1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Tolles Beispiel für Crom'sche Verschleierung, Ablenkung und Irreführung:

In Post 458 behauptet er HD+ sein beim manchen KNB ohne Aufpreis mit drin.
    Mein Argument, dass dem nicht so sei
    kommentiert er mit
    Also NULL Bezug zu meinem Post, in dem es um Gratis HD+ bei KNB's geht. Stattdessen die immer wieder gleiche blöde Belehrung, dass HD+ gar kein Tv Sender sei .... bla bla bla ... kennen wir ja schon

Also begebe ich mich mal kurz auf sein Niveau und argumentiere so, wie er es gerne macht

Seine Antwort hat jetzt weder was mit "Gratis HD+", noch mit "Wenn HD+ kein Sender ist, ist es die ARD auch nicht" zu tun. Also Verschleiern hoch 2.

Mein nochmaliger Hinweis, dass ARD kein TV Sender ist, wird wieder übergangen ...

... und stattdessen ein Satz gesagt, der jetzt mit gar nix mehr was zu tun hat

HÄ?? Was hat das jetzt alles damit zu tun, dass HD+ nirgends, aber auch GAR nirgends umsonst empfangen werden kann.

Vielleicht solltest du deinen Ratschlag aus Post 458, den du dem User Holladriho gegeben hast, selbst mal beherzigen.

und im selben Post

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie viele Anbieter hattest du in den neunzigern Jahren?:rolleyes:
    Aus wie vielen Internetanbietern kannst du heute wählen, um dir dein Paket auszuwählen?
    Konkurrenzdruck bestimmt in diesem Fall die Preise und nicht die Technik und das ist auch gut so!

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, im Beitrag 458 sprechen ich von den "HD-Sender der Privaten". HD+ nehme ich bei diesem Post gar nicht in den Mund.

Ich habe auch nie behauptet, dass ARD ein TV-Sender sei. Wieder legst du mir etwas in den Mund, was ich gar nicht geschrieben habe!

Noch einmal für dich, es ging um die HD-Sender der Privaten, das ist nicht gleichzusetzen mit HD+!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und genau das ist es auch was mich bezüglich HD+ eigentlich sehr entspannt werden lässt. Die Konkurrenz wird in Zukunft nämlich stärker werden, und zwar nicht die aus dem Fernsehen.
    Ich habe die Woche mit dem Inhaber einer Videothek hier diskutiert, er gibt seinem Geschäftsmodell noch maximal 6 Jahre, dann glaubt er, kann er mit den VOD Angeboten nicht mehr mithalten. Er wartet mal ab wie es sich entwickelt, aber er scheint die Lage sehr sachlich einzuschätzen. Auch der ab 18 Bereich läuft wohl lange nicht mehr so gut wie früher. Hier ist die Konkurrenz wohl vor allem das Internet und weniger die VOD Dienste.

Zu Entavio Zeiten wurden von den Verantwortlichen sinngemäß festgestellt, wenn wir die Chance jetzt verpassen, ein zusätzliches Bezahlmodell zu etablieren, bekommen wir keine mehr.
    Alles was wir als Kunde tun müssen, ist ihnen zu zeigen dass sie recht hatten! Geben wir HD+ keine Chance!

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Und wieder die gleiche Wortklauberei ... es wird fad.

Wenn ARD kein TV Sender ist, wieso bezahlst du dann dafür im Kabel?

Noch einmal für dich. Die Privaten in HD SIND HD+ Egal über welchen Empfangsweg sie daherkommen !!
    Akzeptier, dass mit HD+ die Sender dieser Plattform gemeint sind, genauso wie mit ARD meist der Sender 'Das Erste' gemeint ist.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist keine Wortklauberei. HD+ ist eine Sat-Plattform, die HD-Sender der Privaten gibt es auch über andere Kanäle. Das sind also zwei grundverschiedene Dinge und wenn du es nicht schaffst, das auseinander zu halten, solltest dich hier lieber zurückhalten

Ich bezahle Kabelgebühr um die Sender der ARD zu sehen. Ich muss also einen Aufpreis im Vergleich dafür zahlen, dass ich nur Telefon und Internet über Kabel beziehe. Genau so ist es auch bei Vodafone TV. Wer also behauptet, die Privaten in HD kosten bei Vodefone einen Aufpreis, da TV+Internet+Telefon mehr kosten als nur Internet+Telefon, dann muss er in Quintessenz auch behaupten, die Sender von ARD und ZDF sind nur mit Aufpreis zu erhalten.

Das ist schlicht falsch! Es gab/gibt ja sogar HD-Sender der Privaten, die gar nicht via HD+ zu empfangen sind!

Nein, zur ARD gehören mehr Sender als nur "Das Erste".

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Gestern um 13.26 Uhr ist ein Motorrad bei uns in einen Teich gefahren.

Und wenn im Frühjahr auf Sommerzeit umgestellt wird, haben die Brote wieder einen Schirm.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zu blöd das ihr das immer so einseitig betrachtet, das trifft dann außer HD+ auch SKY und die ÖR zu, denn die Kunden fehlen dann nicht nur bei HD+ sondern bei allen beteiligten.:D
    Also können wir hoffen das in 6 Jahren die Zwangsgebühr wegfällt.;)

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme deine Kapitulation an.

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Das ist wohl dein Standardschlußsatz wenn dir nichts mehr einfällt, gelle?
    Jetzt hast du einen Eindruck, welchen Bezug und vor allem welchen Sinn deine Antworten haben.