1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von ELeCtR0, 13. Februar 2014.

  1. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ihr habt mir ja schon des Öfteren weitergeholfen, daher bin ich optimistisch, dass es auch dieses Mal klappt :eek:)

    Ab 01.04. bin ich in Baden-Württemberg wohnhaft und habe ich mich nun für Kabel BW entschieden (aktuell Unitymedia Hessen).

    Ich hatte bis letztes Jahr immer die Telefon Komfort Option dazu geschaltet und daher die Fritzbox 6360 als Hardware. Diese lief immer perfekt.

    Dann hatte ich die Telefon Komfortoption gekündigt und das tolle Technicolor 7200 Modem bekommen. Hier hat das Internet zwar funktioniert (WLAN allerdings dürftig), aber Unitymedia hat es nicht hinbekommen, dass auch mein Telefonanschluss funktioniert. Das Telefon war bisher immer direkt per TAE an die Fritzbox angeschlossen. Das war beim Technicolor nicht möglich.

    Nach langem Hin und Her hat Unitymedia mir geantwortet, dass es des Öfteren Probleme mit dem Technicolor Modem gibt und mir die Fritzbox wieder zur Nutzung überlassen wird, obwohl ich die Telefon Komfort Option gekündigt habe. Eine Kulanzregelung sozusagen.

    Nun habe ich "angst", dass ich bei Kabel BW das gleiche Problem bekommen werde. Dort kann ich bei dem Tarif 2 Play Smart lediglich einen Haken setzen, damit der Router WLAN Funtkion hat. Hier im Forum habe ich gelesen, dass entweder:

    Technicolor 7200 oder die FRITZ!Box 6340 angeboten werden. Laut telefonischer Hotline ist das Abhängig von der Verfügbarkeit und kann nicht beeinflusst werden.

    Besteht eine Möglichkeit, dass ich auch zukünftig die Fritzbox 6360 nutzen kann, OHNE die Telefon Komfort Option zu bestellen?

    Bei Ebay gehen regelmäßig Fritzboxen 6360 für ca. 85 - 100 € weg. Ist das eine Alternative bzw. funktioniert das überhaupt?

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    EleCtR0
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Hallo ELeCtRO !
    Bin auch seit November 2013 Kabelbw-Kunde.
    Habe auch die Fritzbox 6360 bekommen,habe allerdings nur Internet 50 ohne Telefon.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Fritzbox 6360 gehabt.
    Mein W-Lan funktioniert bis jetzt ausgezeichnet.
    Vieleicht bekommst Du beim Anschluss auch diese bereitgestellt.
    Ich denke,Du must nehmen,was Du von Kabelbw bekommst.

    grüssle
    fröhn1
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Hallo Electro,

    Ja, du bekommst das Technicolor 7200 Modem. Die 6340 wird seit Ende Januar nicht mehr an die Servicepartner geliefert (Restbestände werden installiert). Daher kein Einfluss. Und gut dass du noch Anfang April umziehst.

    Leider ist das TC7200 Schrott und kann Öfters zu Problemen kommen. Mit dem letzten Patch sollten aber viele Fehler ausgemerzt worden sein.

    Von den Fritzboxen über EBay solltest du die Finger lassen. Diese sind im System von Unitymedia nicht registriert. Und wenn doch, dann vlt. auf verloren/gestohlen gemeldet. Ich weiß zwar nicht wie man diese online bekommen soll, aber Wayne.
     
  4. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion


    Meine Schwester hat so eine Technicolor 7200. Voll der Müll.Hängt sich dauernd auf,und sie ist oft telefonisch nicht zu erreichen.
    Da hab ich ja nochmal Dusel gehabt :rolleyes:
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Laut KabelBW-Forum (offiziell / inoffiziell) dürfen die Servicepartner nur noch defekte 6340 ersetzen. Keine Neuanschaltungen mehr!

    Die Technicolor sind Konzernstandard bei UPC und UnityMediaKabelBW hätten sie besser UPC Germany nennen sollen...würde mehr der Wahrheit entsprechen.

    Also, freut euch schon mal auf die tollen TC-Router. FritzBox ist tod...mausetod.

    Und bezüglich Ebay: Mehr als ein Briefbeschwerer taugen die Boxen nicht. Keiner wird dir so eine Box provisionieren (=ans Netz bringen). Im Gegenteil, man wird unangenehme Fragen stellen, weil es sich ausnahmslos und Mietgeräte handelt, die hier unberechtigterweise weitervertickt werden. Finger weg! Das ist was ganz anderes wie DSL-Router, die über die Zugangsdaten personalisiert werden. Bei Kabel gilt nur die S/N und die MAC.

    Wolfgang
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion


    Neuafschaltungen gehen immer noch. ;)

    Und nach der Umstellung im April wird es auch noch gehen. Wenn nicht, dann eben wieder zurückschicken.
     
  7. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das bedeutet, dass ich in jedem Fall ein Technicolor 7200 Modem bekomme und keine Möglichkeit habe, dies zu umgehen? Das gibt es doch nicht... ich hatte es doch bereits bei Unity Media Hessen und dort hat es mit meinem Telefon nicht funktioniert. Eventuell gibt es nun Updates bzw. Patches, aber ob es nun mit meinem Telefon funktioniert, kann ja niemand wissen?!

    Oder bin ich gezwungen, die Telefon Komfort Option zu buchen und bekomme dann wieder die Fritzbox 6360 oder eine vergleichbare?

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Technicolor Modem irgendwie zu umgehen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    ELeCtR0
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Nein, gibt es nicht. Wie gesagt die Partner haben noch Restbestände. Vlt. hast Du Glück und der Partner hat noch etwas. Frage einfach nach. Ansonsten nur gegen Aufpreis die 6360 für 5 Euro und Einmalig 30 Euro.
     
  9. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Hallo!

    Hat sich hier mittlerweile etwas geändert? Habe damals die Fritz Box mit Aufpreis 5 € mtl. dazugenommen (Telefon Comfort) und nun zum März 2016 gekündigt.

    Heute habe ich telefonisch das Angebot bekommen, die 120er Comfort zu bekommen, auch wieder mit normalen Router oder Fritz Box zu 5 € mtl.

    Wie sieht es mittlerweile mit dem Modem aus? Immer noch Technicolor? Habe immer noch das Telefon mit TAE Stecker direkt an der Fritz Box und will kein neues Telefon kaufen... 5 € mtl. will ich aber eigentlich auch nicht wieder bezahlen...

    Angebot:

    Bereits jetzt für 2 Jahre verlängern (von August 2015 bis August 2017) zu 24,99 € sowie 5 € mtl. für Telefon Comfort. Aktuell habe ich die 10 mbit zu 20 € mtl. + 5 € Telefon Comfort. Also für 5 € Aufpreis 110 mbit mehr...

    Allerdings hol ich noch mindestens die 60 € "Online Vorteil" dazu raus ;)

    Oder ist es wie bei sky, das die besten Angebote kurz vor Ablauf kommen? :D

    Vielen Dank im Voraus!
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kabel BW / Frage zum Router mit WLAN Funtkion

    Aktuell gibt es bei Kabel BW / UM das UBEE Modem. Würde aber lieber zur Fritzbox 6490 greifen.