1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Das wäre die einzige Möglichkeit. Sky über Receiver und sonnst direkt über den TV.

Trotzdem wäre es schön wenn man HbbTV direkt auf die Sky Receiver nutzen könnte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso umständlich: Du drückst nur die Smart-TV-Taste....
    Und schon kannst Du die Olympiangebote den Tatort oder sonstiges via App abrufen. Wenn die App nicht installiert ist bietet Samsumg einen App-Store an.

Aber wie gesagt: Sky ist mit der V14 auch direkt über den TV zu empfangen. Sogar offiziell via CI+ und Inoffiziell über alternative Module. Wo ist nun das Problem?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Keine Ahnung, aber vielleicht wird das ja per SW Update irgendwann nachgereicht...
    Die nächste Generation wird es dann bestimmt können. Okay, das nützt im Jetzt leider nix.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob mit oder ohne HbbTV ist der Sky-Receiver für mich keine Alternative. ;) Ich habe das Ding in den Keller geparkt.
    Aber, da Sky keine HbbTV-Funktion anbietet sondern Funktionen ohne nötige Internetanbindung liegt deren Focus auf anytime für seine eigene Produkte.

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Samsung braucht für seinen Sat-Tuner ein eigenes Kabel und natürlich einen W-Lan oder Lan-Anschluss.Die Sender die hbb-Tv haben,zeigen dies dann mit einem roten Punkt an.Durch Drücken des selben,kann man dann das Angebot aufrufen.(ausser Tec-Time,das ist ein Jammer für sich)
    grüssle

fröhn1

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

1. Ich weiß das man Sky neben den offiziellen CI+ Modul auch mit einen Alternativen Modul nutzen kann.

2.Könnte ich aber Lust haben auch die anderen Angebote von Sky zu nutzen die eben nur mit diesen Receiver gehen.

und

3.

Ich weiß nicht welchen Smart TV du hast. Aber bei Samsung finde ich bis auf der Tagesschau-App keinen App für Olympia oder Tatort. Ich finde keine App für die Mediathek von ZDF oder für die Restlichen Sendungen der ARD.

Das heißt. Nicht jeder Gerätehersteller hat das selbe Angebot. Da kocht halt jeder sein eigenes Süppchen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mein Philips ist, wenn er in Betrieb ist (also auch HDMI-Signale entgegen nimmt) dauerhaft via Wlan verbunden. Und somit kann immer auch die Smart-TV-Taste drücken.

Der Tatort hat sogar eine eigene App, alle Mediatheken von ARD bis Arte sind dargestellt.
    Ich habe einen Philips. Und wie gesagt, daß wird auch Samsung über den App-Store zur Verfügung stellen. Musst Du mal ein bißchen gucken....

In der Praxis nutze ich natürlich meinen Technisat-Receiver der sowohl hbbtv als auch WWW und watchmi hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube die Funktionsweise von HbbTV wird jeder kennen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Winterkönig, hast du die aktuellste FW auf deinem Samsung? Manches wird nachgereicht. Bei meinem alten C750 war das zB die 3D Explore App.
    Sag uns doch mal, was du für ein Modell nutzt.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe den UE46ES6300

Und die Aktuelle FW-Version ist 001040

Die Aktuellste App die dazugekommen ist, ist die Watchmi Themenkanäle App.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2014