1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Na dann ist meine Entscheidung gefallen: Ab 1.04. Sky adieu.
    Einen Sky-Receiver werde ich mir ganz sicher nicht antun.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen, wieviele der Adieu Sager Ende 2014 immer noch oder schon wieder Abonnent sind, weil angeblich Frau, Kinder, Opa oder Oma rebelliert haben :D und sie aber selber das durchgezogen hätten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so mancher hier "gezwungen" wird, sein Abo weiterlaufen zu lassen, dass er doch eigentlich definitiv und 100pro kündigen wollte.

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da kannst Du noch weiter gehen:
    Normalerweise dürfte es hier kaum noch SKY-Kunden geben!
    Manche kündigen sogar 3-4x jährlich!!!...und haben auch heute noch Probleme mit der Freischaltung!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

und genau da weht der Wind, solang Ich nicht diesen Sky Receiver nutzen muss, könnte Ich mich schweren Herzens auch an das Sky Modul gewöhnen, solang ich meine Dream weiternutzen kann.

aber noch habe ich ja meine S02:D

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Fassen wir mal zusammen:

Im DEB-Forum mehren sich die Anzeichen für folgenden Ablauf:

Getauschte S02 auf V14-Karten laufen ca. 3 Tage nahc Lieferung auch in alternativer Hardware. Dann sind plötzlich die Sender komplett dunkel. Im sky-Receiver laufen sie aber problemlos. Nimmt man einen anderen als den mitgelieferten sky-Receiver kommt die Meldung, dass das Signal nicht auf dem Receiver freigeschaltet werden kann, da der Receiver nicht passt.
    Soweit ich das beurteilen kann, wird also in den 3 Tagen in den EMMs irgendwas geändert, was das Pairing scharfschaltet. Ähnlich wie bei sky Italia.
    Alte V13 oder V14 sind bisher nicht betroffen, aber das wird wol nicht mehr lange dauern. Das ist natürlich eine ganz üble Neuigkeit für alle Nutzer freier Receiver. Keine Ahnung, wie ich persönlich jetzt damit umgehe.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In der Dream dürfte das Sky Modul aber nicht laufen (zumindest nicht alle Sender)

7. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

richtig, das ist es ja,siehe Sky IT

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber so massive Änderungen wie jetzt - wenn das dann wirklich durchgezogen wird- hat es bis jetzt noch nie bei Sky gegeben. Wem der Receiver egal ist der wird sich auch jetzt nicht darüber aufregen, jedoch wir anderen die alternative Receiver oder Modulle benutzen die trifft es dann. Und ob diejenigen das dann so ohne weiteres hinnehmen ist die Frage für Sky. Für mich ist der Sky-Receiver jedoch völlig untauglich, habe ich auch noch nie länger benutzt, da ist mir auch Anytime egal, was in meinen Augen eh nur eine halbe Sache ist. Da ist das bei Sky Go schon wichtiger. Hier hat ja Sky einen gewaltigen Rückzieher machen müssen. Vielleiccht ist das dann beim Pairing der Karten auch so.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja die soll es geben! Aber bei mir liegt die Sache so, da ich bereits als Testballon Watchever und Lovefilm parallel laufen lasse.
    Blockbuster welche überhaupt nicht oder mit erheblicher Verzögerung auf Sky Film gesendet werden musste ich in der Vergangenheit schon in der Videothek holen und auf das NAS legen.

Fazit: In den letzten Woche hat keiner Sky vermisst. Die Rebellion findet ganz sicher nicht statt bzw. würde stattfinden, wenn es plötzlich kein Watchever und Lovefilm mehr geben würde. Obendrein sind beide Abos zusammen mit 16€ p.m. auch noch 4€ günstiger als mein Ramschabo und flexibler über das Netzwerk im Haus bzw. Endgeräte nutzbar.:D

In der Vergangenheit war ich aber schon etwas an Sky gebunden, da bei mir der Breitbandanschluss nur 3Mbit ermöglichte, was sich aber seit letzten Monat dank Glasfaser geändert hat und nun volle 50MBit und ab Sommer 100MBit zur Verfügung stehen. Damit hat Sky seine Monopolstellung in meinem Haushalt verloren und muss muss sich nun dem Wettbewerb zu den Internetangeboten stellen... und hat einstimmig verloren.

10. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Verstehe ich das richtig, dass ich dann auch nicht mehr mit dem Alphacrypt One4all Sky, auf meinem Digicorder Hd S2 plus, entschlüsseln kann ?

jetzt wird es langsam lustig, hab mir vor einigen Tagen ein Alphacrypt One4all gekauft um die V14 hell zu machen, hab mir einen F&F Gutschein gekauft um die HD Feeds u. Go zu haben :wüt: