1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Vielleicht weil unzählige Kunden danach gedrängt haben? Auch ein lokaler Versandhändler hier bietet unzählige Maschinen mit Windows 7 an. Offenbar ist ein Markt da. Ich weiss dass Windwos 8 Fans nur lachen, aber von Endanwender bis zum „Profi“ kenne ich unzählige Leute die Windows 8 nicht wollen.

Beispiel
    Ich bin in Excel und will ins Word. Mit dem Startmenü Windowstaste und Klick (Das Ding ist im Startmenü gepinnt). Ich muss nicht auf den Fullscreen Teletubbie, noch auf die Charmes.

Oder ich will ein PPT von Projekt Galaxy. Galaxy eintippen und Zack. Ist in meinen Augen besser gelöst als unter W8.

Hätte Microsoft aber den Startbutton gelassen (als Option, ohne Classic Shell), dann wären alle happy. So aber wurde Sinofsky ganz verdient auf den Mond geschossen.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Windows 7 wird es bei HP noch genau so lange geben wie es Microsoft verkaufen will. ;)

Windowstaste gedrückt auf Word-Kachel gedrückt und fertig. Geht genau so unkompliziert wie mit Windows 7.

Windowstaste gedrückt, einfach Galaxy eingeben ohne das man auf ein "Suchenfeld" klicken muss und schon steht es rechts dort. Klick auf Galaxy und schon macht es das PPT auf. ;)

Ich bin der Meinung, dass alles ist nur Gewöhnungssache ist. Im Prinzip arbeitet man, sobald man sich zurecht gefunden hat, genau so schnell wie vorher mit Windows 7. Man muss halt nur damit arbeiten wollen.

Aber sicher. Microsoft hätte klüger agieren können und die Möglichkeit des Umschaltens geben sollen. So hätte jeder "sein" Windows bekommen.

Und noch was: Leute die mit Windows 8 umgehen können als Fans hinzustellen find ich doof. Genauso finde ich es immer wieder doof, dass man Leute aus dem Bekanntenkreis aufzählt, die das was man selber doof findet, komischerweise auch doof finden. Diese Passagen lassen bei mir einen Post mehr unglaubwürdiger erscheinen als dass sie die eigene Argumentation unterstreichen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und nicht alle Nase lag sich umgewöhnen will, nur weil einige hippe Designer meinen das wäre Oberaffentittengeil.

Ich komme mit Windows 8.1 inzwischen auch gut zurecht, nur hätte ich sehr gerne das alte graue Klassik-Theme zurück. Warum um alles in der Welt nimmt man dem User diese Optionen die er lieb gewonnen hat? Dieses immer buntere System mag ja für mache interessant sein, mir kommt das wie ein Lego-Baukasten aus dem Kindergarten vor.

Das war mein Senf. ;)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn Windows 8 der Erfolg wäre, dann würde man seitens MS nicht wieder über die Rückkehr des Startmenüs mit
    Windows 9 nachdenken, und mit 8.1x die Bedienung der Metro Oberfläche Desktop ähnlicher gestalten.

Windows XP wird weiter umfassend benutzt, trotz der Kampagne von Microsoft, denn die Berechtigung ist gegeben
    nicht jeder will sich einen neuen Rechner kaufen, damit er Nachfolger nutzen kann, und viele A-Virenhersteller liefern ja noch lange die notwendigen Signaturen.

Microsoft hat sich selber in das Schienenbein getreten, durch seine Engstirnigkeit und seinen Führer Sinnloskowski
    der in seinen Blog indirekt User-mit Erscheinen von 8 beschimpft hat, da diese nicht bereit sind, neuen offen zu sein.

Der Verbraucher ist die Macht; das sollte sich jede Firma ins Stammbuch schreiben.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach jetzt versteh ich wieso ich mit dem buntem Zeug kein Problem habe. Ich hab in meiner Kindheit viel mit dem Lego-Baukasten gespielt. :D
    Ich bin quasi vorbelastet. :D

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Alles zu seiner Zeit. Ich war auch ein großer Legobaumeister. Am PC jedoch bevorzuge ich klare Linien und ein unaufgeregtes Design. ;)

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ähm. Woher hast du bitte die Information dass in Windows 9 das Startmenü wieder zurückkehren soll? Von offizieller Seite von Microsoft wohl nicht, oder?

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mir halt etwas aus meiner Kindheit erhalten können

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213