1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

mit pairing kann man noch teuer ne zweitkarte unter die leute bringen......und zusätzlich ne lukrative geldquelle hervor zaubern.......irgendwie muss man sich doch gesund schrumpfen auf kosten der abo-zahler.......wo kommen wohl die schwarzen zahlen her........

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe noch die S02 Karte und der einzige in meinen Bekanntenkreis der auch Sky hat, hat derzeit auch noch die S02 Karte.

3. srumb

srumb Guest

Warum traut sich DF nicht mal an Sky ran, um den Sachverhalt zu hinterfragen?
    Interessant wäre eine Antwort auf die nichtssagende Floskel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ist mal wieder das übliche Problem mit allen technischen Sperren oder Schutzmechanismen. Eingeführt werden diese, um Kriminellen das Handwerk zulegen, der ehrliche Kunde ist der Dumme. Das schlimme ist, die Krimiellen werden mit ziemlicher Sicherheit wieder einen Weg finden, diese Sperren zu umgehen und ihr Cardsharing weiter zu betreiben (ja ich weis, nicht nur Kriminelle betreiben Cardsharing, sondern auch einige Linuxboxnutzer zur Verteilung des Programms in ihren eigenen 4 Wänden, womit sie sich aber zumindest auch im Graubereich bewegen).

Das war schon bei den kopiergeschützten CDs der Fall; die Zwangsverheiratung von Smartcard und Receiver ist in meinen Augen nur ein weiteres Beispiel hierfür.:(

Was mich an der Nutzung eines Zwangsreceivers am meisten stören würde ist die ständige Eingabe der JS-PIN auch für Sendungen unter FSK16. Insofern hoffe ich, dass mei P02 noch eine Weile im ACL läuft und ich nicht so schnell vom Tausch betroffen bin. Sollte es allerdings soweit kommen, würde ich wahrscheinlich nur noch das Buli-Paket buchen (das Welt-Paket muss man ja zwangsweise mitnehmen). Für Buli könnte ich mit dem Zwangsreceiver gerade noch leben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

.....aber nur im Skygerät, oder ?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DF wird es sich nicht mit einem seiner grössten Werbekunden verscherzen, keine Bange. Und die Nachfrage gibt es doch schon, siehe Beitrag #1

7. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja nur in seinem Sky Gerät was er mit der Karte zugeschickt bekommen hat.

8. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja bei meinem Zweitreceiver handelt es sich um einen von Sky ( steht im Kinderzimmer. da war nichts zu machen, Karte war 30min. auf Sky Krimi

selbst in meiner Dream ging nach probieren mehrer cams nichts,

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  9. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber durch das Pairing wird doch dann auch verhindert, dass ich Aufnahmen verlustfrei, also ohne Umwandlung analog/digital über Scart, exportieren kann, denn die offizielle sky-Festplatte dürfte doch verschlüsselt sein, oder?

---

In der Sache allgemein:
    Ich glaube, dass die Pairing-Aktion momentan schon ein Testlauf für Reaktionen ist. Vielleicht ist sich sky doch nicht so sicher, wieviele Fremdgeräte im Einsatz sind bzw. welcher prozentuale Anteil tatsächlich kündigt, wenn Pairng flächendeckend kommt.

Denn warum sollte man sonst schon Unruhe stiften?

Das ist für mich logisch nur mit einem "Test" begründbar. Ansonten hätte sky doch einfach in aller Ruhe den Austausch der S02 Karten vollziehen könnten, man hätte genüsslich das Forum hier verfolgt über die Spekulationen, ob doch Pairing dahinter steckt. In dieser Zeit hätte man in aller Ruhe weiter scheinbar "harmlose" V14 Karten ausgegeben zusammen mit dem Receiver, fleißig Neukunden geworben und die Technikliebhaber nicht verschreckt und wenn dann alle mit einem Zwei-Jahres-Vertrag versorgt sind, den Schalter umgelegt.

Also ich würde ein Crowdfunding-Projekt unterstützen ... und sei auch von unseren Freuenden aus dem europäischen Ausland, wenn sky dadurch wieder benutzerfreundlich wird. :winken:

Ich werde am Wochenende wohl mein Textverabeitungsprogramm wieder bemühen müssen, rein vorsorglich!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und in deinem Sky-Erstreceiver ? Oder hast du keinen ? Mir fehlt immer noch die Gegenprobe in einem zweiten Sky-Gerät. Wenn es da auch nciht läuft, wäre es ja (im Gegensatz zu HD+/HD03) echtes Pairing. (Was ich nicht glaube)