1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Finale im Eiskunstlaufen hat dank Aussichten auf einen deutschen Sieg am Mittwochabend wieder Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Für den ersten Platz reichte es am Ende dann zwar nicht, doch Quoten-Gold war den Athleten sicher - sogar gegen das Bayern-Spiel.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Das Finale im Eiskunstlauf der Paare ist für viele ein Höhepunkt der olympischen Spiele. Gezeigt wurden gerade mal die letzten 4 Paarungen, insgesamt nur ca. 1/2 Stunde der Gesamtveranstaltung. Statt einer ausführliche Berichterstattung wurde lieber weiteres Gelaber aus dem Studio gezeigt. Aus meiner Sicht eine Frechheit.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Korrekt. Naja, hab den Stream geschaut, Daniel Weiss kommentiert auch wesentlich besser als Rudi Cerne.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Aus meiner Sicht ist die ganze Übertragung in den Hauptprogrammen ein Frechheit. Anstatt Live Entscheidungen oder Wettbewerbe zu zeigen muss man sich dummes Gelaber oder irgendwelche politischen Berichte anschauen. Für diese Art und Weise gehört den ÖR das Recht entzogen solche Veranstaltungen zu übertragen.
    Dann lieber auf einem Privatsender der sich die Übertragung durch Unterbrecherwerbung finanziert.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Stimme dir 100% zu. Der Live-Anteil beträgt höchstens 20 %. Ein Trauerspiel.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Ja, es ist schon traurig was ARD und ZDF hier abliefern. :(
    Bei welcher Olympiade nutzten sie die Digitalkanäle? Man war das damals toll. :love:
    Naja und jetzt muss man vorm Laptop hocken und die Livestreams nutzen. :eek:

    Seit gestern kann ich diese wenigstens über den Receiver am TV genießen(!!!), aber das Umschalten dauert ewig. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Seit Beginn der Spiele klingelt ständig mein Telefon. Dran sind Eltern oder Großeltern meiner Bekannten und Freunde. Die fragen alle warum sie diese oder jene Disziplin nicht zu sehen bekommen, oder was man immer mit "Streams" meint. Wenn ich dann mit meiner Erklärung fertig bin, folgt die große Enttäuschung bei den meisten.
    Diese fühlen sich alle verschaukelt und danken unseren selbstherrlichen Anstalten, dass sie bei diesen Spielen in der letzten Reihe sitzen...

    Und jeder, der diese Art der Übertragung schön redet, der hat noch nie eine vernünftige Übertragung solch eines Großeventes gesehen!
    Man kann gar nicht so viel fressen...
    Wenigstens läuft das Highlight der Spiele bei Sport1. Sonst hätte es davon, wenn überhaupt, auch nur Schnipsel gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Was man heute schon mit Sicherheit sagen kann, dass es bei den nächsten Olympischen Sommerspielen wohl genauso aussehen wird. Das Problem ist, dass man als Zuschauer keine Macht hat, an den Zuständen etwas zu ändern. Die Gebühren fließen auf jeden Fall, ganz egal wie unzufrieden die Zuschauer sind. Ein Witz vor 6 Jahren bei den Olympischen Sommerspiele wurden die zusätzlichen Digitalkanäle genutzt und jetzt, wo ein Großteil der Zuschauer diese in HD nutzen könnten, ist Schluss damit. Ein Witz, wenn es nich so traurig wäre.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Positiv ist immerhin, dass Live Übertragungen und Zsfg. entsprechend gekennzeichnet sind. Im EPG und im Fernsehbild.
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Über 7 Millionen fiebern bei Eiskunstlauf-Finale mit

    Da weiss man was man an Eurosport hat. Eine Schande dass die nicht übertragen...das sind klasse Übertragungen mit klasse Kommentatoren die mit Leib und Seele dabei sind.
    ARD und ZDF zeigen zwar viele Disziplinen aber keine vollständig oder umfangreich. Nicht mal ein Eishockeyspiel kann man komplett übertragen...ach ich vergaß, es gibt ja diese tollen Streams und auf Eins Festival läuft die x-te Wiederholung von Schiessmichtot.
    Danke für nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014