1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Exakt. Sky kann es egal sein. Wurde doch schon mehrfach erwähnt....Sky setzt nun nach mehr als 20 Jahren erstmals seine AGB um, in denen klar festgelegt ist, dass nur zertifizierte Receiver zugelassen sind. Wenn der Kunde was anderes nutzt und das nun nicht mehr funktioniert, fällt das zu 100% in die Risikosphäre des Kunden. Sky hat ihm einen funktionierenden Receiver geschickt, wenn der Kunde den aus religiösen Gründen nicht nutzen will, hat er eben Pech.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin in folgenden Situation:

Hauptkarte: V13 (offiziell mit Sky+) in der VU+
    Zweitkarte: S02 in einem AC

Ich habe noch nichts bekommen und glaube/hoffe, dass man mit dieser Kombi auch gut fährt, denn man hat offiziell einen Sky+ (inkl. "guter" V13), steht also primär nicht auf der Tauschliste, und selbst wenn die S02 getauscht würde, wäre es kein Weltuntergang.

Interessant wäre noch, wie sich das ganze im Kabel (z.B. KDG G02 und G09) auswirken wird. Die sind ja offiziell von KD und laufen soweit ich weiß auch per Softcam/Unicam oder?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

arte D02 und D09. Die G0x-Karten haben NDS.

4. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch Quatsch.
    "zertifizierter Receiver" und "der eine Receiver, der von Sky zur Verfügung gestellt wird" ist ein himmelweiter Unterschied. Zertifizierte Receiver gibt es laut Liste auf der Sky-Seite Dutzende.

Es soll Menschen geben, die mehrere Receiver/TV in der Wohnung haben, aber keine Zweitkarte brauchen. Sollen die jetzt jedes mal von Zimmer 1 zu Zimmer 2 den Receiver von der Satleitung trennen und mitnehmen?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm, Sky will aber Zweitkarten verkaufen.... ;)
    Und auch diese Zweitkarte ist offiziell nur für den Betrieb in der Wohnung gedacht.

Die DF-Redaktion ist da schon auf der Spur. Offensichtlich ist das übrigens keine Pairung sondern eine veränderte Soft der Karte so wie sich das andeutet. Der Effekt ist aber der gleiche.... :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Müssen sie ja nicht. Das Umstecken der Karte von einem zertifizierten Gerät in das andere scheint ja weiterhin zu laufen, zumindest habe ich immer noch keinen Gegenbeleg gefunden.

Das "Pairing" (siehe Eikes Erklärung) bezieht sich wohl nicht auf EIN einziges zertifiziertes Gerät, sondern ist "nur" der Ausschluss aller NICHT zertifizierten Hardware. Ähnlich HD03
    bei HD+

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö..die buchen eine Zweitkarte + 2. zertifizierten Receiver. Wem das zu teuer ist, der muss eben den Haupt-Receiver untern Arm klemmen. Auch hier gilt wieder...es gibt eine komfortable Lösung für dein "Problem", wem die nicht gefällt, der hat eben Pech. Aber mitnichten "zwingt" Sky hier jemanden dazu, Receiverhopping zu betreiben, nur weil einem die angebotene Lösung nicht passt.

8. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was Sky will, ist mir als Kunde aber egal. Es soll auch Singles mit mehr als einem TV geben. :winken:

Fakt ist, dass ein umstecken zwischen mehreren zertifizierten Receivern im Haushalt AGB-konform ist.
    Sollte das nicht möglich sein, sehe ich fehlende Vertragserfüllung seitens Sky. Denn Sky verspricht den Empfang mit jedem zertifizierten Receiver.

9. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was noch zu beweisen wäre. Ich weiss, du hast schon mehrfach in diversen Threads nachgefragt, aber bestätigt hat es noch keiner.

Und ich bezog mich auf Berliners Aussage, Sky würde jetzt seine AGB umsetzen.
    Nach den AGB ist "echtes Pairing" nicht möglich, weil dem Kunden die Wahl des Receivers (zwischen den zertifizierten) frei steht.

10. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ups, jetzt nehme ich alles zurück. Habe mir gerade die AGB noch mal rausgeholt.
    Bis Punkt 1.4.4 der AGB bin ich noch nie gekommen. :eek:

OK, Pairing ist AGB-konform. :eek:

Also läuft mein Abo doch Ende des Monats aus. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.