1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Was mich wundert (ein wenig) ist der ausbleibende Shitstorm auf den FB Seiten von Sky. Einen mickrigen Beitrag dazu habe ich auf der Film-Seite gefunden. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Bei den HD-Feeds sah das ganz anders aus.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, das ist "dann" so wenn es flächendeckend kommt. Ausser es finden sich tüchtige Bastler die ein Gegenmittel finden.......die Chancen sind aber imho nicht so wirklich gross.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du weißt doch....ob werbeverseuchte Bundesligahalbzeit, grottiges Filmprogramm, Abspannstörungen auf Cinema oder eben jetzt Austrockung des freien Receiversumpfes....es betrifft/stört jeweils Randgruppen, die so klein sind, dass wenn die alle kündigen, bei Sky gerade mal unter die Rundungsregelung fallen. Und wenn Brian The Master 400.000 Neukunden 2014 holt, sind ihm 10.000 Dreambox Kündiger herzlichst egal.

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

richtig,ich weis jetzt nicht genau wie lang die das schon bei Sky It durchziehen, es gibt aber momentan Stand jetzt, kein Modul oder cam das die Hds hell bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wundert dich doch nicht wirklich? Das ist doch ganz klar. Für den Durchschnittsabonnenten ist das alles überhaupt kein Thema.
    Selbst wenn es zum Pairing kommen sollte, die meisten stellen sich die Box hin, Sky bzw. die Buli läuft und gut ist. Die Abonnenten bzw. Freaks, für die Sky dann nicht mehr in Frage kommt, liegen wahrscheinlich im Promillebereich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub das läuft seit Oktober/Nov 2013.

7. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Ich hab' auch noch 'ne S02; die werkelt in 'nem AC Light in meinem Samsung TV. Für "Komfortfunktionen" steht noch eine Duolabs QboxHD bereit (darin werkelt auch meine Karte für's NL-TV).

Eine weitere Box (insbesondere eine mit Gängelpotential) wird es in meinen Wohnzimmer NICHT geben.

Ich warte mit der Kündigung aber erstmal ab was tatsächlich passiert.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Abwarten. Im Moment trifft es nur sehr wenige, die eben eine S02 getauscht bekommen haben. Ich bin nicht sicher, dass es so ruhig bleiben wird, wenn bei allen V14ern die alternative Kisten dunkel bleiben.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ich schrieb ja auch "ein wenig" ;) Aber "ein wenig" mehr Revolution hätte ich schon vermutet. Aber es ist ja noch früh und viele Karten sind auch noch unterwegs und werden erst in den nächsten Tagen/Wochen dunkel. Mal abwarten.

Eine weitere Nörgel-Gruppe dürften dann aber auch die sein, die sich einen (auch zertifizierten) Zweitreceiver gekauft haben um durch Umstecken der Karte auch mal in einem anderen Wohnraum zu gucken.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist auch wirklich eher ein Randgruppenthema. Ich war ja auch immer gerne einer dieser Freaks und hatte lange Zeit eine Dreambox und ich hatte immer was an den Sky Boxen auszuszen und das hab ich jetzt auch ein wenig, vor allen den Jugenschutzpin, aber sie ist dann doch so gut, dass ich mich damals dafür entschieden hab keinen alternativen Receiver mehr zu kaufen. Aber ansonsten sind die Dinger doch so gut geworden, dass es wahrscheinlich für 90% der Kunden die besten Boxen sind die sie je bessessen haben. Wäre natürlich trotzdem schade, wenn Sky die alternativen Boxen komplett unterbindet, aber nen großen Shitstorm dürfte es da wohl eher weniger geben. Da sind Logos, vorenthaltene Feeds usw. besser für geeignet, als so ein "belangloses" technisches Detail. Ist halt das gleiche wie bei PCs. Da wunder ich mich auch manchmal mit was für lahmen Gurken die Leute vollkommen zufrieden sind.