1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Nein, sie sollen schreiben: "Hey, ich möchte meine Rechte als Konsument nicht eingeschränkt haben, auch und wenn insbesondere Eure AGB gegen geltendes Recht verstoßen. Solang Ihr die nicht konsequent umsetzt, bleiben wir Freunde".
     
  2. AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    @DerUnseriöse

    Gegen welches geltendes Recht verstößt denn Sky wenn die dir ne neue Karte und Receiver zuschicken? Pairing ist nicht gesetzlich nicht verboten, da es dem Gesetzgeber schnuppe sein kann, wie ein Pay-TV-Anbieter sein Angebot verbreitet. Pairing ist in einigen anderen Ländern übrigens alles andere als außergewöhnlich. Und Pairing macht nicht nur NDS.
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Es ist nicht das Drama mal einen PIN einzugeben, sondern, dass ich meinen schönen und teuren Kathrein Receiver nicht mehr nutzen kann, mit dem ich aufzeichne, archiviere und letztendlich via Software auf DVD brenne.

    Wenn das alles nicht mehr geht (und das ist ja mit dem SKY-Rec. definitiv vorbei), läuft SKY eben Ende des Jahres für mich aus und ich zeichne die diversen und vielen öffentlich-rechtlichen Sender auf. Da kommt auch alles, aber alles ein wenig später. Macht ja nix. Spare ich halt die SKY-Gebühr und spende sie an wohltätige Organisationen!
     
  4. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Gab es erst einen Brief bzw. eine E-Mail, in der das Paket angekündigt wurde oder wurde kommentarlos gleich der Receiver samt Karte geschickt? Über wen wurde denn der Versand gemacht, DHL, UPS, Hermes, usw.?
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Sky verschickt immer über DHL. ;)
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Seit Beginn der DBox2 habe ich es doch immer irgendwie hinbekommen mich gegen Gängelungen erfolgreich zu verteidigen. Wenn ich meine Dreamboxen künftig nicht mehr mit Sky benutzen kann war ich die längste Zeit Kunde. Leider habe ich erst im Dezember einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. Werde dann wohl versuchen den Vertrag an irgendjemand los zu werden.
     
  7. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Mit vorab einem Brief bzw. einer E-Mail?
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    So eine Zertifizierung besteht ja nicht für ewig. Daher bekommt man ja auch ein neues Gerät.

    Man bedenke auch, dass mit der dauernden PIN-Eingabe, ist vom Gesetzgeber so gewollt. Eigentlich müsste Sky verhindert, dass dies ausgehebelt wird. Sky hält sich hier also schlicht an die Gesetze.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Weiß ich in diesem Fall nicht, aber generell verschickt Sky vorher immer eine Emailbenachrichtigung mit Trackingnummer.
     
  10. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Darüber hat noch kein Deutsches Gericht entschieden, weil noch niemand verklagt wurde.


    Eben nicht, wenn der Anbieter gegen Kartellrechtliche und Wettbewerbsrechtliche Bestimmungen verstößt.

    Der Ausschluss von anderen Pay-TV-Anbietern über Sat ist in Deutschland ein bislang einmaliger Vorgang!