1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Für 4 Sender gleichzeitig hat man sowieso wohl keinen Platz. Das wird jetzt erstmal wieder dauern bis was neues bei Sky startet, vermute ich. Und wenn dann auch nur einzeln. Verhandeln tut man ja scheinbar mit vielen Sendern, nur scheint man nicht zwingend auch Einigungen erzielen zu wollen.

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

3 Sender die rund um die Uhr senden.Und zwei die in Timesharing senden könnten, ich weiß nicht ob das geht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

nun denn, was will er uns damit sagen??? Nichts, nur Müll!:eek:

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Gibt es in diesem Thread eigentlich auch nur einen einzigen Beitrag zum Thema? Bis jetzt habe ich nur Spekulationen, Wunschgedanken (wie in jedem HD-Thread) und Spam gelesen.

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Stimmt, eigentlich könnte hier zu, solche Diskussionen gibt es in gefühlten 50 weiteren Threads.

6. prayer

prayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War mir auch nicht klar und die Werbung nervt schon arg! Aber für mein geliebtes Dexter nehme ich die Werbeblöcke zwischendrin gern in Kauf...hab gerade erst festgestellt, dass RTL2 es wohl auch noch gerade parallel austrahlt (hier die Sendetermine: TV-Serie Dexter), aber zu absolut unmenschlichen Uhrzeiten! 3 Uhr Nachts...no way!

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist auch gut so.

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das es in absehbarer Zeit neue HD Sender geben wird, ist der TP 23. Dort sind ja nur die beiden MTV Ableger bis jetzt.

Warten wir mal ab.

9. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich klicke mich zum ersten Mal durch diese Topic-Reihe und bin etwas überwältigt von der Masse der Posts. Hat hier jemand schon eine informierte Einschätzung gegeben, welche HD-Sender wir wohl als nächstes erwarten können?

Aus meiner Sicht muss sky dieses Jahr auf jeden Fall was tun, auch über den TP23 hinaus! Für mich sind vor allem diese Sender, die sich bereits in SD im sky-Angebot befinden, für eine HD-Umsetzung wahrscheinlich:

• Alle Sender, die ein "Sky" im Namen haben, also Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie und womöglich auch Sky Krimi. Hier sollte sky sowieso ein Interesse daran haben die Haus-eigenen Sender umzustellen.
    • Alle Sender, die es bereits als HD-Version auf anderen Plattformen (Kabel, Entertain) gibt -- denn hier ist eine HD-Umsetzung technisch bereits vorhanden und müsste "nur noch" aufgeschaltet werden.
      • Die Film-Sender TNT-Film, Kinowelt und kabel eins classics
      • Die Kinder-Kanäle Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior und Disney XD
      • Die Unterhaltungs-Sender RTL Crime/Living/Passion, sat.1 emotions und Romance TV.
      Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit eventuellen Exklusiv-Verträgen aussieht.

Wie viele neue HD-Sender bei sky sind dieses Jahr wohl machbar, wenn man sich richtig anstrengt? :)

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man nur diesen neuen Transponder hat, dann sind bis zu 5 neue Sender möglich, wovon zwei im Timesharing senden.
    Sollte man auch noch einen weiteren Transponder haben (da gibts hier im Forum ja mathematische Streitigkeiten), dann sind 10 neue Sender möglich, wovon zwei im Timesharing senden.
    Sollte doch noch eine größere SD-Abschaltung stattfinden, was irgendwie schon gut möglich ist, da ja nun ein Großteil der Receiver ausgetauscht wird (Sky Home und der anderer Sums ist sicher nicht der Grund für Sky, kostenlos Receiver in der Bundesrepublik vom Himmel fallen zu lassen), dann wäre auch noch mehr möglich. Dies wäre natürlich ein gewagter Schritt, aber auch eine große Vorreiterrolle für Sky. Ich persönlich bin mir sicher, dass der Welt Extra-TP auf HD umgestellt wird. Da gibts keine Zweite-Klasse-Kabelkunden, die nerven könnten.

Ich vermute dieses jahr vor allem die HD-Sender von Disney und ProSiebenSAT.1, da mit beiden neue Verträge geschlossen wurden. Und dann auch noch Classica HD, welcher mit Disney Junior HD auf dem Timesharingplatz senden wird. Ein neuer Doku-Sender ist ja für April o. März angekündigt worden. Am wahrscheinlichsten ist da natürlich National Geographic People Channel. Weitere heiße Kandidaten sind auch noch die, die in der TV-Digital im lila Kasten auf der letzten Seite stehen.

Jetzt noch die Schlussrede:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns bei Sky auf einiges dieses Jahr freuen können. Außerdem sehe ich auch dieses Jahr in Entertain keine Gefahr für Sky. Sky hat die Buli, Entertain nicht. Sky hat weiteren Sport, Entertain kaum. Sky hat Film-Premieren, Entertain eher wenig. Und das sind eben die Zugpferde! (Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Sky@Entertain nicht Entertain ist, sondern Sky!). Entertain hat das größte Angebot an HD-Sendern, ist es aber das Beste? Das muss jeder selbst wissen, Geschmackssache. Für mich ist es das nicht. Mir fehlt da zu viel, was ich über Sky sehen kann und möchte. Aber das wär jetzt wieder zu viel Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.