1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 5. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei HD+?

Naja Deluxe Music HD hat man auch und es läuft nur Mist;)

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, den von dir benannten Mist bitte ich einmal zu definieren. Manch einer hat bis heute nicht begriffen, dass es sich bei Deluxe Music nicht um einen Teenie Sender handelt, sondern Musik abseits der Hotrotation Charts im Vordergrund steht. Hier läuft 24 Stunden Musik, zudem spezielle Sendungen zu Lounge und Chillout, am Wochenende sogar klasse MashUps in Disco Deluxe. Es ist vielmehr ein VH1 classic mit mehr Musikfarbe und mehr Videoauswahl.

Für dich mag es ärgerlich sein, da es scheinbar nicht deinen Musikgeschmack trifft, aber es ist m.E. um Längen besser als andere sogenannte Musikfernsehsender. Lese einfach mal meine Signatur durch und du wirst vielleicht verstehen was ich meine.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

jeder hat einen anderen geschmack, mehr wollte ich nicht sagen schließlich hat michaelmeyers joiz als mist bezeichnet. Ich denke aber das ein joiz hd mehr natives Material zeigen kann als ein deluxe music hd

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für deine Erklärung, es kam bei mir jedoch anders an.
    Das joiz HD mehr natives Material als Deluxe Music HD senden könnte sollte jedem klar sein, der bei joiz einmal reingeschaltet hat.
    Dort werden meist nur moderierte Sendungen moderiert. Da bedarf es nur einer HD fähigen Kamera inkl. Sendeabwicklung. Bei Deluxe müssten im Gegensatz alle Videos in nHD vorliegen. Daher hinkt der Vergleich der beiden Sender ein wenig, so als wollte ich den nHD Anteil von Sky Nostalgie mit Sky Atlantic vergleichen.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Deluxe müsste einfach nur Videos ausstrahlen, welche auch in HD vorliegen, der Sender schimpft sich schließlich Deluxe Music "'HD'". Man fragt sich sowieso oft, was für Deluxe angeblich 'Deluxe Music' ist. Das meiste ist nur der gleiche alte Käse vermengt mit vollkommen unbekannten Songs von Jay-Z, Justin Timberlake Kylie Minogue oder Lady Gaga und zwischendrinn immer der selbe Justin Biber Jingle und die gleiche Planet HD Werbung.... :rolleyes: Also entweder sind die da dauerbekifft oder haben keine Ahnung vom Geschmack der meisten Zuseher... :D
    Alte Filme können genauso in HD abgetastet und ausgestrahlt werden, vorausgenommen das Ursprungs Material auf dem es gefilmt wurde lässt es zu... :winken:

6. thepriest

thepriest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So oder so ähnlich wirds kommen denke ich. Bis auf das tlc bei hd+ noch nicht bestätigt wurde aber naja.... wahrscheinlich wird im herbst bzw anfang winter noch viva drauf kommen und dann macht hd+ den sack 2014 zu... sprich 5 neue sender und 10 euro teurer... uhhhh woooow...naja is ja auch nich viel in einem ganzen grossem langen jahr :/

7. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja klar, dass HD+ nie von allein expandieren kann. Es ist immer darauf angewiesen, dass es noch Sender gibt (bisher ausschließlich deutsche FTA), die keine HD-Version haben. Und so viele neue Free-TV Sender kommen ja pro Jahr ja auch nicht dazu. Im Prinzip haben sie mit dem Disney Channel und womöglich TLC dieses Jahr Glück gehabt. Bei TLC gehe ich fest davon aus, dass er im April aufgeschaltet wird.

Was die Servicepauschale angeht, ist die bestimmt von Anfang an für eine gewisse Anzahl von Sendern ausgelegt worden. Unter Umständen wird ja im April bereits die 20-Sender-Marke erreicht, und kurz darauf wird die Pauschale erhöht. In die 50 Euro gehen also 20 Sender, was 2,5€ pro Sender bedeutet. Wenn die Pauschale im Mai auf 60€ erhöht wird, passen also 4 weitere Sender rein. Völlig klar, dass man es so einfach nicht rechnen kann. Aber trotzdem gehe ich mal davon aus, dass man im Moment so kalkuliert, dass vorerst nur noch 4-5 Sender dazu kommen.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist eine schöne Rechnung und kann als Begründung für einen "Senderaufnahmestopp" bei HD+ hergenommen werden.
    Sicher ist, die 50 EUR bzw. in kürze 60 EUR werden nicht 1:1 an die Sender durchgereicht, sondern werden als Entgelt für die einzelnen Satellitentransponder betrachtet. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Warum soll beispielsweise für RTL HD eine Servicepauschale bezahlt werden die es bei RTL SD nicht gibt.
    Im Umkehrschluss müssten somit für alle Satellitenprogramme wie joiz, VIVA, Folx TV etc. abseits des Pay-TV normalerweise eine "Servicepauschale" bezahlt werden. Gibt es aber nicht.
    Und das ist neben der Restriktionen von HD+ die Wut vieler, dass uns bis heute niemand von HD+ denn Sinn und Zweck dieser "Servicepauschale" gegenüber der kostenlosen SD-Verbreitung vernünftig darlegen konnte.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt auch kaum noch Sender, die dann bei HD+ aufgeschaltet werden könnten. Fehlen tun nach dem 16.04. nur noch:

- Sat.1 Gold
    - VIVA
    - IM1
    - Welt der Wunder TV
    - Alice
    - Ebru TV
    - Deutsches Musikfernsehen
    - Deutsches Anlegerfernsehen (DAF)

Sat.1 Gold hat b.a.w. abgewunken und von den Kleinstsendern abgesehen von VIVA sehe ich auch keinen weiteren Kandidaten für HD+

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

RIC, joiz, Astro TV, collection, Die neue Zeit, ERF1, EWTN, Hope Channel und K-TV, goTV, ManouLenz.TV, HSE24 Trend, QVC Beauty, DW-TV

als deutsches Spracheige SD Sender vergessen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.