1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Habacho

Habacho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Der Mensch, als moderner Sklave der Wirtschaftpolitik und das Nomadentum ,was auch noch staatlich gefördert wird.:mad:
    Solange mir Niemand erklärt,warum jemand sein Land verlassen muss,nur
    um wo anders arbeiten zu müssen,verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Klar,gibt es auch welche denen es Spass macht,Leute in anderen Ländern
    kennenzulernen inklusive Arbeitsleben,aber wieviele sind das?
    Wenn jemand mit Sack und Pack umzieht,seine Heimat verlässt,macht das doch keiner wirklich freiwillig!
    Aber das haben wir ja auch im Inland und keinen juckts und der Osten
    stirbt weiter aus und so wirds es auch weiter bei den schwachen Eu-Ländern passieren.
    Solange nicht europaweit ein einigermassen gleiches Lohn-und Arbeits-
    niveau herrscht,führt das zwangsläufig ins Chaos.

Was die Schweiz und ihre Exporte betrifft:Im schweizer Tv,haben Sie nur ein Land genannt ,wo es zu Problemen kommen könnte und das war Ba-Wü.
    Von anderen Ländern ist kein Ton gefallen.Kein Witz!

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Es geht nicht darum was ich glaube, sondern einzig darum, was Realität ist und was nicht. Außer einer These hast Du nichts anzubieten. Keinen Beweis, gar nichts. Pure Spekulation. Aber ich soll nun Beweise liefern... :eek:

Im Übrigen werde ich meinen Ton dann versachlichen, wenn Du deine zur Schau gestellte Arroganz ablegst...

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann wundert mich dein Text um so mehr.

Du wählst also Personen, die deiner Meinung nach komplexe Sachentscheidungen treffen können, ohne zu wissen, wer am Ende welche trifft.
    Andererseits unterscheidest du im Privatleben genau zwischen Kompetenzen.

Das halte ich für einen Widerspruch.

Mein Vertrauen in die Omnipotenz unserer Minister ist da begrenzt, da geht es mir wie dir mit Arzt und Autowerkstatt.:)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt aber schon, was "Export" ist, oder? Oder soll ich dir jetzt hier allen Ernstes die Grundlagen der Volkswirtschaft vermitteln? Himmel...

Was ist daran so schwer zu begreifen? Schweiz reich, weil brummende Wirtschaft wegen viel Export. Kein Export, keine Wirtschaft, Schweiz tot.

Oder ist das auch schon zu kompliziert gewesen?

Und was die "Beweise" betrifft... Nochmal: Wie viele Staaten kennst du, die so klein sind und trotz wirtschaftlicher Isolation florieren? Kann doch so schwer nicht sein.
    Oh, das tut mir leid. Niveau wirkt von unten sehr schnell wie Arroganz. :rolleyes:

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mittlerweile habe ich was Positives am Schweizer Abstimmungsergebnis gefunden.

Bei den Auftritten der EU Befürworter in Diskussionen, ist meines Erachtens deutlich geworden, dass sie die Nöte und Ängste der Bevölkerung nicht ernst nehmen und von oben herab Gottgleich ihre Auffassungen und Entscheidungen als alternativlos darstellen. Diese Arroganz ist schier unerträglich. Ob das noch lange gut geht, ist auch fraglich. Das Schweitzer Modell hat sicherlich seine Schwächen aber zumindest dürfen sie mit entscheiden. Bei uns hat man, nachdem man bei den Wahlen ein Kreuzchen gemacht hat, die Klappe zu halten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, jetzt verstehe ich das Problem.

Dann schlag mal rasch in Wikipedia nach, wie unser Wahlsystem funktioniert.

PS. Merkste was? Ich kann mich auch doof stellen, um hier eine lächerliche Wer-hat-den-längsten-Schwanz-Diskussion zu führen. Alternativ können wir auch gerne diesen Unsinn bleiben lassen. Dann müsstest du aber mal mit deinem dümmlichen Spielchen aufhören und einfach mal sachlich vortragen, was du gerne sagen möchtest.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kaum geht dir nachweislich argumentativ die Luft aus, kommst du wieder mit der Kinderkacke.
    Glücklicherweise häuft sich die Zahl der User, denen das auch auffällt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, weißt du... Mir ist das eigentlich schon gestern aufgefallen, dass du wieder verstärkt durch die Threads gehst, und gezielt in deiner üblichen Art zu provozieren versuchst. Halt ganz der alte Atze...

Also was ist? Wollen wir auf deinem Sandkasten-Niveau fortsetzen oder lieber wie Erwachsene?

Es geht um Sachentscheidung in einer parlamentarischen Demokratie. Wollen wir da weiter machen? Ganz ohne Spielchen? Wie wär's? Oder bist du jetzt eingeschnappt, weil ich dich wieder einmal ertappt habe?

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Heute hatte ich Zeit,ich muss ja auch nicht täglich hier sein.
    Ist ja auch ein Forum, kein Chat.

Im übrigen ist das ja dein Sandkasten, da zieht jeder, der nicht deiner Meinung ist, eh den kürzeren.

Blut ist halt dicker als Wasser.

Kann ich dir hier nur noch einen Guten Abend wünschen, mein Masochismus ist schließlich begrenzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2014
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut. Damit wäre dann auch klar, dass es dir eben nicht um eine sachliche Diskussion ging, sondern nur um mal wieder ein bisschen zu trollen.

Also mal wieder ins Schwarze getroffen. ;)