1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Ja, ja, ....indirekt kann ich jetzt hier auch über die Audio-Ausgänge der Sky-Receiver sprechen und dann über meine Bose-Lautsprecher....:(

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zudem diese Sky Receiver dann wieder Spielereien bieten die viele dann toll finden: Anytime, Optional bis 2TB, Sky Home und aktuell in der Planung ist auch eine VoD-Plattform von Sky via dem Receiver. Das gibts ja in GB auch schon.

In England kommt man gar nicht auf den Gedanken sich um freie Receiver zu streiten.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich kann ich mein Antennenkabel hin und her stecken oder es so machen wie es Osgmario vorgeschlagen hat.

Aber es wäre doch viel besser wenn der Receiver selbst HbbTV unterstützen würde, oder etwa nicht?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...allein das dürfte schon manchen überfordern, was ihnen Brian "The Gadget" ;) da auftischt. Die merken von einer Heirat überhaupt nichts.

5. tehcru

tehcru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

juhu, endlich! - SD abschaltung kann somit, bei sky, baldigst (vl 2015?) beginnen!

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anytime geht auch mit alternativen Geräten wenn man das unbedingt braucht. Sky Home braucht niemand. Ich will wenn ich meinen Rec anmache gleich das Fernsehprogramm sehen. VoD von SKY? Niemals bezahle ich dafür. Und viel schlimmer sind die Aufnahme Einschränkungen auch bei HD+ die man mit alternativen geräten nicht hat.

Aber jedem das seine. Wer diesen ganzen Mist von SKY will der soll sich so einen SKY Receiver nehmen und wer die Freiheit liebt der nimmt einen Alternativen und ist damit bestimmt Glücklicher. Einfach mal vergleichen wenn das möglich ist!

Zu England. DIe kennen das ja auch von Anfang an nicht anders da dort schon immer keine Alternativen gibt da die Karten nur in den eigenen Receivern laufen.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Damit würde Sky lediglich die AGB technisch durchsetzen:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
    Wer einen Vertrag mit diesen Sky-AGB abgeschlossen hat, muss das wohl in Ordnung finden, denn sonst hätte er den Vertrag ja nicht abgeschlossen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm, nö.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Der bisher laxe Umgang seitens Sky damit, scheint wohl nun langsam vorbei. Es war in der Vergangenheit (und vielleicht auch derzeit noch vereinzelt) nicht mal eine Seriennummer abgefragt worden, sodass Sky billigend in Kauf nahm, dass Kunden einen nicht zertifizierten Receiver benutzen. Die Verheiratung mit Sky+ wäre lediglich die konsequente Umsetzung der eigenen AGB und nicht wie mancher hier behauptet ein Fall für den Verbraucherschutz.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich wie gesagt das Paring noch nicht sehe. Der eigentliche Grund ist erstmal Nagra (kostet Sky unnützes Geld) abzuschaffen und die komplette Umstellung auf DVB-S2 TPs. Kunden die theoretisch alte SD-Möhren haben könnten sonst zukünftig nicht alle Programme sehen, selbst wenn sie in SD übertragen werden. Das muß Sky aber formal garantieren - und das geht dann auch nur mit einem aktuellem HD-Receiver.

Was dannach kommt werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014