1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Nein, sie sollen schreiben: "Hey, ich möchte meine Rechte als Konsument nicht eingeschränkt haben, auch und wenn insbesondere Eure AGB gegen geltendes Recht verstoßen. Solang Ihr die nicht konsequent umsetzt, bleiben wir Freunde".

2. AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

@DerUnseriöse

Gegen welches geltendes Recht verstößt denn Sky wenn die dir ne neue Karte und Receiver zuschicken? Pairing ist nicht gesetzlich nicht verboten, da es dem Gesetzgeber schnuppe sein kann, wie ein Pay-TV-Anbieter sein Angebot verbreitet. Pairing ist in einigen anderen Ländern übrigens alles andere als außergewöhnlich. Und Pairing macht nicht nur NDS.

3. eumel77

eumel77 Guest

Es ist nicht das Drama mal einen PIN einzugeben, sondern, dass ich meinen schönen und teuren Kathrein Receiver nicht mehr nutzen kann, mit dem ich aufzeichne, archiviere und letztendlich via Software auf DVD brenne.

Wenn das alles nicht mehr geht (und das ist ja mit dem SKY-Rec. definitiv vorbei), läuft SKY eben Ende des Jahres für mich aus und ich zeichne die diversen und vielen öffentlich-rechtlichen Sender auf. Da kommt auch alles, aber alles ein wenig später. Macht ja nix. Spare ich halt die SKY-Gebühr und spende sie an wohltätige Organisationen!

4. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Gab es erst einen Brief bzw. eine E-Mail, in der das Paket angekündigt wurde oder wurde kommentarlos gleich der Receiver samt Karte geschickt? Über wen wurde denn der Versand gemacht, DHL, UPS, Hermes, usw.?

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sky verschickt immer über DHL. ;)

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Seit Beginn der DBox2 habe ich es doch immer irgendwie hinbekommen mich gegen Gängelungen erfolgreich zu verteidigen. Wenn ich meine Dreamboxen künftig nicht mehr mit Sky benutzen kann war ich die längste Zeit Kunde. Leider habe ich erst im Dezember einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. Werde dann wohl versuchen den Vertrag an irgendjemand los zu werden.

7. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Mit vorab einem Brief bzw. einer E-Mail?

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So eine Zertifizierung besteht ja nicht für ewig. Daher bekommt man ja auch ein neues Gerät.

Man bedenke auch, dass mit der dauernden PIN-Eingabe, ist vom Gesetzgeber so gewollt. Eigentlich müsste Sky verhindert, dass dies ausgehebelt wird. Sky hält sich hier also schlicht an die Gesetze.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß ich in diesem Fall nicht, aber generell verschickt Sky vorher immer eine Emailbenachrichtigung mit Trackingnummer.

10. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Darüber hat noch kein Deutsches Gericht entschieden, weil noch niemand verklagt wurde.

Eben nicht, wenn der Anbieter gegen Kartellrechtliche und Wettbewerbsrechtliche Bestimmungen verstößt.

Der Ausschluss von anderen Pay-TV-Anbietern über Sat ist in Deutschland ein bislang einmaliger Vorgang!