1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. ferribaci

ferribaci Guest

Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Am Montag kam bei mir das nicht bestellte Sky-Paket mit Leih-Receiver und der neuen V14-Karte an. Karte aus dem Paket entnommen und in das Alphacrypt Classic mit One4all gesteckt.

Alles lief bestens... bis heute Abend.

Das Modul entschlüsselt die V14 nicht mehr. Kurz nach dem Ausfall der V14 gab auch meine S02 den Geist auf.

Ich hatte ja erst Sky in Verdacht, dass die falsche Karte abgeschaltet wurde.
    Aber im Leihreceiver - den ich nun doch angeschlossen habe - läuft die Karte.

Gibt es irgendwelche Einstellung im Cam-Menü die ich umstellen muss?

2. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Poste mal Deine derzeitigen Einstellungen. Welcher Receiver? Evtl. ist auch das Modul hinüber.

3. ferribaci

ferribaci Guest

Receiver stehen doch in meiner Signatur. Cam-Einstellungen. Werkseinstellung - praktisch die, die 3 Beiträge höher gepostet sind.

Warum sollte das Modul nach 3 Tagen schlapp machen. Ist das gleich mit eingebaut worden?

4. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir genau dasselbe. Seit ca. 20 Uhr geht nichts mehr mit One4All und V14. Also kann man wohl einen Defekt des Moduls ausschliessen. An den Einstellungen kanns ja eigentlich auch nicht liegen, lief jetzt ja mehrere Tage ohne Probleme. Hab trotzdem alles mal umgestellt zum testen, hat aber alles nix gebracht.

Edit: Am Receiver liegts auch nicht, am andereren Fernseher mit integriertem Sat-Tuner gehts auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  5. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Die konnte ich mit Tapatalk nicht sehen.

Was soll "Humax HD" für ein Receiver sein? Ist das die exakte Modellbezeichnung? Wenn es bis vor ein paar Tagen funktioniert hat, schließe ich einfach mal aus, dass es an Deinem Receiver liegt, oder wurde seitdem die Firmware aktualisiert?

Ich nehme mal an, dass Dein Modul nicht neu, sondern gebraucht gekauft wurde? Weil das Alphacrypt Classic gibt es ja nur noch gebraucht. Also halte ich dies für die wahrscheinlichste Erklärung, zumal die Einstellungen im Modul ja zunächst funktioniert haben.

Also ein generelles Problem mit der V14 und Alphacrypt One4All gibt es nicht, denn bei mir läuft die Kombi schon mehrere Monate und auch gerade in diesem Moment ohne jegliche Probleme in einem Technisat-Receiver.

Also auch bei Dir würde ich auf einen Defekt tippen.

6. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na toll das wäre ja ein blöder Zufall :-(
    Dabei habe ich extra drauf geachtet ein Modul Rev.1.6 zu bekommen.

7. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Tja, das wäre in der Tat ärgerlich, aber die Module sind halt schon etwas älter, auch die Rev. 1.6. Und die Module können halt irgendwann kaputt gehen, insbesondere wenn sie viel benutzt wurden.

Du hast ja noch ergänzt, dass das Modul auch in einem anderen Gerät nicht mehr funktioniert. Das macht meine Theorie leider nicht unwahrscheinlicher. Sorry. :(

8. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja nur blöd das ich das Modul gerade erst vor einer Woche gekauft habe. Und das auch nur wegen der Zwangsumstellung auf V14. Mein gutes altes AC light mit S02 lief immer ohne Probleme und würde es auch jetzt noch tun wenn Sky nicht... naja das ist ein anderes Thema

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Rückgabemöglichkeit > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay
    wenn damit dann die vorhandene V14 funktioniert, dann ist das AC One4All vermutlich defekt :(!

10. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm grad erst 80€ fürs AC One4All gelatzt und jetzt vermutlich noch mal 100 das muss ich mir erst mal überlegen. Aber danke für den Tipp :)