1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Du scheinst da nicht alles zu verstehen was SKY vor hat. Die wollen wenn der Tausch durch ist die Karten mit Ihren Geräten Verheiraten und dann ist Schluß mit alternativen Receivern und auch Schluß mit SKY per Modul in den LCD's. Willst du bzw wollt Ihr das? Ich weiß ja nicht wie Ihr kuckt aber denke mal drüber nach wenn du zb per Modul im LCD SKY kucken würdest und plötzlich mußt du dir einen Receiver hin stellen der dir jemand auch noch aufzwingt ohne das du selber wählen kannst was du möchtest. FIndest du das iO???

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann lese dir mal meinen vorherigen Beitrag genau durch dann verstehst das es kompletter Müll ist was du geschrieben hast.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woher nimmst Du denn diese Weisheit was Sky mit den Kartentausch vor hat?
    Aktuell dürfte kein Pairing im Mittelpunkt stehen sondern die Nagra-Abschaltung, die eh jeder erahnen konnte, und die Umstellung der rein für SD-genutzten Transponder auf HD (DVB-S2).

Vom Umtausch sind derzeit erstmal die betroffen die mit alter, sprich SD, Hardware eingetragen ist. Dann dürften alle S02-Kunden drannkommen.
    Und wie gesagt, auch mit CI+ kann man Sky via TV schauen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könntet Ihr evtl. mal das OT-Thema "Smart-TV und welches Baujahr und welcher FW und, und und...." hier im Thema unterlassen ? Dafür gibt es doch nun wirklich andere Bereiche hier im Forum.

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktuell ist kein Pairing aber das ist der Hauptgrund für die Zukubft. Woher ich das habe? Warte es ab und denke dann an meine Worte.

Ich habe auch eine S02 Karte aber HD Hardware welche keine V Karte nimmt bei SKY abgemeldet und kann damit alles empfangen. Deshalb fände ich es sehr krass wenn ich auch drann kommen würde.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hallo! Sagt mal könnt ihr eigentlich lesen? Schließt mal an euren TV-Gerät einen Sat-Receiver der kein HbbTV unterstützt. Und schaltet an den Sat-Receiver dann dort z.B. auf ZDF.

Ihr werdet kein HbbTV angezeigt bekommen weil der Receiver das nicht unterstützt. Da ist vollkommen wurscht ob der Datendienst im TV aktiviert ist oder nicht.

Sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein, oder schreibe ich Chinesisch?

Es geht nicht darum das der Samsung HbbTV kann. Es geht darum das ein Receiver von Sky kein HbbTV kann.

Um HbbTV auf den Samsung zu nutzen muss das Sat-Signal direkt am TV-Gerät ankommen und nicht über den Receiver.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das interessiert 2 Handvoll Sky Abonnenten. Die sind dann weg...na und? Dafür kommen gleichzeitig mit dem Päckchen Kündigungsbriefen 2 Pakete mit 5.000 neuen Rabattabonnenten. Schon heute haben 1,5 Millionen Kunden den vermeintlich verhassten Sky+ Receiver, Tendenz stark steigend, bis Ende 2014 werden das denk ich deutlich über 2 Millionen sein.

Hier wird immer eines vergessen...Sky ist optional. Mancher hier tut aber so, als müsste er künftig für unentbehrlichen Sauerstoff bezahlen und das sei ja eine riesen S.auerei. Das wäre auch eine. Aber wem eine optionale, nicht lebensnotwendige, Dienstleistung nicht passt, der kündigt eben. Fertig, aus. Und nicht nur dass Sky optional ist, sie haben nichts, was es nicht woanders auch gibt. Was mir den Aufstand noch unverständlicher erscheinen lässt. Als ob man ohne Sky von "gutem" Fernsehen abgeschnitten sei. Für die ÖR und SD Privaten gibt es jede Menge freier Receiver, sogar ohne Smartcard.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, indirekt geht es schon darum. Weil es ist nun mal Fakt das der Sky-Receiver Funktionen nicht kann die andere Receiver können und meines Erachtens auch können sollten.

9. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also irgendwie bekomme ich Bauchweh....

Als ich damals noch zu Premierezeiten mir ein Billig-Abo
    gegönnt hab (Serie+HD) wurde ich zum Abschluss vom
    CC nur gefragt was ich benötige. Ich sagte plump, ich
    brauch nur die Karte und schaue über SAT...daraufhin
    wollte sie "eine Seriennummer" meines Receivers.
    Sie bekam die SN meines UFS910 und zwei Tage später
    war die S02Smartkarte da..--> AC light..und alles hell
    Das Ganze lief jetzt 24/7 seit Jahren fehlerfrei, flexibel
    und ohne jegliche Einschränkungen.
    Bitte nicht hauen wenns OT wird...und anderswo schon steht:

Genügt es das AC ligt auf classic+one4all upzudaten um die
    souveränität zu wahren?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na da haben sich dann wohl allein 2013 551.000 Neubesitzer des Sky+ Receivers aber mächtig geirrt ;), was die Wertigkeit ihres Neugerätes angeht. Bei Facebook gibts noch keine "Geh mir mit Sky+ weg" Gruppe...also so schlimm kann es bisher nicht sein ;).

Ich versteh die Technik Freaks hier, die gängelungsfrei entscheiden wollen, mit welcher Hardware sie ihr Programm schauen. Darum gehts mir nicht, denen irgendwelche Ansprüche abzusprechen. Mir wäre auch ein gängelungsfreies TV wichtig. Aber ihr seid in der absoluten Minderheit bei Sky. So Nische, dass nicht mal zählbar und daher interessiert Sky das auch nicht. Wenn die paairen wollen, machen sie das.