1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

Koelli, gerade hat mich mein Airbus Bekannter zurückgerufen... Der hat gerade auch keine Ahnung, weil er nichts mit SW zu tun hat. Er macht will sich aber für mich schlau machen.
    Ich leite die Antwort dann an dich weiter.

2. DannyD

DannyD Guest

Brauch man gar nicht "wegmachen" wenn man grundsätzlich nicht zu doof ist mit PCs zu arbeiten.;)
    Die "doofen Kacheln" war Anfangs mal der Klassiker und ist heute nur noch der Müdemacher.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Unser Windows 8 Fan, wie niedlich.

Schon blöd, das so ziemlich alle Unternehmen oder Privatanwender zu blöd sind und nur der DannyD das Startmenü nicht vermisst. Das Startmenü ist immer schneller als die Kacheln. Da müsstest du mir das Gegenteil beweisen, was du sicher nicht kannst.

Ich rate mal du arbeitest bei MS oder einem MS Partner?

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man muß ja auch zwischen dem "normalen" XP und dem Embedded XP unterscheiden. Es gibt viele Maschinen und Messgeräte, auf denen ein Embedded-Windows läuft, diese Kisten bekommen grundsätzlich NIE ein Softwareupdate, weil darauf Anwendungen laufen, die viel zu hardwarenah programmiert sind. Ein (automatisches) Update von Microsoft könnte die geräte komplett lahmlegen.
    Ich selbst nutze auch noch XP, weil es einfach stabil läuft und ich Einstellungen noch selbst vornehmen kann, ohne dass mir irgendwelche Installations-Wizards blöde Fragen stellen, die so daneben formuliert sind, dass sie mich nicht ans Ziel führen, obwohl ich eigentlich genau weiß, was ich konfigurieren muß. Ich komme so aber nicht zu den Einstellungen hin (meine persönlichen Erfahrungen mit W 7 embedded).
    "Befinden Sie sich in einem privaten Netzwerk, in einem Netzwerk einer kleineren der mittleren Firma oder in einem öffentlichen Netzwerk...blabla" Was für ein Blödsinn. Adapter, Protokoll, Client, Freigaben und an die Domäne anmelden, fertig. Wie geht das mit Windows 7?

5. Malganis

Malganis Guest

Jetzt passts...

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso bietet dann HP wohl wieder Rechnet mit Win7 an?
    Ich kenne genau eine Person, die Windows 8 besser findet als Win 7, und die arbeitet bei einem MS Partner.

Nennt doch mal Argumente, wieso ich mit den Kacheln auf einem Desktop besser dran bin als mit dem Startmenü.

Auch bei heise, und da gibts wohl keine IT Deppen, sind die Win8 Fans massiv in der Unterzahl.

7. DannyD

DannyD Guest

Und damit wären wir dann auch schon einmal die Runde rum, in deinem Freundeskreis?:p

Aber eines muss man dir lassen, liest sich schon spaßig, deine gequälten Theorien zum dramatischen Scheitern von Win 8 und Co.

8. Malganis

Malganis Guest

Ich sag ja nur, dass es nicht langsamer ist. Dass heißt im Umkehrschluss nicht, dass es schneller ist. Und wenn du bei Windows 8 die Windows Taste drückst und dann direkt den Programmnamen eintippst, dann bist du sicher nicht langsamer unterwegs als mit Windows 7. Ach ja, und falls du im heise Forum nen Thread findest, in dem die Mehrheit irgendeine Änderung in irgendeinem Programm oder eine sonstige Meldung mal gelobt hätte, dann schick mir bitte den Link. Da sitzen fast nur Meckerfritzen, die einen auf wichtig machen.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach. Windows 8 ist ein Erfolg? Hab ich was verpasst?
    Und eben. Wieso wohl bringt HP Win7 wieder? Alle doof?
    Und da wurde bei MS doch einer entlassen, der so ziemlich für die Kacheln stand...

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht ein verzweifelter Versuch von HP den Umsatzrückgang zu stoppen?

Ich habe Windows 8.1 und ich kann mit den Kacheln sehr gut umgehen. Da gibt es einen Bereich "Büro", da sind alle Kachlen von Word bis Excel und Taschenrechner usw. angelegt. Dann ein Bereich mit "Bild und Video" und da sind eben die Kacheln die ich zum bearbeiten brauche. Man kann aber natürlich ganz altmodisch auch eine Verknüpfung auf dem Desktop machen.

Und wieso soll ich eigentlich das Startmenü brauchen? Hab ich unter Windows 7 auch selten genutzt.