1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Sky hat einen VOrteil und das ist der Sport ...

Der ist exclusiv.

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dein Zweitreceiver ein Sky Receiver ist, wäre das der Beweiss das Sky mit den neuen V14 Karten Pairing betreibt. Das sind ganz schlechte Nachrichten!

Da Nagra nun aus dem Verkehr gezogen wird, wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis bei den restlichen V14 und V13 auch Pairing aktiviert wird. Sky Italia war nur der Anfang, bald sind wir wohl auch dran :(

NDS hat wohl erkannt, dass das grösste Problem derzeit nicht der Cardenhack ist, NDS ist ja save, sondern das Cardsharing und da wird jetzt die Schraube angezogen. Deswegen will man jetzt wohl unbedingt unterbinden, dass die Karten auch in alternativen Linux Receivern laufen, sondern nur noch in den Original Receivern. Dahin wird der Weg laufen!

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen. ob der Nachbar Samstags wieder sein AV-Funksystem am SKY-Receiver betreibt,
    um im Garten BuLi zu schauen :rolleyes:?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt dann ein Zauberwort: Verzicht. Ich muß nicht um jeden Preis BuLI & Co sehen. Zertifizierte Hardware mache ich so nicht mit.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

An einer kundenfreundlichen Lösung hat IMHO einzig Sky zu arbeiten. Da "polnische Freunde" nachbessern zu lassen, die man noch mal extra bezahlen muss, nur weil Sky mit seinen Einnahmen ausschließlich kundenfeindliche Technik entwickelt, kann nicht der richtige Weg sein.

Also abwarten, bis Sky selbst eine akzeptable Lösung anbietet und keinesfalls selbst noch mal extra für kundenfreundliche Technik bezahlen. Das unterstützt nur den Restriktionskurs von Sky und verhilft Geschäftemachern zu Geld, die regelmäßig völlig unnötig neue Module herausbringen, nur um immer wieder Geld zu scheffeln.

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, was die extra Zahlungen betrifft.
    Aber einfach nur abwarten und nichts tun, wird niemals zur gewünschten Lösung führen.
    Welche akzeptable Lösung wäre es denn, die du von Sky erwartest? Vielleicht die Möglichkeit zur Abschaltung des JS-Pin? Die Erlaubnis die gespeicherten Filme auf der Festplatte zu exportieren und zu bearbeiten? Vergiss es !!

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das hat schon immer auch ohne Erlaubnis funktioniert und kann auch mit Pairing nicht verhindert werden :p!

8. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab nur ich das Gefühl-oder wird es immer schwieriger,
    gängelfreie Technik zu erwerben und unkompliziert
    zu konsumieren?

Erst werden manchen in der "Zone" der Empfang
    der Engländer vermießt und nun kommt Sky um die
    Ecke und vergrault seine zahlwilligen Zaungäste.

So nicht :(

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Merkst du nicht, was für einen Müll du hier schreibst? :rolleyes:

Die ganz grosse Masse der Sky Kunden wird sich freuen, dass sie einen neuen Receiver, und das auch noch für umsonst, bekommen. Diese Leute haben von Dreambox, VU+ und wie die alle heissen noch NIE was gehört.

Ich zeige dir mal ein Beispiel: Eine gute Freundin von mir, sie hat auch Sky - natürlich zum Vollpreis (das sie kündigen muss hat sie dann erst von mir erfahren) , hat sich drüber lustig gemacht das ich hunderte von Euro für eine Dreambox ausgebe, da der Sky+ Receiver mit Anytime ja umsonst ist und man darüber ja auch alle Programme sehen kann. Die Abfrage des Jugendschutz-Pins ist ihrer Meinung nach nervig, stört aber nicht weiter. Als sie mal bei mir war, hab ich ihr mal Sky über meine Dreambox gezeigt. Antwort: "Die Programme lassen sich ja viel schneller umschalten, auf der Festplatte haste ja auch alle Filme, cool kein Jugenschutz Pin und das Bild deiner Dream ist auch viel schärfer als bei meiner Sky+ Box, ABER ich würde dafür nie soviel Geld extra bezahlen. Mir reicht mein Sky Receiver."

Und genau dies sind die "normalen" Sky Kunden! Solange da irgendwie Bild kommt reicht das vollkommen aus. Ob nun SD oder HD (was ist das eigentlich?) ist denen egal. Wir hier im Digi-Forum sind Freaks und eine ganz kleine Minderheit der Sky-Kunden. Da würden wir mit deinen Massenkündigungen nicht weit kommen. Die würden dann vielleicht irgendwas im dreistelligen Bereich liegen und Sky würde uns auslachen!

10. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

vielleicht wird dadurch ja der laden ausserhalb der reihe nochmal wieder hell.......
    wär ja nich das erste mal das was öffentlich wird......