1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Warum?

Immerhin ist, nicht nur in der Schweiz, so ziemlich alles begrenzt.
    Lebens- und Verkehrsraum, Leistungsfähigkeit der Sozialsystem usw.

Gläubige an unbegrenztes Wachstum mögen das anders sehen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gestern habe ich nichts geschrieben. Vorgestern nichts. Vorvorgestern nichts. Vorvorvorgestern nichts...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2014
  3. Habacho

Habacho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn die EU meint,irgendwelche Aktionen jetzt durchziehen zu müssen,
    gehen diese "Erziehungsmassnahmen" nach hinten los.

Wenn die Basis der Schweiz,wie Unabhängigkeit und Neutralität der
    Bürger in Frage gestellt wird,dann hat auch für die 49,7% die mit "Nein" gestimmt haben,die Sympathie für die EU ihre Grenzen.

4. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Sag mal, bist du irgendwie verwandt mit diesem Ralf Stegner? Oder was ist das was ihr beide zu euch nehmt? Die Nebenwirkungen sind Stolz, Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit und alles in übermässiger Dosierung!

Gibt es immer nur EINEN Weg in der Politik? Und alle anderen sind falsch?

Weisst du eigentlich wovon du sprichst? Wir haben 25% Ausländeranteil und die Schweiz hat auch vor der PFZ wunderbar funktioniert! Wer in Zusammenhang mit der Abstimmung vom Sonntag von Abschottung spricht, ist entweder wirklich dumm oder zu faul sich ordentlich zu informieren!

Man könnte meinen die ganze Welt wäre in der EU und man hätte in der Schweiz am Sonntag beschlossen eine Mauer um das Land zu errichten... Aber eben, wer von seiner Ideologie verblendet ist....

Du hast rein gar nichts verstanden, wie unser Land funktioniert!!! Bei uns hat das Volk das letzte Wort und nicht irgend welche elitären Funktionäre und Gremien, die sich für etwas bessere halten als das dumme Fussvolk!

Du hast dich zu wenig hier informiert. Das ist nicht Arroganz, sondern Niveau!!!

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sehe ich anders. Es geht schließlich nicht darum, dass alle Ausländer oder ein Großteil von ihnen das Land verlassen sollen/müssen. Es geht doch darum, den Prozentsatz der in der Schweiz lebenden Ausländer nicht noch höher werden zu lassen und das ist m.E. ein legitimes Ziel der Schweiz.

Man stelle sich einmal vor, in Deutschland wäre der Anteil der Ausländer so groß wie in der Schweiz. Da wäre hier aber was los...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das wäre Frankfurt am Main deutschlandweit.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach was. Ich werde weiterhin meine Lindt-Schokolade kaufen können und die Schweizer ihren Mercedes. Wir tun gerade so als würde die Wirtschaft zusammenbrechen.

Aber selbst wenn die Schweizer gravierende Nachteile spüren würden, es ist ihr gutes Recht "Volksdemokratisch" unterzugehen. In teilen wünsche ich mir das auch in Deutschland.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hier vetrittst Du aber einen einseitigen Standpunkt der Wirtschaft. Personenfreizügigkeit in der Schweiz führte zu Lohndruck, steigende Mieten, höhere Preise und Arbeitsplatzverlust einheimischer Arbeitnehmer. Wenn immer mehr Schweizer Arbeitnehmer zu den Verlierern dieser Freizügigkeit gehören, braucht man sich nicht über das Abstimmungsergebnis zu wundern. Einen aufgeblähten Berufstourismus zwecks Lohnminimierung darf kein Ziel der EU sein. Wettbewerb ist wichtig, aber nicht alles!

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Eigentlich sollten die Sozialsysteme und Lebensverhältnisse in Europa so gestaltet werden eben so gestaltet werden das es weder zur Massenflucht aus bestimmen Ländern noch zur Masseneinwanderung in andere Länder kommt.

Jetzt wieder künstliche Schranken zu errichten ist leider schon der falsche Weg.

Da stimme ich dir schon zu, das sind natürlich die Probleme welche durch Masseneinwanderung entstehen. Aber man sollte eben trotzdem versuchen das anders zu lösen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was einige Leute, Dich eingeschlossen, nicht kapieren: Speziell in der Schweiz geht es gar nicht um Lohndumping ... den fehlen einfach die Leute ... und zwar sehr, sehr viele Spezialisten!

40% im Gesundheitswesen sind Ausländer, vor allem Ärzte! Die zahlen mehr als das doppelte Gehalt von deutschen Kliniken ... das ist kein Dumping, die haben einfach keine Fachleute!

Oh, nur am Rande: Von einer Personalvermittlung, die sich auf Mediziner spezialisiert hat, bekommen wir jede Woche Angebote aus der Schweiz ... diese Woche kam der Hinweis, daß man aufgrund der Situation (vor allem für Angehörige, die nicht Mediziner sind) zur Zeit die Schweiz nicht empfehlen kann ... das kann interessant werden.