1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Ob ich Restriktionen mit CI+ oder mit dem Sky-Receiver habe, ist mir letztlich egal. Beides ist für mich gleichermaßen inakzeptabel. Mit "Zukunft" hat das (hoffentlich! ) nichts zu tun.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwo, ich bin jetzt zu faul zu suchen, im dortigen Thread hatte jemand die Fehlermeldund von einem anderen NDS-Receiver mit der Karte gepostet nach dem Motto:

"Fehler: Diese Smartcard ist bereits einem anderen Receiver zugeordnet".

Mir wird nur übel, wenn dort die ganzen Leute über das Ende vom Cardsharing heulen. Ich nutze zwar auch ein Softcam aber nur auf einem einzelnen Receiver.

3. Noster

Noster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Sky mit der Aktion das CS "bekämpfen" will kann ich es gut verstehen.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

und im Grundsatz ist es ja so... Du brauchst den Sky Receiver nur für Sky Programme. Für alle anderen ist es ja möglich frei Receiver zu nutzen ( Ausnahme HD+). Und das sollte einem Pay TV Anbieter auch zugestanden werden, zumal er die Hardware kostenlos zur Verfügung stellt.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann der Logik nicht wirklich folgen? Läuft denn die neue V14 in einen CI+-Schacht? Ohne Modul? Mit freien Modulen und passender Software? Oder läuft es nur mit dem (vermutlich kostenpflichtigen) Sky-Modul? Ist letzteres Sicher? CI+ scheint ja kein wirklicher Standard zu sein.
    Wenn ich die neue V14 nur mit dem vermutlich kostenpflichtigen und offiziellen Sky-Modul in alternativer Hardware und nur mit den bekannten Einschränkungen nutzen kann, dann ist das aus meiner Sicht kein Vorteil. Dann kann ich gleich den Sky-Receiver nutzen.

Ich hoffe natürlich auch, dass sich die jetzigen Vermutungen nicht bewahrheite oder es kurzfristig eine Lösung gibt.

6. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wolte nur melden, daß der Kanal eingespeist aber wegen Premiere-Struktur nicht freigeschaltet ist ... muß auch ohne gehen.

7. wspiess

wspiess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann nur bestätigen das die neuen v14 die durch den S02 verteilt wurden nach 3 tagen nicht mehr gehen.

Am Montag kam die Karte und der Receiver. Da ging noch alles und seit Donnerstag früh gehts in der Vu+ nicht mehr.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sky wird das egal sein, ob die Karte nach 3 Tagen in deinem Receiver noch geht. Die sagen sich, er hat von uns einen Receiver bekommen und mit dem wird auch alles hell.

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hattest Du vorher einen Brief bekommen oder kam der einfach so?

Mir erschließt sich das alles sowieso noch nicht. Nach meinen bisherigen Erkentnissen ist die Situation wie folgt:

• Hat man eine S02 und bekommt eine V14 mit Reciever ist Pairing bereits aktiviert.
    • Schließt man ein neues Abo ab, bekommt man wohl laut einigen Berichten noch eine S02 auf Wunsch.
    • Schleißt man ein neues Abo ab, bekommt man ein V14 uns Pairing ist nicht aktiv.
    Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass das eine gezielte Aktion gegen CS ist. Man tauscht dies bei allen Kunden aus, die verdächtig sind. Ich spekuliere jetzt mal: Sky wird doch nicht ohne Ankündigung allen Kunden das Benutzen einer Karte in mehr als einem Reciever verbieten. Das kann ich nicht glauben. Ich kenne wirklich Leute, die die Karte ins Gartenhaus mitnehmen. Das wäre eine grosse Einschränkung. Es steht vermutlich auch nicht in den AGBs, dass man nicht wechseln darf.

Wie findet man die Kunden, die Ihre Karte für CS im großen Stil hergeben? Da wird man Scoring-Programm drauf ansetzen. Adresse, Alter, Anzahl Support-Kontakte etc. Ist es ein potentieller CS, dann bekommt er die Karte mit Pairing. Ist nur mal so eine Vermutung. Sonst würde die ganze selektive Auslese doch keinen Sinn machen. Der Aufwand, die Karten schon vorher mit dem Reciever zu verhairaten, ist ja auch nicht klein.

Ich werde meinen Eltern, die Sky-Kunden sind, raten, wenn ein Austausch stattfindet, zu kündigen. Wenn neue Abos nicht von dem Pairing betroffen sind, schließen sie wieder eins ab. Weitet Sky das aus, macht Sky für meine Eltern keinen Sinn. So eine Box kommt halt nicht ins Wohnzimmer.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mal Ricardo einen Hinweis gegeben das technisch nachvollziehen und zu berichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.