1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Wieso hast du das denn gemacht? Hättest doch dein gutes altes Alphacrypt Light bei Mascon für 50 Euro updaten lassen können. Da hättest dir 30 Euro gespart. Im übrigen ist die Hardware des Alphacrypt Classic und des Alphacrypt Light 100 % gleich. Von daher ist es immer besser ein Light updaten zu lassen, da man da die neustes Hardware Version 2.6 hat und nicht wie beim Classic, wo die 1.6 die letzte Version gewesen ist.

2. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja gespart hätte ich da nicht viel wenn überhaupt. Ich hätte ja auch noch den USB-Programmer (oder wie der heisst) für 20€ gebraucht und mich erst noch schlaumachen müssen wie das mit dem Flashen geht. Da dachte ich mir ich kauf das Modul fertig geflasht und hab keine Arbeit mehr damit (Faulheit siegt ;))

3. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, programmiert hätte dir das Modul ich oder andere bestimmt umsonst. Aber ich kann mir nicht vorstelle, dass das Modul wirklich defekt ist. Ich habe hier bei uns schon über 10 Jahre 40 solcher Module im Einsatz und hatte noch nie nur einen einzigen defekt.

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist doch Quatsch! Die Hardware Revision 1.6 beim Alphacrypt Light ist gleich der 2.6 beim Alphacrypt Classic. Ohne Aufkleber drauf sind beide Module hardwareseitig identisch. Den Unterschied vom Light zum Classic macht lediglich der Bootloader und die Label auf Vorder- und Rückseite.
    bye

5. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Das wäre aber nach dem, was der User geschrieben hat, die einzige Erklärung dafür, dass das Modul jetzt nicht mehr (auch in einem anderen Receiver nicht) funktioniert. An den Einstellungen des Moduls hat er ja nichts verändert und es hat damit in den ersten Tagen ja funktioniert. Bleibt dann nicht mehr viel als Alternative.

Was nicht heißen muss, dass ein Alphacrypt-Modul nicht kapput gehen kann.

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich hab da ein ganz mulmiges Gefühl. Vielleicht hat Sky auch irgendwas an der V14 geschraubt (was auch immer da zu machen geht)!

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  7. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Wenn das so wäre, dann würde hier und in anderen Foren ein richtiger Shitstorm laufen. Ich glaube nicht, das dann nur wenige User betroffen wären. Vielleicht liege ich ja auch falsch?

8. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe auch das uns die AC's auch in Zukunft erhalten bleiben!

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für deine S2 bekommst Du keine V13 sondern eine V14 Karte.V13 wird nicht mehr ausgeliefert leider, aber Du kannst es ja mal versuchen.

10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Abo lief vorheriges Jahr im August aus.Ich habe ein Gigablue Modul mit V13 darin gehabt alles lief prima Sky HD Sender,ORF HD,Austria Sat und die MTV Kanäle, ich hätte nicht die Karte zurück schicken sollen sagte ein CCA am Telefon als ich Anfang des Jahres Sky wieder Abonniert habe und eine V14 bekommen hatte da geht kein Weg rein eine V13 zubekommen leider.So wird das mit der S2 auch laufen man bekommt keine V13.