1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Sie sind sich sehr sicher nicht sicher ;)..die wissen doch selber, dass ihre S02 Datenbank hinten und vorne nicht stimmt. Lange Zeit war das Seriennummern-erwürfeln in, um eine S02 zu bekommen. Heißt, der Kunde hat bspw. ein Nicht-Sky Modul, aber Sky mit einer erwürfelten Seriennummer eines zertifizierten Receivers was anderes vorgegaukelt. Die letzte Zeit musste garnicht mehr gewürfelt werden, da Sky auch ohne Abfrage der Nummer S02 verschickte, wenn man sie anforderte. Wenn Sie nun allen S02 Leuten die Karten entziehen, legen sie damit auch den HTPC- und CAM Sumpf trocken und bereinigen die Datenbank. Denn nun hat der Kunde wirklich eine Sky+ Kiste. Ob er die nutzt, ist Sky egal. Anderes kann er ja nicht mehr nutzen, also entweder hat der Kunde kein Bild oder ein von Sky genehmigtes. Somit ist Sky auch bei Rechteinhabern abgesichert, die ev. auf Restriktionen bestehen.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

zum Glück nur für 12 Monate verlängert und dann endet der Spuk im Oktober, hoffentlich bleibt es bis dahin bei Unitymedia ohne Änderungen

hoffe das auch mal für meine Eltern, die haben jetzt bei Primacom die P02 (?) im ACL im Festplattenrecorder von Panasonic und sind happy mit dem Komfort
    hatte denen mal zeitweise meinen Humax von Sky überlassen und damit ist Muttern nicht warm geworden

3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein ich habe keinen Erstreceiver, nur die S02 betrieben ebenfalls in einer Dream.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Shit ;) Immer noch keine Gegenprobe.....

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Meiner Meinung hat DF es in der Meldung im letzten Absatz gesagt. Vielleicht nicht so richtig deutlich, weil nur vom Alphacrypt speziell geschrieben wird, aber irgendwie auch wieder doch. Hab ein ganz blödes Gefühl.
    Wir wollen es halt nur nicht wahr haben:(

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  6. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

ich konnte gestern mal so eine neue v14 von einen Bekannten testen ( er nutzt die Vu+ er hatte gestern Nachmittag nach der Arbeit ebenfalls ein dunkles Bild)

hab sie mal über mehrer Cams laufen lassen, ohne erfolg, es kommt kein Freischaltsignal durch, irgendwas wird geblockt.

haben dann ebenfalls den Mitgeschickten Receiver ( normaler Sky Receiver ohne Festplatte angeschlossen ) keine 10 min später war die Karte wieder aktiv.

alles sehr merkwürdig.

na mal sehen wann ich meine geliebte S02 als Eiskratzer nutzen darf.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Lief die V14 dann auch wieder im VU+?

8. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also der von bigbag geschilderte Sachverhalt - ich habe hier die Aussagen aus den verschiedenen Beiträgen mal zusammengefasst - scheint in meinen Augen zu bestätigen, dass die im Rahmen der Tauschaktion verschickten V14 nur in dem zugehörigen Receiver funktionieren. Weder in einem anderen zertifizierten Sky-Receiver, noch mit alternativer Hardware sind diese offensichtlich zum Laufen zu bringen.

s. o. - in meinen Augen wurde die Karte, so habe ich es zumindest verstanden - in zwei Sky-Receivern ausprobiert. Nur in dem Receiver von bigbag's Bruder, den dieser im Rahmen der Tauschaktion erhalten hatte, läuft diese V14 :(.

Klingt zumindest für mich so, als würde Sky jetzt auch in Deutschland ernst machen mit der Zwangsheirat zwischen Karte und Receiver :(

9. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Sabberer:D

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge: