? Man hat stillschweigend geduldet, dass man nichtzertifizierte Hardware nutzt, dass wird jetzt korrigiert.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nicht mal das. Man hat nur nicht überprüft, ob sich der Kunde auch an die AGB bezüglich "nur zertifzierte Geräte verwenden" hält.
     
  6. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Stillschweigend geduldet heisst akzeptiert. Im Verkaufsgespräch über das Telefon sagt der Kunde klar, dass er eigene Hardware hat und keinen Receiver braucht. Wenn der Hotliner antwortet: OK dann schicken wir Ihnen nur die Karte, ist das nichts geringeres als das aktive Einverständnis von Sky, damit der Vertrag zustande kommt.


    Sky sollte sich wirklich bemühen, seriös aufzutreten, und keine Abmachungen einseitig ändern. Liebe Leute von Sky, gebt nicht die Geschäftspraxis auf, die Euch in die Schwarzen Zahlen brachte. Solang der Kunde König ist, ist Euer Produkt "Premium-TV".
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Und? Der Hotliner geht selbstverständlich davon aus, dass der Kunde ein zertifiziertes Gerät hat und sich brav an die AGB hält.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wer dei Flachbildempfangslösungslösung will kann doch sicherlich auch ein CI+ ordern.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Es ist doch klar, das sky diesen Weg geht.
    Es ist ja wohl kaum in deren und im Interesse der Rechteinhaber das die Abonenten ihre Aufnahmen brennen können.
    Das wird durch das Pairing mit dem sky Receiver verhindert, was ich okay finde.
    Es wird ja keiner dazu gezwungen sky zu abonnieren.
    Außerdem kann man die HD Bilder auf sky sowieso nicht mit denen einer BluRay vergleichen. Das sind Welten.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Wenn Sie es sich nicht auch noch mit den only-tv Guckern verscherzen wollen, sollten Sie das tun. Wer sich ein Triple-Tuner Gerät kauft, stellt sich nicht, extra für Sky noch ne Box dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.